1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Motorola Backflip Forum" wurde erstellt von nickibiene, 20.07.2011.

  1. nickibiene, 20.07.2011 #1
    nickibiene

    nickibiene Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2011
    hallo!
    ich hoffe ihr könnt mir helfen. also, ich konnte bis jetzt immer zuhause über wlan mit meinem backflip ins internet. wenn ich nach hause kam, hat es sich automatisch sofort verbunden. jetzt war ich knapp 3 wochen in urlaub und das handy war die meiste zeit ausgeschaltet. vorgestern kam ich heim und stellte dann fest, das es sich nicht automatisch verbindet. habe dann den netzwerkschlüssel neu eingegeben, wollte verbinden, nichts geht.da steht zwar authentifizieren, aber am ende steht immer nicht verbunden. was ist da passiert in den knapp 3 wochen??? was kann ich tun um wieder online zu kommen?
     
  2. clemmy, 20.07.2011 #2
    clemmy

    clemmy Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Interessant, habe genau das gleiche Problem, aber bei mir hat mein Wlan zu Hause noch nie funktioniert. In andere Wlan Netze komme ich rein, nur bei dem Netzwerk zu Hause tritt der selbe Fehler wie bei dir auf.
     
  3. lemina, 20.07.2011 #3
    lemina

    lemina Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2011
    ich hab es auch oft und es liegt an meinem rooter.
    versucht mal den neuzustarten, also kabel ab, kurz warten, und wieder ran.
    dann gehts bei mir wieder.
     
  4. clemmy, 20.07.2011 #4
    clemmy

    clemmy Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Hilft bei mir auch nicht, das Problem ist, dass das Wlan allgemein funktioniert (z.B. für den Laptop) und nur auf Handys nicht.
     
  5. nickibiene, 20.07.2011 #5
    nickibiene

    nickibiene Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2011
    ruter hab ich resetet. nichts geht. ich werd bald wahnsinnig! googeln ohne ende, keine lösung. ich komme mit meinem handy nicht mehr ins internet.
     
  6. acone, 20.07.2011 #6
    acone

    acone Android-Experte

    Beiträge:
    726
    Erhaltene Danke:
    382
    Registriert seit:
    06.10.2010
    verschlüsselung aktiviert die vom flip nicht unterstützt wird? umlaute im namen? 'exotischer' kanal über 13 bzw unter 1? werden mac addressen gefiltert? irgendwelche ausschlussregeln die das bf behindern? port nicht freigegeben?
     
  7. clemmy, 20.07.2011 #7
    clemmy

    clemmy Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Ich hab von dem Rooter leider echt wenig Ahnung. Aber es hilft dir vielleicht, wenn ich dir erzähle, dass ich es gerade noch mit nem anderen Handy versucht habe (HTC Desire Z) und mit dem funktioniert es auch nicht...
     
  8. clemmy, 21.07.2011 #8
    clemmy

    clemmy Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Weiß niemand mehr, woran das liegen könnte? :confused:
     
  9. Brunoirs, 21.07.2011 #9
    Brunoirs

    Brunoirs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Ich hatte das mal als ich nen 2.3 test geflasht hab.
    Hab nochmal gewiped und geflashed und dann gings wieder.
     

Diese Seite empfehlen