WLAN funktioniert, Market nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von SmartGinger, 06.01.2012.

  1. SmartGinger, 06.01.2012 #1
    SmartGinger

    SmartGinger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Hallo zusammen,vielleicht bin ich ja zu blöd, aber möglicherweise kann mir trotzdem jemand helfen:sleep:
    Habe seit gestern ein Samsung Galaxy S Plus mit Android 2.3.
    WLAN funktioniert; kann auch ganz normal im Internet surfen
    1. Problem: ich kann nicht downloaden (Fehler)
    2. Android Market funktioniert nicht
    > Google Konto stellt keine Verbindung her; auf dem PC allerdings ist alles o.k.; ich habe am PC auch versucht die "Bestätigung in zwei Schritten" für ein Android Telefon abzuschließen, brauche dazu aber scheinbar einen QR-Reader oder ähnliches um den Code zu lesen, diesen soll ich im Market herunter laden....????
    Wie soll man sich denn für den Market bestätigen, wenn man rein muss um sich zu bestätigen....?
    Dann habe ich bei euch threads gelesen, wie man Programme und APPs mit dem PC über die SD Karte installieren kann. Hat aber auch nicht gefunkt (Seiten konnten nicht angezeigt werden, Server nicht gefunden, "gehen sie in den MArket um die Installation abzuschließen",....)... ARGHHHHH
    Sorry, ich sitze echt schon lange hier und bin kurz davor das Handy wieder zurück zu schicken.... PLEASE HELP!
     
  2. SnoPoX, 06.01.2012 #2
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Wo hast du das Handy erworben? Gebraucht? Neuware? Welche Firmware hast du genau drauf (Einstellungen -> Telefoninfo -> Firmwareversion)? Hast du zufällig ein Update auf 2.3.6 durchgeführt?
    Hast du deine Benutzerdaten (Login und Passwort) korrekt im Handy eingegeben (für Google Market)? Hast du WLAN im Handy aktiv? Hast du den Datenmodus aktiviert (falls WLAN nicht geht, dann über deine Mobile Datenleitung von deinem Provider mal ins Netz gehen) -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Mobile Netzerke -> Paketdaten aktivieren?

    Was heißt "ich kann nicht downloaden, fehler?
    Was funktioniert am Android Market nicht?

    Und Apps vom Handy direkt installieren ist auch ganz einfach: Lade dir die App runter (sofern diese überhaupt außerhalb des Markets erhältlich ist, was auf den Hersteller ankommt), das Format sollte *.apk sein (also Anwendung.apk). Aus dem Market selbst kann man diese Dateien nicht beziehen! Kopiere diese Datei dann über USB, Bluetooth oder von mir aus als Emailanhang auf dein Telefon. Öffne dann unter Anwendungen "Eigene Dateien" den Datei Browser deines Telefons (ein Oranger Ordner). Navigiere zu dem speicherort der Datei (wo du sie von USB oder Bluetooth eben hinkopiert hast). Tippe dann auf die Datei und es sollte losgehen mit der Installationsroutine.

    Liegt es vielleicht einfach nur an deinem WLAN (siehe meine Signatur)? Dafür brauchen wir die Auskunft über deine Firmwareversion.

    Bitte beantworte oben gestellte Fragen, Danke.
     
    SmartGinger bedankt sich.
  3. SmartGinger, 06.01.2012 #3
    SmartGinger

    SmartGinger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2012
    DANKE schon mal für die ausführliche Analyse!
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2012
  4. SnoPoX, 06.01.2012 #4
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Solltest du eine Surf-Flat haben, dann beinhaltet das natürlich auch die Updates (bis dein Datenvolumen aufgebraucht ist). Das ist die normale Datenverbindung deines Handies (also das, womit du auch unterwegs, im Bus oder im Park im Internet surfst), nicht jedoch die Sprachverbindung (SMS, MMS oder Gesprächsminuten, das sind andere Tarife). Es handelt sich bei den Updates auch nur um eine normale Datenverbindung. Die Meldung über zusätzliche kosten erscheint bei jedem, dient aber um zB für Prepaid Kunden ohne Internettarif eben keine hunderte euro an kosten zu verursachen (als Warnung). Da du eine Surf-Flatrate hast, kannst du das ganze also bedenkenlos aktivieren, wie hoch dein Monatliches Datenlimit ist, weiß ich natürlich nicht (und man kann es ohne zusätzliche Apps auch nicht nachvollziehen).

    Ich muss zur Sicherheit noch einmal nachfragen: Wenn du in dein WLAN zuhause gehst, dann kannst du normal, mit dem Werksbrowser surfen? Oder kommt manchmal beim öffnen von Seiten eine Meldung "Die Website ist nicht erreichbar" oder so?
    Kannst du direkt in dem Werksbrowser etwas herunterladen? Ein Youtube Video gucken? Oder über die MusicHub App Musik probehören? bei der Telekom sind ja auch andere Apps vorinstalliert, kannst du mit denen die Internetdienste nutzen? Geht Facebook (falls du sowas benutzt?).

    Ich stehe bei deinem Problem grade auf dem Schlauch. Ich weiß, dass es mit 2.3.5 manchmal ein WLAN Problem aufgrund der WPA/WPA2 Verschlüsselung geben kann. Jedoch sagst du ja, dass du dich normal im Netz bewegen kannst. Also kann es schonmal nicht an der Verschlüsselung liegen (ich denke ja, dass du eine verschlüsselte Verbindung zu Router aufbaust).

    Hast du unter Umständen die Möglichkeit mit deinem Handy zu einem Freund/Freundin zu fahren und dort mal das Internet auszuprobieren? Hm, kanns ja auch nicht sein, kam mir nur grade in den Sinn.
    Oder stelle die Verschlüsselung mal testweise aus, falls es nicht zu großen Aufwand bereitet...

    Ich habe diverse Ergebnisse zu "2.3.5 WLAN Problem" gegoogled, komme auf die selben Lösungen wie bei meinem Thread aus meiner Signatur. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass du das selbe Problem hast.

    Unter Einstellungen -> Konten und Sync sind bei Hintergrunddaten sowie automatische synchronisation zwei Häken? Und unten ist dein Google Konto?
    Kommt eine (Fehler)Meldung wenn du den Market öffnest? Wir finden den Fehler schon :)
     
  5. SmartGinger, 07.01.2012 #5
    SmartGinger

    SmartGinger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Unter Einstellungen -> Konten und Sync sind bei Hintergrunddaten sowie automatische synchronisation zwei Häken?
    Und unten ist dein Google Konto?
    > NÖ. :scared:
    > Ich glaub wir kommen der Lösung näher.
    > Jetzt sagt er aber: Mein Nutzername und Passwort satimmen nicht über ein. Kann aber echt nicht sein. ICh hab schon bestimmt 10x nach geguckt es mir aufgeschreiben, etc.
    > Was nun???
     
  6. SnoPoX, 07.01.2012 #6
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Mache deine Eingaben ohny Swype und XT9, also nur über die normale Samsung Tastatur, um mögliche Fehler auszuschließen. (Die Tastatur kannst du unter "Einstellungen" -> "Sprache und Texteingabe" -> Eingabemethode wählen, dazugehörige Einstellungen findest du unter "Einstellungen" -> "Sprache und Texteingabe"-> Samsung-Tastatur).

    Achte vor allem bei der Passworteingabe darauf, dass du sicher die Zeichen eingibst, die du drückst (längeres drücken fügt statt "o" z.B. ein "ö" ein, etc.). Zur Not halte das Handy anders, damit du während du dückst auch genau siehst welches Zeichen du eintipperst, manchmal kommt man vielleicht doch auf den Buchstaben daneben. Achte bei dem Passwort auf groß und kleinschreibung (bei Benutzername ist es egal ob du groß oder klein schreibst, das Passwort jedoch unterscheidet zwischen groß und klein). Gebe die Zeichen gaaaaaanz langsam ein, keine Hektik :)

