1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLan funktioniert nur mit Ladekabel

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von schubser, 31.03.2011.

  1. schubser, 31.03.2011 #1
    schubser

    schubser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo Community,

    ich habe mich heute hier neu angemeldet, weil ich seit drei Wochen ein Problem mit meinem Desire hab und nirgends eine Lösung finde.

    Es geht um folgendes:

    Wenn ich im Akkubetrieb über WLan ins Netz möchte schaltet es sich nach einigen Sekunden wieder selbständig aus und wieder an und wieder aus und wieder .....

    Sobald ich das Netzkabel anschließe funktioniert alles ganz normal.

    Mobieles Internet funktioniert ganz normal, also im Akku, sowie im Netzbetrieb.

    Bitte um Hilfe, Ihr könnt euch sicherlich vorstellen das es nicht schön ist überall sein Ladekabel zücken zu müssen wenn man ins Net möchte.

    Grüße vom schubser....
     
  2. aruk, 31.03.2011 #2
    aruk

    aruk Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    probier mal unter WLAN / Menu Taste / Settings / Erweitert die Standby Richtlinie auf Never zu setzen
     
  3. schubser, 31.03.2011 #3
    schubser

    schubser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo aruk,

    erstmal vielen dank für die wirklich schnelle Antwort. :thumbsup:

    Leider hab ich das schon ausprobiert ... das selbe...

    Gruß vom schubser
     
  4. blowy666, 31.03.2011 #4
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Was für ein ROM hast Du drauf?
    Original, oder was selbst geflashtes?
     
  5. schubser, 31.03.2011 #5
    schubser

    schubser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo blowy666,

    leider kann ich dir das nicht wirklich beantworten, da ich das Desire vor zwei Monaten gebraucht gekauft habe, und ich nicht wirklich weiss wie ich das rausfinden könnte. Das es eine UK Version ist, wird dir nicht weiterhelfen, oder ?

    Gruß vom schubser

    # Denke das es das Original ROM ist, das ich HTC Sense,Footprint und anderes von HTC mit drauf hab....#
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2011
  6. aruk, 31.03.2011 #6
    aruk

    aruk Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    was steht denn unter Settings / Telefoninfo ??

    du könntest auch noch probieren, die WLAN Zugangspunkt zu löschen und neu Anzulegen

    wenns Original ist, könnte als letzte Möglichkeit dann ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung helfen...da solltest du aber vorher alle deine Daten sichern, denn da wird das Handy auf Auslieferungsstand gesetzt.
     
  7. schubser, 31.03.2011 #7
    schubser

    schubser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Setting/Telefoninfo ... trag ich mal in meinem Kontrollzentrum nach.
    WLan Zugangspunkt hab ich schon gelöscht und neu angelegt.
    Auf Werkseinstellung zurück setzen soll wirklich die letzte möglichkeit sein, da ich alles mühsam zusammengetragen hab.
    Damit meine ich weniger die Apps,eher meine Passwörter für verschiedene Dinge (z.B. Mailkonten).
     
  8. schubser, 31.03.2011 #8
    schubser

    schubser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Phone:
    HTC Desire
    was meinst du genau ? kernel-version , basebrandnr. ...?
     
  9. aruk, 31.03.2011 #9
    aruk

    aruk Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    gibts auch einen Eintrag "Mod-Version" ?
    Was steht denn unter Baseband ?

    bzw. gibt es unter deinen Apps auch die App Superuser ?
     
  10. Thyrion, 01.04.2011 #10
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ich helf hier mal aus ;)

    Und dort steht bei ihm:
    Modell: HTC Desire
    Firmware-Version: Android 2.2 (Froyo)
    Baseband-Version: 32.49.00.32U_5.11.05.27
    Kernel-Version: 2.6.32.15-g2633d94 / htc-kernel@and18-2#1
    Build-Nummer: 2.33.161.2CL284385
    Mobilfunkprovider: O2
     
  11. aruk, 01.04.2011 #11
    aruk

    aruk Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    aha..so schaut das bei einem Original aus ;) und wo ist die Lösung zum Problem ??:D

    @schubser

    mir fällt, außer auf Werkseinstellung zurücksetzen (ist aber auch keine Garantie, dass es danach funktioniert), zur Zeit nix ein...sorry
     
  12. stefan461, 01.04.2011 #12
    stefan461

    stefan461 Gast

    Hast du etwa ein WLAN-Kabel angeschlossen? :D:D:D
     

    Anhänge:

  13. Scanna, 02.04.2011 #13
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
  14. schubser, 02.04.2011 #14
    schubser

    schubser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo aruk,

    Ja, das App Superuser hab ich drauf.
    Mod-Version ... nö. (danke an Thyrion ):thumbsup:

    Mir ist aber noch etwas aufgefallen... