1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wlan funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "APad GF10 Flytouch 2 Forum" wurde erstellt von schlummerpiepz, 11.01.2011.

  1. schlummerpiepz, 11.01.2011 #1
    schlummerpiepz

    schlummerpiepz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Phone:
    HTC Magic
    Hallo

    bei meinem Flytouch 2 funktioniert das Wlan nicht sobald ich es starte sucht er kurz nach einem verfügbaren Wlan findet aber keines auch keines der Nachbarn ^^..... danach steht unten am Bildschirm Netzwerkscan fehlgeschlagen -.-
    das Lan funktioniert aber das ist ja nicht der Sinn eines Tablets ständig das RJ45 Kabel anzuschleißen.

    Kennt ihr das Problem bzw. kann mir jemand helfen.....

    Grüße Schlummerpiepz

    PS: das Wlan funktioniert mit anderen Geräten, was ich noch feststellen konnte mein Gerät hat keine Mac- Adresse
     
  2. husvun99, 11.01.2011 #2
    husvun99

    husvun99 Gast

    Firmware: ?

    Ist der Schalter fürs WLAN links?

    Sid, IP, Mask, DNS, und Gateway auch mal manuell eingetragen?

    Falls ja gibts wohl nur 2 Möglichkeiten wenn es nicht funzt:

    Neu flaschen oder zurück schicken ...
     
  3. RStorm, 11.01.2011 #3
    RStorm

    RStorm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    03.01.2011
    @schlummerpiepz

    denke das liegt an der Firmware 1001. Wenn du es über Lan anschließt und konfigurierst sollte eventuell ne Meldung kommen das ein Update verfügbar ist. Zumindest war das bei mir so, hatte nach nem Factory Reset wieder die Version 1001 drauf und kein WLAN mehr. Mit Kabel kam dann die Meldung das ein Update da sei. Nach dem Aufspielen des Updates war dann Version 1170 drauf und alles war wieder gut.

    Gruß

    RStorm
     
  4. schlummerpiepz, 11.01.2011 #4
    schlummerpiepz

    schlummerpiepz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Phone:
    HTC Magic

    muss ich diese Einstellungen denn Vorgeben?

    der Wlan Schalter ist auch links :winki:

    ich habe die Version 1170 schon drauf habe auch scon nach updates gesucht.....
     
  5. schlummerpiepz, 15.01.2011 #5
    schlummerpiepz

    schlummerpiepz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Phone:
    HTC Magic
    also ich habe jetzt die Firmware 1480 drauf, aber das Wlan funktioniert immer noch nicht -.-

    weiß den wirklich niemand eine Lösung, habe zwar schon den Verkäufer kontaktiert aber will es eigentlich ungerne zurückschicken.

    Aber ohne Wlan ist das Teil eigentlich nicht zu gebrauchen....
     
  6. Apaduser2010, 15.01.2011 #6
    Apaduser2010

    Apaduser2010 Gast

    sag mal kann es sein daß du WLAN in den Einstellungen nicht aktiviert hast ? daß der schalter umgesteckt werden muß ist klar.
     
  7. veryjo, 15.01.2011 #7
    veryjo

    veryjo Android-Experte

    Beiträge:
    663
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    22.07.2010

    so eine ferndiagnose ist natürlich schwierig!

    erstmal müssen wir zwischen hardware - oder softwarefehler unterscheiden.

    wenn du oben den wlan-schalter hin und her bewegs, zeigt er dann beim scan irgeneinen unterschied?

    das wlan-modul am pad ist relativ schwach. wenn ich mit meinem handy scanne, sehe ich 5 - 6 netze, beim pad sehe ich nur eines.
    wie weit sind die anderen netze denn entfernt?
     
  8. schlummerpiepz, 15.01.2011 #8
    schlummerpiepz

    schlummerpiepz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Phone:
    HTC Magic
    Also ich versuch euch mal alles zu schildern was ich bisher getan habe.

    1. setze ich den Schalter oben am Pad auf ON.

    2. danach gehe ich in die in die "Drahtlos und Netzwerke" Einstellung.

    3. ich aktiviere ich den Punkt "WLAN"

    4. ich gehe auf den Menü Punkt "WLAN-Einstellungen

    5. Dort wird nun nach einem WLAN gesucht jedoch nach 5 sec. erscheint die Meldung "Netzwerkscan nicht möglich" und das WLAN deaktiviert sich wieder.

    Wenn ich versuche in der kurzen Zeit manuell ein WLAN hinzuzufügen reicht die Zeit nie aus dh. das WLAN schaltet sich aus bevor ich fertig bin mit allen Einstellungen.

    Ich habe auch schon versucht eine Statische IP zu verwenden aber das bringt auch keinen vorteil.
    Ich hatte schon die Firmware-Versionen 1001, 1170 und 1480 drauf überall das gleiche Ergebnis.
    Das WLAN ist schon ein Stückchen entfernt aber ich habe mein HTC Magic schon als WLAN Hotspot verwendet und direkt daneben gelegt was auch nichts gebracht hatte....

    Das mit dem Schalter hin und her habe ich gerader versucht das einzige was
    sich da verändert ist das ich im Menü "Drahtlos und Netzwerke" die Einstellung "WLAN aktivieren" grau oder farbig wird also ist der Schalter rechts kann ich das WLAN gar nicht aktivieren wenn er links ist dann kann ich es aktivieren es findet jedoch erscheint dann nach 5 sec wieder die Meldung es ist kein Netzwerkscan möglich.
    Ich weiß sonnst einfach keine Möglichkeit mehr.
     
  9. paidroid, 15.01.2011 #9
    paidroid

    paidroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Wenn du den RootExplorer hast kannst du mal versuchen die Datei wpa_supplicant mit dieser hier wpa_supplicant zu ersetzen.
    Der Pfad ist: System/bin/wpa_supplicant
    Danach das Wlan einmal aus und wieder einschalten.
     
  10. schlummerpiepz, 15.01.2011 #10
    schlummerpiepz

    schlummerpiepz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Phone:
    HTC Magic

    leider geht der Link nicht :winki: kannst du den bitte nochmal überprüfen
     
  11. paidroid, 15.01.2011 #11
    paidroid

    paidroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    07.01.2010
  12. schlummerpiepz, 16.01.2011 #12
    schlummerpiepz

    schlummerpiepz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Phone:
    HTC Magic
    das ersetzen der WPA_suplicant Datei hat auch keinen Erfolg gebracht -.-
    trotzdem danke...

    es tauchen die gleichen Fehler wie zuvor auf, hat noch jemand eine Lösung ?
     
  13. schlummerpiepz, 28.01.2011 #13
    schlummerpiepz

    schlummerpiepz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Phone:
    HTC Magic
    ..... hat noch jemand was, was ich versuchen könnte =(
     
  14. husvun99, 28.01.2011 #14
    husvun99

    husvun99 Gast

    Den Fehler hatte ich vor langer Zeit, als ich die 1170 geflashed hatte. Hab vergessen im Burntool eine Datei mit anzuhaken ... war uimage ;)

    Ist mir dann aufgefallen, als ich den ganzen Kram noch einmal geflashed hatte.

    Hast du die 1001/1170/ was auch "immer", mit

    kernel = uimage
    sys = system.img
    udat = userdata.img
    ram-disk = ramdisk.img
    recover-disk = recovery-rd.img

    geflashed?
     
  15. schlummerpiepz, 28.01.2011 #15
    schlummerpiepz

    schlummerpiepz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Phone:
    HTC Magic
    ich habe aber nie mit dem burntool gearbeitet -.-

    ich will doch nur wlan ^^
     
  16. husvun99, 28.01.2011 #16
    husvun99

    husvun99 Gast

    Es gab schon mehrere Leute die dieses Problem hatten.

    Nach einem erneuten Einspielen der Firmware war der Fehler behoben.

    (Kannst u.A. bei xda nachlesen)

    Mach bitte eine Datensicherung von deinem Apps und deiner Registrierung und dann flash mal bitte die 1001.

    Schreib dann ob sich das Problem erledigt hat.
     
  17. schlummerpiepz, 28.01.2011 #17
    schlummerpiepz

    schlummerpiepz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Phone:
    HTC Magic
    hatte schon alle firmaware´s drauf und bei keiner hat es geklappt momentan 1623 was auch nichts gebracht hatt.... viell. wlan empfänger kaputt?
     
  18. husvun99, 28.01.2011 #18
    husvun99

    husvun99 Gast

    Sorry, ohne Diagnose keine Hilfe möglich ... Glaskugel hab ich nicht ...
     
  19. antonius, 28.01.2011 #19
    antonius

    antonius Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Versuch doch mal im Recovery-Modus (beim Starten die Home-Taste dauernd gedrückt halten bis das Menü erscheint) einen Factory-Reset durchzuführen und auch den Cache zu löschen (Achtung: Reg.-Nummer aufschreiben vorher).
     

Diese Seite empfehlen