WLAN funktioniert nur im Flugmodus

ZionMainFrame

ZionMainFrame

Stammgast
80
Hallo,

ich habe seit 2 Tagen Probleme mein WLAN am Dino zu aktivieren.
Sobald ich das WLAN aktiviere schaltet es sich umgehend selbst wieder ab. Egal ob über Widget oder den Sysinternen Schalter. Ich kann derzeit mein WLAN nur aktivieren, wenn ich vorher in den Flugmodus schalte. Dann kann ich direkt mein WLAN aktivieren und mich verbinden. Außerhalb des Flugmodus geht dies seit 2 Tagen nicht mehr. Ich habe keine neuen APPS instaliert. Jemand eine Idee was dafür verantwortlich ist? Mir geht das im Moment mega auf den Zeiger.
V12 Stock-Rom, Updatehistory V10->vV11->V12 OTA

Gruß
 
Keiner auch nur den geringsten Ansatz einer Idee ?!?
 
Hast du schon mal ein Restart gemacht? Meistens Hilft es.
 
Handy mehrfach neu gestartet. Sogar Akku rausgenommen. Nix.
 
@ZionMainFrame

Ich hatte es früher Mal wo ich ein custom Rom auf meinem s4 Mini geflasht hatte mit Bluetooth und auch WLAN schon erlebt !
Grund war wahrscheinlich ein nicht vor dem Flash der fw getätigter wipe Data und cache das war die Lösung !

Das ist natürlich nicht exakt das Problem es ist zB auch beim Samsung wichtig gewesen welches fw Modem.bin sich vorher auf dem Smartphone befand ! Sonnst liefen halt die Module sind rund ! Heißt vieleicht sind Reste der v11 oder v10 nach dem Update auf v12 im Streit.....

(Also vor dem Flash alles wipen was geht übers Recovery)

Meiner Meinung nach ist auch ein vom flashtool unsaberer Flash schuldig !
Vielleicht im flashtool Mal einstellen das es full Flash machen soll und nicht nur Download !

Aber das ist nur eine Vermutung von mir !

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akkuesser
Versuche Einstellungen > W-Lan > Oben Rechts 3Punkte > Erweitert > WLAN im Ruhemodus aktiv lassen > auf Nur wenn angeschlossen.
Verbinde dann das Ladegerät , und sieh was dann passiert
 
@tekilakos
Aber was soll das bringen (nur wenn angeschlossen) ?
Auch wenns dann geht !
Immer am USB Ladegerät angehängt bleiben ?
Ps das heißt meiner Meinung nach WLAN geht nur wenn eine USB Verbindung hergestellt nicht in den Ruhestand oder ?
Es ist ja schon ein unnormales Verhalten das WLAN eingeschaltet wird wenn der Flugmodus aktiv ist :confused2: Das soll ja das Gegenteil bewirken.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo müssen wir ja mit der Fehlersuche anfangen oder?
Er kann ja auch ein wipe Data cache im Recovery Modus machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
@tekilakos
Ja du hast damit auf jeden Fall Recht ! Alles kann heutzutage möglich sein !
Bei dieser rasanten Technik.....
Mal sehn was so passiert.... Abwarten

Edit: Also was ich eben im Netz so gelesen habe sollte man ein werksreset machen falls das nichts bringt kann auch das WLAN Modul beschädigt sein durch Feuchtigkeit zB ?


Lg
 

Anhänge

  • Screenshot_20161119-003802.png
    Screenshot_20161119-003802.png
    15,6 KB · Aufrufe: 333
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akkuesser und tekilakos
Nochmal zur Klarstellung. ich kann WLAN nur aktivieren wenn ich mich im Flugmodus befinde. Außerhalb des Flugmodus schaltet sich WLAN nach Aktivierung selbst sofort wieder aus. Ich bin von V10 über V11 zu V12 via OTA, kein Flashtool oder ähnliches. Phänomen trat urplötzlich auf. Keine neue Appinstalation.
 
