WLAN funktioniert nicht mehr

N

nickibiene

Neues Mitglied
0
hallo!
ich hoffe ihr könnt mir helfen. also, ich konnte bis jetzt immer zuhause über wlan mit meinem backflip ins internet. wenn ich nach hause kam, hat es sich automatisch sofort verbunden. jetzt war ich knapp 3 wochen in urlaub und das handy war die meiste zeit ausgeschaltet. vorgestern kam ich heim und stellte dann fest, das es sich nicht automatisch verbindet. habe dann den netzwerkschlüssel neu eingegeben, wollte verbinden, nichts geht.da steht zwar authentifizieren, aber am ende steht immer nicht verbunden. was ist da passiert in den knapp 3 wochen??? was kann ich tun um wieder online zu kommen?
 
Interessant, habe genau das gleiche Problem, aber bei mir hat mein Wlan zu Hause noch nie funktioniert. In andere Wlan Netze komme ich rein, nur bei dem Netzwerk zu Hause tritt der selbe Fehler wie bei dir auf.
 
ich hab es auch oft und es liegt an meinem rooter.
versucht mal den neuzustarten, also kabel ab, kurz warten, und wieder ran.
dann gehts bei mir wieder.
 
Hilft bei mir auch nicht, das Problem ist, dass das Wlan allgemein funktioniert (z.B. für den Laptop) und nur auf Handys nicht.
 
ruter hab ich resetet. nichts geht. ich werd bald wahnsinnig! googeln ohne ende, keine lösung. ich komme mit meinem handy nicht mehr ins internet.
 
verschlüsselung aktiviert die vom flip nicht unterstützt wird? umlaute im namen? 'exotischer' kanal über 13 bzw unter 1? werden mac addressen gefiltert? irgendwelche ausschlussregeln die das bf behindern? port nicht freigegeben?
 
Ich hab von dem Rooter leider echt wenig Ahnung. Aber es hilft dir vielleicht, wenn ich dir erzähle, dass ich es gerade noch mit nem anderen Handy versucht habe (HTC Desire Z) und mit dem funktioniert es auch nicht...
 
Weiß niemand mehr, woran das liegen könnte? :confused:
 
Ich hatte das mal als ich nen 2.3 test geflasht hab.
Hab nochmal gewiped und geflashed und dann gings wieder.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
2.292
kivi2000
K
M
  • Masterjipeti
Antworten
7
Aufrufe
1.830
Masterjipeti
M
S
Antworten
0
Aufrufe
2.604
SeeDyX
S
Zurück
Oben Unten