    Checke dein Passwort in den Google Einstellungen am PC, zur Not gib ein anderes und testweise einfacheres Passwort ein (kannst du danach natürlich wieder ändern!). Solltest du Firefox benutzen und dein Passwort im Browser speichern lassen (z.B.: steht es in der Anmeldemaske bei google/google mail oder du wirst automatisch bei Google angemeldet), dann kannst du das Kennwort ganz einfach auslesen und mit deinem eingegeben Passwort vergleichen.
    (ich nutze FireFox 9, sollte aber überall gleich sein)
    Gehe in die Einstellungen von Firefox. Dann auf den Reiter "Sicherheit", dann auf "Gespeicherte Passwörter", dann gibst du oben in der Suchleise des sich öffnenden Fensters einfach "google" ein. Klicke dann unten auf "Passwörter anzeigen", es werden dir nun die Passwörter samt Benutzername für die Ergebnisse mit "google" angezeigt. zur NOt musst du das Fenster größer machen, damit alle Zeichen der Passwörter angezeigt werden. Sollte also dein Passwort im Browser gespeichert worden sein, dann erscheint es in dem von mir beschriebenen Fenster und du kannst es mit deiner bisherigen Eingabe vergleichen.

    Zur Not:
    Erstelle dir nur Testweise einen neuen Google Acoount auf deinem PC. Benutzername kannst du frei wählen und das Passwort solltest du ganz einfach, ohne Sonderzeichen, wählen (sofern Google es nicht zwingend erfordert). Danach versuche dich mit dem neuen Account (und dem einfachen Passwort) testweise einzuloggen (am Handy).

    Und dann sehen wir mal was passiert.

    Edit:
    Der google login ist bei mir mit wie folgt aufgebaut: Benutzername@googlemail.com und dann eben das Passwort. Mein google account ist aber eigentlich Benutername@andererAnbieter.de. Ich habe also zwei Konten verknüpft. Hast du vielleicht ein extra Konto in Google und versuchst dich die ganze Zeit mit dem falschen Konto anzumelden? Ich musste mir wegen googlemail einen neuen "unteraccount" bei Google registrieren, obwohl ich schon bei google war. Erstelle dir in deinem Google Konto (wenn die oberen Methoden nicht funktionieren) einen Google Mail account, logge dich dann mit diesem ein, vielleicht geht es dann. Langsam geht mir die Luft aus xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2012
  7. SmartGinger, 07.01.2012 #7
    SmartGinger

    SmartGinger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2012
    > Also, ich habe als Benutzernamen am PC immer meine normale GMX-EMailadresse angegeben; zusammen mit dem Passwort komme ich auch immer rein; nur nicht beim Handy!
    > muss ich jetzt einen anderen Benutzernamen zusammenbasteln aus EMail und googlemail.com???? Das habe ich nie eingerichtet... HELP....:ohmy:
    > habe soeben noch eine googlemail-Adresse eingerichte um gaaaz sicher zu gehen; funkt aber auch nicht!


    ohhhh..... es funktioniert!!!!!!!!!! also die Kombi von neuem Konto (-warum immer das alte nicht gefunkt hat ???) , generiertem Passwort von Google und Bestätigungsmail! hats gebracht!!!!
    YIPIIEEEEE!!!!!!!!!
    VIELEN DANKE noch mal für diene Mühe SNOPOX!
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2012
  8. SnoPoX, 07.01.2012 #8
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Nun, es gibt zwei Möglichkeiten, diemir grade einfallen:
    dein GMX Konto/Login mit Google/Google Mail verknüpfen
    ich gehe davon aus, dass du dich mit deinem GMX Account bei Google anmeldest, also nicht bei GMX.de und das jetzt einfach die ganze Zeit durcheinander bringst xD Kann alles passieren
    Also, wenn du auf Google.de gehst und dich dann einloggst, bei Google.de, dann klickst du oben auf der Leiste auf deinen Benutzernamen, nicht auf das Zahnrad. (also was weiß ich "smartginger@gmx.de" oder so steht dann da). Klicke also auf deine emailadresse und in dem erscheinenden Feld gehst du auf "Kontoeinstellungen". unten steht dann "etwas ausprobieren". Suche dort nach "Google Mail". Registriere dich dann für eine Google Mail adresse, diese wird nun automatisch mit deinem google account verknüpft und du kannst diese dann als vollwertigen Google Account nutzen. Mit hoher wahrscheinlichkeit musst du einen völlig anderen Benutzernamen als du jetzt hast wählen, da viele schon vergeben sind. Mit diesen Daten versuchst du dich dann erneut in den Market einzuloggen.

