1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN funktioniert nicht mehr nach Rooten und Wlan Helper

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Nickname, 25.02.2010.

  1. Nickname, 25.02.2010 #1
    Nickname

    Nickname Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Hallo zusammen,

    ich habe gestern mein Milestone gerootet und heute dann Wlan Helper installiert, da ich hier bei uns in der Firma mal probieren wollte, ob ich nicht ins WLAN komme (keine Angst, bin im IT-Management hier tätig, ich darf das ^^). Nachdem ich Wlan Helper installiert habe, konnte ich WLan noch genau einmal aktivieren, danaach nicht mehr.

    Wenn ich im Menü WLAN aktiviere, steht dann als Meldung "Netzwerkscan nicht möglich", dann kommt das Fenster, dass com.android.settings nicht reagiert (Schließen oder Warten als Auswahlmöglichkeit) und danach wird WLAN wieder deaktiviert.

    Kann ich da irgendwas dran machen? Oder läuft es auf einen Reset hinaus? Hilft da ein normaler Werksreset?

    Danke & Gruß

    PS: Android 2.0.1
     
  2. raven1, 25.02.2010 #2
    raven1

    raven1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    22.01.2010
    Bevor du irgendwas resettest deinstallier doch einfach mal den Wlan Helper. Ist ja schon komisch man installiert ein Tool welches auf das Wlan einfluss hat und danach geht das Wlan nicht mehr da muss man doch auf die Idee kommen dass es an dem installierten Tool liegt.

    Bitte jetzt nicht böse verstehen, ich gehe mal davon aus du hast es wieder deinstalliert aber vergessen hier zu erwähnen.

    Gruß
     
  3. Nickname, 26.02.2010 #3
    Nickname

    Nickname Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Hi,

    ja - klar hab ich alles zurück gesetzt bzw. installiert. Habe auch das Gefühl, dass mein Milestone auf einmal massig Akku zieht. Eigtl hatte ich nach einem Arbeitstag immer noch so 60% über. Heute habe ich kaum telefoniert (vl. 15 min) und auch kein Internet benutzt (ausser Mails abrufen im Hintergrund - wie immer...) und grade kam die Warnmeldung, nur noch 15% :-(

    Denke, ich werde meine Daten backuppen und es zurücksetzen. Mist!

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen