WLAN Funktioniert nicht mehr

marlow007

marlow007

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo Leute,

mein WLAN läßt sich nicht mehr einschalten. Habt ihr eine Idee wie ich das wieder gängig machen könnte?
Habe auch ein wipe cache gemacht. Danach konnte ich es wieder einschalten, aber jetzt funktioniert das auch nicht mehr.
Wie ist das mit den Daten. Habe alles auf GDrive gesichert. Wie verhält sich das Telefon bei einem zurücksetzen. Sind dann alle meine einstellung flöten?

LG
 
Hallo,

nein habe ich nicht, aber ich denke das es ein Softwareproblem ist. Habe jetzt ein Reset gemacht, aber zuvor eine Sicherung gemacht. Bin mal gespannt ob alles wieder da ist und wieviel ich noch machen muss. Übrigens funktioniert auch jetzt nach dem Reset mein WLAN.

Lg
 
marlow007 schrieb:
Waren ja auch Eingriffe an der Software (Root, ...) gemeint ;). Aber wenn es jetzt läuft, dann ist das ja egal.
 
Hallo,

habe wie gesagt ein Reset gemacht und es ist gekommen wie es kommen musste, alles war weg. Die gemachten Sicherungen war wertlos. Hat die SD Karte als Speichererweiterung eingestellt und nicht als USB SD Karte.
Egal, nun läuft alles wieder, aber das WLAN schalte ich jetzt nicht mehr aus. Hatte es am Anfang einmal gemacht und es ging dann auch wieder nicht mehr. Nun bleibt es einfach an und gut ist. Warum das so jetzt nicht mehr richtig funktioniert bleibt ein Rätsel. Vielleicht liegt doch ein Hardwarefehler vor. Keine Ahnung. Übrigens ist das Handy nicht gerootet.

LG
 
Es könnte auch ein tiefer liegender Softwarefehler sein. Mit einem normalen Reset werden nicht alle Fehler behoben, da die Software davon ausgeht, dass keine Änderungen an den Systemapps erfolgt sind. Hat sich da (z.B. durch ein Problem bei einem Update) ein Fehler eingeschlichen, dann hilft es nur, die Software komplett neu zu flashen. Bei Wiko geht das recht einfach über das "Update"-Programm. Dabei gehen aber wieder alle Daten und Einstellungen verloren. Das ist im Prinzip ein besonders gründlicher Werksreset, bei dem alles komplett neu geschrieben wird.

Gruß VN
 
  • Danke
Reaktionen: marlow007
Hallo, das Problem mit dem Wlan besteht immer noch. Jetzt habe ich es zwar geschafft es wieder einzuschalten, aber das ist nach dem Blinker Prinzip.
Aufdauer ist das keine Lösung.
Ich hatte auf der Wiko-Seite nach dem Update gesuch, aber nichts angeboten bekommen. Für andere ist was aufgetaucht , aber eben nicht für das uFeel.
Hast jemand die Datei mit Programm?

LG
 
Frisch von Wikos Downloadserver: Udpate Wiko U FEEL V26 ;)
Anleitung kannst du auch von den anderen neueren Wikomodellen nehmen.
 
Gibt es auch die Anleitungen in Deutsch?
 
Die sollten in verschiedenen Sprachen sein. Deutsch ist meistens dabei.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
696
Dicker Bub
D
B
Antworten
12
Aufrufe
731
knuddel144
K
Zurück
Oben Unten