1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN funktioniert nicht mehr (Revolution HD 2.0.8)

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire HD" wurde erstellt von Muwahhid, 30.01.2011.

  1. Muwahhid, 30.01.2011 #1
    Muwahhid

    Muwahhid Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,274
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Hallo, hab mir heute ein HTC Desire HD gekauft und bin soweit zufrieden.
    Allein Angry Birds ist darauf viel lustiger. :D

    Leider habe ich das problem das ich mich nicht mit meinem WLAN verbinden kann.
    Das iPhone 4 mit dem ich gefilmt habe läuft einwandfrei und mein Mac Pro hängt auch mit drin im Netzwerk.

    Selbst mein Drucker kommt übers WLAN rein, nur nich mein DHD.

    Hab das mal gefilmt..





    Hoffe einer kann helfen.
    ROM ist die Android Revolution HD 2.0.8.

    Hatte vorher die Stock ROM drauf und auf Arbeit ging das WLAN Problemlos.. aber ob das an der ROM oder an dem Router liegt.. keine Ahnung. :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  2. Lion13, 30.01.2011 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Habe den Thread mal in das Root-Forum verschoben, da alternatives ROM (RevoHD) verwendet wird...
     
  3. Muwahhid, 30.01.2011 #3
    Muwahhid

    Muwahhid Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,274
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Ich hab den Fehler gefunden.. aber die Lösung noch nicht.

    Schaut mal hier, hab den selben Fehler.
    Und der Fehler sitzt irgendwo bei Google und bei jedem einrichten des Google Kontos ändert sich danach mein Hintergrund Bild und das WLAN geht nichtmehr.

    Heir der Link wo jemand das selbe Problem hat.. nur ohne WLAN Fehler.
    Persönliche Einstellungen löschen? - Android Allgemein - Android Forum

    Wie kann die Einstellungen und alles von Google Löschen ?
    Bin auf mein GMail Konto angewiesen da alles darüber läuft.
     
  4. TimeTurn, 30.01.2011 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Hast Du auch das Radio geflasht, was die Jungs empfehlen für Revolution HD? Weis jetz nicht ob das auch Auswirkung aufs WLAN hat oder nur auf Mobilfunk!? Bei mir funzt das problemlos.
     
  5. Muwahhid, 30.01.2011 #5
    Muwahhid

    Muwahhid Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,274
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Wie gesagt, es liegt an den Einstellungen die bei Google liegen.
    Nur wie bekommt man die da weg ? Der Installliert auch Apps die schon ewig nichtmehr drauf waren.

    Radio ist auf die neueste geflashed.. also das von der Stock 1.72.
     
  6. Lion13, 30.01.2011 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß es an Google liegen soll... Warum sollten da WLAN-Einstellunge a) gesichert und b) verändert werden?

    Das sieht für mich nach einem Problem mit der Anmeldung aus - entweder falsches Paßwort, oder im Router ist ein Mac-Filter aktiv bzw. erlaubt keine weitere Anmeldung... Hast du das alles wirklich penibel kontrolliert?
     
  7. Muwahhid, 30.01.2011 #7
    Muwahhid

    Muwahhid Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,274
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Ja, mein iPhone 4 kommt problemlos rein.
    Mein Mac kommt problemlos rein.

    Das Desire HD auch, nur nachdem es die Daten von Google abruft nichtmehr und es kommt der Fehler wie im Video zu sehen.

    Der Speichert ja die Daten vom WLAN Netz.
    Danach werden ja auch WLAN Konten von Leuten angezeigt, wo ich ewig nichtmehr war.

    Das Passwort ist 100%ig aktuell.
     
  8. Muwahhid, 30.01.2011 #8
    Muwahhid

    Muwahhid Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,274
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Habs eben getestet.. Wipe, neu geflashed, WLAN im Assisstenten verbunden und Problemlos alles OK !

    Dann Google Konto eringerichtet, kurz gewartet und das Hintergrund Bild ändert sich, die WLAN Verbidnung geht weg und der Fehler beginnt.

    Danach geht KEIN WLAN Netz mehr.
    Man muss den Schei** bei Google doch löschen lönnen.

    Das macht mich verrückt.
     
  9. TimeTurn, 30.01.2011 #9
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Meinste eventuell das unter Einstellungen, Datenschutz? Das er die Einstellungen im Google-Konto sichern und wiederherstellen soll?

    Keine probleme hier wie gesagt, FRITZ!box 7270 mit WPA2, nur 2.4 GHz-Band
     
  10. Lion13, 30.01.2011 #10
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ja, diese Einstellung nutze ich auch - und habe sie in den letzten Wochen 4- oder 5mal genutzt beim Einspielen von neuen ROMs, und bei mir wurde weder das Hintergrundbild noch die WLAN-Einstellung verändert... Bzw. beim WLAN war gar keine Einstellung aktiv, ich mußte mich nach dem Sync mit Google ganz normal wie bei der Ersteinrichtung mit meinem Router verbinden... Deshalb macht mich das auch so stutzig.

    Ehrlich gesagt wüßte ich nicht, wo man das beim Google-Account einstellen bzw. löschen könnte - sorry. :o
     
  11. Kesaro, 30.01.2011 #11
    Kesaro

    Kesaro Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Ich hatte das Problem nachdem ich den Standard Kernel drüber geflasht hatte... mit dem OC Kernel hatte dann wieder funktioniert...

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  12. TimeTurn, 30.01.2011 #12
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Das wär natürlich möglich, ich nutze den BUZZ Kernel mit 1.22 GHz, der standardmäßig drin ist - es gab einfach keinen Grund den Standard-Kernel zu flashen, läuft ja alles super soweit.

    //EDIT: Da fällt mir ein...: ich muss noch ein Nandroid davon machen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2011
  13. bur

    bur Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Zieh doch einfach mal das Stock ROM drauf und guck obs dann klappt. Wenn ja, dann liegt es nicht am Google Konto. Kannste ja schnell mit Nandroid Backup hin- und herwechseln.
     
  14. Muwahhid, 31.01.2011 #14
    Muwahhid

    Muwahhid Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,274
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Ist ja dank dem Mist eh nichts eingerichtet daher kann ich die ROM einfach Neu Flashen. :D

    Aber hab den Fehler hoffentlich behoben. :)
    Aktuell läufts zumindest problemlos.

    Alle Apps sind von mir Installiert, das Hintergrundbild hab ich ausgewählt und mein WLAN geht wunderbar.

    Ich habe die Speicherkarte Formatiert, einen Wipe + Cache und Dalvik Cache gemacht und die ROM neu geflashed, die Google Konto einrichtung beim Einstiegs Assistent übersprungen, dann bei Datenschutz alle Haken beim Google Backup entfernt, WLAN Verbunden und erst dann mein Google Konto beim Anmelden im Market eingegeben und dann liefs problemlos..

    Kontakte und Mails Syncen läuft Problemlos.. und sonst bin ich nun bis jetzt mit dem Desire HD auch zufrieden.
    Mit der Gingerbread Tastatur echt Hammer.. endlich eine anständige Tastatur und ausreichender Größe aufm Touchscreen.

    Fehlt nurnoch das offizielle 2.3 ROM von HTC. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2011

Diese Seite empfehlen