wlan funktioniert nicht

T

tutnix3

Neues Mitglied
2
Hallo Zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe ein gebrauchtes Active. Möchte es ohne sim betreiben und nur über wlan. Es soll als Bike-Navi dienen.
Wenn ich in den Einstellungen Wlan aktiviere sehe ich meinen Router. Kann auch nach Eingabe des Passwortes verbinden. Es kommt aber keine Verbindung zu Stande.
Es zeigt sich auch nicht das wlan-Zeichen in der Statuszeile.

Hat einer eine Idee?

Leider habe ich nur eine microsim und kann mit sim nicht ausprobieren.

Gruß
Jörg
 
Entweder firmware mal zurück setzen oder deinen Router auf irgendwelche Sperren kontrollieren.
 
Ich habe es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Habe es an einem anderen Router probiert
Gleiches Ergebnis
Netze werden angezeigt in den Einstellungen. Passwort des Netzes wird angenommen aber keine Verbindung.
Keine Anzeige des wlan Symbol

???
 
vermeide Sonderzeichen im wlan Schlüssel.
wenn nicht repariere die Firmware über pc companion oder flash tool.
 
  • Danke
Reaktionen: tutnix3
Gibt es auch ein Tool, das auf einem Mac läuft?

PS
Noch ein paar Eckdaten
Android-Version 2.3.4
Build-Nr 4.0.2.A.0.84

Liegt es vielleicht daran, dass ich noch keine SD-Karte habe. Hole ich in den nächsten Tagen.
 
Flashtool gibts auch für Mac und die Sony Software heißt glaub ich dort "Bridge"
 
  • Danke
Reaktionen: tutnix3
Danke für den Hinweis.

Habe es auch gefunden.

Habe das Handy an einem anderen roter anmelden können. Bei meinem funktioniert es weiterhin nicht. An dem anderen roter habe ich dann über Google play komoot Appladen wollen. Hat leider nicht funktioniert. Brauche ich für zusätzliche Apps eine SD Karte? Leider kann ich es im Moment nicht weiter ausprobieren. Schau mal ob ich es heute Abend noch mal ans Netz bekomme über WLAN. Hoffe noch auf einen guten und zielführende den Hinweis.
 
die SD Karte hat nichts mit dem Wlan zu tun,
mache einfach mal nur zum testen das Passwort raus.


p.s.
ist dein mac filter am Router an ?
 
Mit dem Mac Filter schaue ich heute Abend gleich nach.

Was mich ein wenig stört ist: das WLAN Symbol taucht nicht auf wenn ich WLAN einschalten. Auch wenn man mit einem WLAN Netz nicht verbunden ist, muss doch das WLAN symbol auftauchen.
Ich habe es definitiv eingeschaltet. Das Handy zeigt auch Netze an. Nur nicht das Symbol in der Statusleiste.

tutnix3 schrieb:
Mit dem Mac Filter schaue ich heute Abend gleich nach.

Was mich ein wenig stört ist: das WLAN Symbol taucht nicht auf wenn ich WLAN einschalten. Auch wenn man mit einem WLAN Netz nicht verbunden ist, muss doch das WLAN symbol auftauchen.
Ich habe es definitiv eingeschaltet. Das Handy zeigt auch Netze an. Nur nicht das Symbol in der Statusleiste.
 
und überprüfe mal Optionen Wlan Sichtbar und unsichtbar
welchen router hast du ?

habe es mal bei meinem nachgeschaut.
wlan Symbol kommt erst wenn es mit dem netzwerk verbindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke an alle die mir helfen wollten und geholfen haben. Das mit der MAC Adresse hat mich auf die richtige Spur gebracht.
Ich hatte dien Einstellung in der Fritzbox auf nur bekannte Geräte zu lassen. Also muss erstmal einmal verbunden sein, damit man verbinden kann.
Einstellung auf alle und schon ist alles o.k. Problem gelöst. Dann kam auch das WLAN Zeichen. Wie schon mein Vorschreiber: kommt erst wenn Verbunden.
Bin jetzt erleichtert. Weil ist ein gebrauchtes Gerät und dachte WLAN vielleicht defekt.

Jetzt kommt das Nächste, aber neues Thema.
 

Ähnliche Themen

kiesegrimm
Antworten
14
Aufrufe
2.435
kiesegrimm
kiesegrimm
A
Antworten
0
Aufrufe
1.148
AndersDenker
A
K
Antworten
7
Aufrufe
2.507
kando
K
Zurück
Oben Unten