1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN funktioniert nur manchmal

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Mitelut, 13.02.2011.

  1. Mitelut, 13.02.2011 #1
    Mitelut

    Mitelut Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Hallo Leute,

    ich bin neu hier und habe mir schon ein paar beiträge durchgelesen, habe aber noch nichts zu meinem problem gefunden deshalb frage ich hier einfach mal:

    Ich habe ein galaxy und bin auch sehr zufrieden damit jedoch stimmt irgend etwas mit dem w lan nicht.
    Es wird angezeigt das ich mit meinem router verbunden bin aber ich komme nicht ins internet. Das komische daran ist jedoch, dass es ab und zu funktioniert.
    Gestern saß ich zb auf meinem bett und konnte problemlos surfen und heute wird mit bei jeder website angezeigt "ist nicht verfügbar"

    Ich würde mich freuen wenn mir vllt jemand sagen könnte wie das problem zu lösen ist und ich dauerhaft über w lan ins internet komme
    Danke schon mal :)

    PS: Die Verbindung wird optimal angezeigt
     
  2. philippsp, 13.02.2011 #2
    philippsp

    philippsp Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,582
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Willkommen im Forum,

    Mehr Infos bitte!

    Firmware? Netztreiber?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2011
  3. DrMole, 13.02.2011 #3
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo

    Welche Firmware hast du am SGS?

    Kann es vielleicht am Router liegen?
     
  4. Mitelut, 13.02.2011 #4
    Mitelut

    Mitelut Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Also unter Firmware beim SGS steht 2.2 und Netzbetreiber ist Vodafone , also ich muss gestehn ich kenn mich nicht so gut aus in sachen internetvebindungen router etc aber wenn ihr mir sagt was ihr braucht und wo man die informationen findet versuch ich sie euch zu liefern^^
    aber am router liegt es denk ich nicht weil ich komm ja mit laptop wii etc auch ins internet und wie gesagt gestern ging ja auch noch alles prima
     
  5. philippsp, 13.02.2011 #5
    philippsp

    philippsp Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,582
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Gib bitte im Dialer *#1234# ein und sag was da steht!
     
  6. DrMole, 13.02.2011 #6
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hast du schon mal probiert, die Verbindung zu löschen und nachher wiederherzustellen.

    Kannst du den Fehler genauer beschreiben?
     
  7. Kev, 13.02.2011 #7
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
  8. Mitelut, 13.02.2011 #8
    Mitelut

    Mitelut Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Also viel zu beschreibn gibts da nicht. Unter W lan einstellungen steht ich bin mit meinenm heimnetzwerk verbunden wenn ich jetzt aber internet oder android market öffnen will passiert erst lange nichts und dann steht dran : ein netzwerkfehler ist aufgetreten. versuchen sie es erneut, oder brechen sie ab und kehrern sie zum vorherigen bildschrim zurück.
    Auch verbindung neu herstellen hat da nichts geholfen.

    ähm tut mir leid für die frage ...was ist ein dialer und wo find ich den?
     
  9. idefix1210, 13.02.2011 #9
    idefix1210

    idefix1210 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Habe seit gestern ein SGS, 2.2.
    Meine W-Lan Verbindung funktioniert einwandfrei, nun möchte ich vom W-Lan ins Internet über vodafone wechseln. Ist es richtig Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke -Mobile Netzwerke ..... und jetzt kommt die Frage. Häkchen an Paketdaten verwenden und an Datenroaming setzen oder reicht nur das Häkchen an Paketdaten zu setzen? Ich habe mir übrigens direkt beim Provider Ausland-Daten-Roaming ausschalten lassen, komme also def. im Ausland so nicht ins Internet, zumal ja jedes 2. Hotel W-Lan zur Verfügung stellt. Es wäre schön, wenn Du mir einmal den Unterschied zwischen Paketdaten und Datenroaming erklären könntest. Vielen Dank schon mal.
     
  10. philippsp, 13.02.2011 #10
    philippsp

    philippsp Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,582
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Im Dialer sind die Tasten: 1234567890#*

    > Das Tastenfeld
     
  11. Mitelut, 13.02.2011 #11
    Mitelut

    Mitelut Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2011
    achso danke
    da steht:
    PDA: I9000XXJPO
    PHONE: I9000XXJPP
    CSC: I9000DBTJP3
    Build Info: 2010.10
     
  12. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Nochmal die Bitte: Lies die FAQ und die ToDo-Liste bei WLAN-Problemen.
     
  13. philippsp, 13.02.2011 #13
    philippsp

    philippsp Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,582
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    21.08.2010
  14. boardmaster2009, 13.02.2011 #14
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Ist Dein Router auch eingeschaltet ? :winki:
     
  15. Mitelut, 13.02.2011 #15
    Mitelut

    Mitelut Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2011
    ja mein router ist eingeschaltet^^
     
  16. boardmaster2009, 13.02.2011 #16
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Ja sorry, manchmal sind solche banalen Dinge hier schon oft die Lösung für solche Probleme :winki:

    Hast Du die Möglichkeit zu nem Freund/Freundin/Nachbar/Eltern zu gehen, um mal ein anderes W-Lan zu testen ?

    Wenn es dort auch nicht geht, liegt es am Handy, sollte es problemlos klappen, liegt es wirklich an Deinem Heimnetzwerk ! Dann müsste man dort mal weiter schauen !
     
  17. Mitelut, 13.02.2011 #17
    Mitelut

    Mitelut Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2011
    kein problem^^
    hm..morgen könnt ich mal zu nem freund gehn und schaun aber das komische ist halt, dass das problem nicht zum ersten mal auftaucht. Es ist schon öfters so gewesen, dass das internet nicht ging und dann aufeinmal von einem tag auf den anderen dann doch. Also wirklich ganz komisch.....
    Einmal gehts dann wieder nicht und nach 3-4 tagen aufeinmal wieder und ich hab echt keine ahnung warum das so ist
     
  18. boardmaster2009, 13.02.2011 #18
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Merkwürdig :confused2:

    Naja das zum Freund gehen, wäre die eine Variante ober Du machst es so, wie philiipsp geschrieben hat, dass Du auf die 2.2.1 JPY (neueste Software-Version) updatest, dann sollten die Probleme verschwunden sein !

    Hatte unter JPO auch immer nur Stress und Ärger mit dem W-Lan, jetzt läuft alles einwandfrei !

    Kann Dich dazu nur ermuntern, es lohnt sich auf jeden Fall :thumbsup:
     
  19. idefix1210, 13.02.2011 #19
    idefix1210

    idefix1210 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Wie jetzt? Ich verstehe nur Bahnhof.
    Bitte sei doch so lieb und erkläre es mir kurz. Danke.
     
  20. boardmaster2009, 13.02.2011 #20
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010

Diese Seite empfehlen