@ZionMainFrame
Hi und nach dem zu urteilen was du so beschrieben hast wirst du wahrscheinlich nicht drum herum kommen ein kompletten neu Flash zu machen zB die v10 mit dem flashtool und hinterher die v12 falls sich das Problem nicht anders lösen lässt !
Falls das Problem weiterhin nachdem besteht ist dein WLAN Modul im Mors !
Was ich aber nicht glaube !
Ich denke eher das sich eine Fehlfunktion in die Software eingeschlichen hat !

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Akkuesser
Versuche doch erst ein wipe Data cache im Recovery Modus zu machen.
Normal ist es nicht das im Flugmodus das W-Lan geht, im Flugmodus sollte kein W-Lan /4G/3G/2G und sonst welche Netze gehen.


@ZionMainFrame >ich kann WLAN nur aktivieren wenn ich mich im Flugmodus befinde. Außerhalb des Flugmodus schaltet sich WLAN nach Aktivierung selbst sofort wieder aus<
Was ist mit den 4G/3G/2G Netze gehen die den
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun hab ich mir den Flashstress angetan. Flash auf 10 Update auf 12. Gleicher Mist wie vorher. Ich könnt kotzen.
 
@ZionMainFrame
Hast du es so gemacht wie ich es in einem meiner letzten Post beschrieben habe ?
zB im flashtool nicht Download sondern Upgrade oder wie das heißt ? Angeklickt ? Das, das Toll ein richtigen full Flash macht das könnte nehmlich ziemlich wichtig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hielt mich Punkt für Punkt an deine Anleitung auf der Website. Sauberes V10 geflasht. Werksrest gemacht. V12 auf internen Speicher geschoben. Einstellungen gemacht. V12 geupdated. Nochmal Werksreset. Kontoeinstellungen vorgenommen. Wlan eingerichtet. Probehalber Wlan aus und wieder angemacht, zumindest versucht wieder anzumachen. Tadaaaaa gleiche Sch****.
 
@ZionMainFrame

Ja nein du hast schon Recht es unterscheidet sich nur um ein Punkt bei dir wegen dem Problem mit dem WLAN denke ich das es die Lösung sein könnte bei dem v10 Flash musst du oben wo du auf Download klickst Links daneben steht auch so ein Reiter wo Download steht dieses umstellen auf Upgrade oder so......warte mach kurz mein PC an dan sag ich dir wie das genau heisst ! Da musst du umstellen. Und den Flash durchführen !

Dann wird das Handy zu 100% komplett neu geflasht. (Das andere ist sowas wie drüber Flashen) das ist der Unterschied....
 
Zuletzt bearbeitet:
V10 ist doch V10 ?1
 
Aber so langsam denke ich dein WLAN Modul hat ein knacks :confused2:

Du verstehst nicht was ich meine es ist ja alles richtig was du gemacht hast aber es gibt auch nich andere wege nach Rom oder nicht ?
Windows kann man auch drüber installieren ist es dadurch ein Clean install nein

Edit:
So sorry das es Bischn gedauert hat !
Ehm mach das selbe nochmal und dan aber im flashtool nicht (Download only) sondern (Format+ Download) ok dann wenn die v10 drauf ist Teste den WLAN !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ein nacktes Windows (V10) per CD (Flashtool) instaliere isses clean, oder?
 
Aber trotzdem als Hinweis alles auf eigene Gefahr ok mach mich nicht verantwortlich für Schäden an deinem phone ok

Nein nur wenn du es über das BIOS startest die cd ! Über Windows Oberfläche gibt es immer den Ordner Windows und Windows old

Egal Versuch dein Glück ok ! Viel Glück bro :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
12
Aufrufe
1.790
thew
T
Wanderhans
Antworten
0
Aufrufe
815
Wanderhans
Wanderhans
systech
Antworten
7
Aufrufe
2.365
systech
systech
Zurück
Oben Unten