WLAN funktioniert nicht mehr

Na, dann würde ich mir mal den Beitrag vor dem Deinen zur Brust nehmen und vielleicht auch mal darauf achten, dass keine IP doppelt vergeben wird / genutzt werden soll. ;)
 
Auf allen anderen PCs im Netzwerk funktioniert das WLAN ganz normal.
Auf dem Handy habe ich eingestellt, dass automatisch eine IP vergeben wird, die gerade frei ist...
aber das zu ändern würde vermutlich auch nicht weiterhelfen, da auch wenn der PC aus ist mit dem es den Konflikt gab das WLAN des Handys nicht funktioniert...
 
Nur mal so als Gedankenanstoss: Wenn alle Menschen etwas nicht vorgesehenes tun oder damit umzugehen verstehen, mag das zwar üblich, aber nicht "normal" sein. Oder anders herum: Wenn zufällig alle Deine anderen WLAN- oder netzwerkfähigen Geräte mit nicht protokollgemäß vorgesehenen Zuständen umgehen können, dann hast Du einfach nur Glück gehabt, und dennoch kann deswegen das x-te Gerät im (W)LAN, zum Beispiel dein Smartphone, daran scheitern! Also überprüfe bitte auch die anderen möglichen Fehlerquellen. Vor allem unerlaubte Zeichen (alles andere als das englische Alphabet, die Zahlen sowie der Unter- und Bindestrich sind tabu!) im Passwort und der SSID sind der große, wenngleich negative Renner bei WLAN-Problemen, dicht gefolgt von "ungeschickten", weil gemischten Verschlüsselungs- und Verbindungsprotokollen.
 
für mich sieht das so aus, dass der adresspool deines routers erschöpft ist. Wenn er die adresse deines PCs doppelt belegt. Ich würde dir empfehlen deinen router einmal komplett neu einzurichten oder denn IP adresspool zu kontrollieren.
 
Danke dafür, aber (und ich will jetzt auf keinen Fall behaupten schlauer zu sein als ihr ((bin ich nämlich nicht!!!))PS: ich hätte nämlich fast mit "H" geschrieben :) )
das wird doch wohl nicht helfen mein Handy wieder WLAN fähig zu machen...
Die WLAN Einstellungen funktionieren ja auch nicht wenn dere Router aus ist, vorher haben sie das.
Es kann ja durchaus sein, dass es durch den erschöpften Adresspool hervorgerufen wurde, aber wie komme ich da wieder raus???
Sorry für evtl. zu wenig Infos.

@Chaosraser :
hast du immer "Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand" drunter??
 
Wenn du eine Seite zurück gehst und den Text wieder unter meinem Beitrag findest, sollte die Frage wohl beantwortet sein... Ja es ist meine Signatur ;-)

Also, an meinem Router ist mir nach einiger Zeit aufgefallen, dass dieser immer meinen Handy eine neue IP Adresse zugeteilt hat. Das Problem hierbei war, dass du irgendwann keine Adressen mehr hast :-(
Ich weiß nicht warum sich das GT540 immer als neues Gerät identifiziert aber es ist nun mal leider so. Nun liegt es an deinem Router, dies zu beheben, er muss eine der alten IP Adressen die dein Handy schon mal hatte wieder frei geben.
Wenn der das nicht macht, sind irgendwann alle Adressen weg.
Lösung 1: Sag deinem Router er soll alle Adresszuordnungen nach einem Tag löschen.
Lösung 2: Er soll jedem Gerät immer die gleiche IP Adresse zuordnen.
 
Nochmal danke.
Lösung 2 klingt gut und ich denke ich werde sie umsetzen,
Aber:Was für Auswirkungen hat das auf mein Handy und vor Allem wie soll es mitkriegen dass ich das geändert habe wenn die WLAN Einstellungen blockieren???
Ich glaube eher dass man irgendwas am Handy machen muss, aber was???
 
Dein Handy interessiert das nicht, es fragt deinen Router nach einer Adresse und bekommt ab dann immer die gleiche zugewiesen. So einfach ist das.
Alternativ kannst du auch in deinem Handy einfach eine Feste IP Adresse eingeben, dann ist es dem Router wiederrum egal.
 
Ich kann zwar eine statische IP verwenden aber ins Internetkomme ich damit trotzdem nicht. Auch wenn das über den Router läuft funktioniert es nicht da das Handy keine Verbindung herstellt.
 
angrybirdsfan schrieb:
Ich kann zwar eine statische IP verwenden aber ins Internetkomme ich damit trotzdem nicht. Auch wenn das über den Router läuft funktioniert es nicht da das Handy keine Verbindung herstellt.

Du bist mit deinen Fehlerbschreibungen einfach zu ungenau, so kann ich dir nicht helfen.