    Einen neuen Account Erstellen
    Dann machen wir es einfach mal vom Handy aus (einen Google Account erstellen).
    Gehe auf Einstellungen-> Konten und Sync -> Konto hinzufügen -> wähle "Google" aus (schwarzes Icon), gehe dann auf "Weiter" -> Erstellen. Gib dann deine Daten ein (der Google account synct alles, wird vielleicht auch immer wieder gebraucht, also was ich damit sagen will: gib daten ein die du dir merken kannst, man braucht das mal wieder ^^). und gehe dann auf weiter, beantworte die folgenden Fragen die noch kommen (beim Einrichtungsassistent) und dann sollte es gehen.

    Ich habe vorher auch mit einer anderen Mail bei Google angemeldet, habe mir aber einen Googlemail account gemacht, welcher nun automatisch auch mein Google Konto ist (nach der Methode oben).

    Es geht vielleicht auch einfacher, aber das fällt mir so spontan dazu ein :)
     
  9. s+sensor, 07.01.2012 #9
    s+sensor

    s+sensor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Hallo

    das passiert bei meinem + auch manchmal nach dem anschalten ( hochfahren) ist das Market nicht verfügbar, nach nochmaligem aus und anschalten war es wieder verfügbar. nach dem ich gerade fancy widgets installiert hatte und da Handy neu gestartet habe funktioniert das mit dem Market nicht mehr.( Anwendung ist nicht auf dem Telefon installiert) Mit Kies die 2.3.6 raufgezogen vor 14 Tagen.

    MfG sensor
     
  10. SnoPoX, 07.01.2012 #10
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Ich denke, dass uns das nicht hilft, natürlich bin ich für Vorschläge offen. Bei dir würde ich aber gerne auf diesen Beitrag hier verweisen: klick. Ich würde es zumindest lieber so haben, dass der Market funktioniert, wenn ich ihn benutzen will und nicht erst nach diversen neustarts des Telefons.

    Hier ähnlicher Themen, welche mit einem Reset wieder glücklich leben :)

    http://www.android-hilfe.de/samsung...ng-ist-nicht-auf-dem-telefon-installiert.html

    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/187857-mein-i9001-spinnt-total.html

    http://www.android-hilfe.de/samsung...-fuer-s-gerade-erhalten.html?highlight=Market (im laufe des Threads kommen die Fehler und Resets halfen in diesen Fällen)
     
  11. SmartGinger, 08.01.2012 #11
    SmartGinger

    SmartGinger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Wie gestern Nachmittag schon geschrieben:

    "ohhhh..... es funktioniert!!!!!!!!!! also die Kombi von neuem Konto (-warum immer das alte nicht gefunkt hat ???) , generiertem Passwort von Google und Bestätigungsmail! hats gebracht!!!!
    YIPIIEEEEE!!!!!!!!!
    VIELEN DANKE noch mal für diene Mühe SNOPOX!"
     
  12. SnoPoX, 08.01.2012 #12
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Na so kamen wir des Rätsels Lösung auf die Schliche :p Viel Spaß, wenn was ist, dann frag. Übrigens großes Lob auch an dich für die tadellose Mithilfe, selten geht jemand wirklich genau auf die Fragen ein, die hier zur Problemlösung gestellt werden :) Ciao
     
    SmartGinger bedankt sich.

Diese Seite empfehlen