Wieso jetzt auf einmal keine Verbindung???
Wie äußert sich das???
Hast du den Gateway eingerichtet???
Kannst du von einem PC auf das Handy zugreifen???
 
OK, Sorry aber ich dachte das wäre klar.
Nochmal die Beschreibung:
Wenn ich das WLAN einschalte ( ganz normal, ohne WLAN Einstellungen) passiert nichts.
Wenn ich die WLAN Einstellungen öffne und das WLAN aktiviere erscheinen keine gespeicherten Netzwerke. Nach Menütaste, Liste aktualisieren passiert nichts, außer dass unten die Meldung erscheint: "Netzwerkscan nicht möglich"
Aufgrund dieser Tatsachen gehe ich davon aus dass das Handy keine Verbindung herstellt.
Ich weiß nicht was GATEWAY ist aber wenn es Zugang oder so heißt und Daten wie den Schlüssel meint ist es nicht möglich diesen einzurichten bzw. zeigt keine Wirkung weil keine Verbindung aufgebaut wird.
Da eben keine Verbindung besteht kann ich auch vom PC nicht auf das Handy zugreifen aber so weit ich weiß ging das vorher auch nicht.
:-|
 
das ist bei dir gerade echt ein durcheinander, einmal kannst du das Handy verbinden und bekommst einen IP Adressen konflikt und jetzt geht es wieder nicht.
Wenn du nicht weißt was ein "Gateway" ist, dann google danach!!!
Mache dich mit den Allgemeinen Informationen über ein Netzwerk vertraut.

Dann können wir gerne weiter danach gucken warum das bei dir nicht geht. So wie jetzt macht es keinen sinn mehr zu suchen.
 
Vielleicht sollte sich der angrybirdsfan auch mal diesen Thread hier ansehen. Aber mit null Netzwerkwissen einem entsprechenden Fehler auf die Schliche zu kommen, geht Richtung Suche der Nadel im Heuhaufen. ;)
 
Hallo,

habe mein 540 gestern auf Android 2.3.5 (SwiftDroid v2.0 RC4) geflashed, seitdem geht das WLAN nicht mehr. Das Handy erkennt meinen Router (Speedport W303V), wenn ich jedoch versuche zu ihm zu connecten bleibt das Handy stecken, erst Authentizifierung, dann Status: Disabled, danach nur noch deactivated. Ich habe gemerkt, dass ich einen beliebigen Schlüssel eingeben kann, das Handy scheint den garnicht abzufragen. (Ja, ich habe, ca. 10 mal, versucht den richtigen Schlüssel einzugeben, ich bezweifle, dass ich den falsch eingegeben habe). Am WLAN kann es auch nicht liegen, da mein Laptop, so wie der PC meiner Schwester verbunden sind und funktionieren. Mit der mitgelieferten 2.1 Version funktionierte dies noch.
 
ich weiß nicht obs dran liegt, aber nach dem rom wechsel hab ich kein wlan mehr. allerdings nur mit unsrem wlan, was davor ging. andere netzwerke erkennt er. hab optimus 2.2, allerdings gings auch nicht mit swiftdroid, was davor ging. ich probiers erstmal mit 2.1, meld mich dann nochmal.

edit: mit 2.1 geht es
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz des vermeintlichen Schuldigen Namens SwiftDroid würde ich mir an Deiner Stelle mal das heimische Netzwerk und dessen Konfiguration vorknöpfen, denn irgendwo muss da der Wurm drinnen sein, wenn die Teilnahme am WLAN mit manchen Betriebssystemversionen bzw. an manchen Orten problemlos möglich ist. Es bringt einfach nichts, schnell aufzugeben, denn das Problem ist damit ja nicht vom Tisch. ;)
 
ich peil grad nichts mehr. nachdem ich die simkarte reingetan hatte, ging es oO ich verzweifel langsam and der technik :D
 
Hallo,
ich habe ebenfalls ein Problem mit dem Wlan des LG GT 540. Seit einigen Tagen komme ich einfacht nicht mehr über Wlan ins Internet, solbald ich mich mit meinem Wlan Router verbinden möchte steht da IP-Adresse wird abgerufen... und dann dauert das ein paar Minuten und dann steht da: Fehlgeschlagen. Ich hab es schon mit zurücksetzten ausprobiert, aber das hat auch nicht funktioniert.
Kann mir jemand helfen?
 
Da solltest du am besten den Router und/oder das Handy neu starten :)
Zumindest bei mir hat das immer geholfen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja das habe ich schon gemacht.
 

Ähnliche Themen

L
  • lggt540hilfe
Antworten
3
Aufrufe
4.646
email.filtering
E
S
Antworten
7
Aufrufe
2.623
myLG
M
theares2014
  • theares2014
Antworten
2
Aufrufe
1.843
theares2014
theares2014
Zurück
Oben Unten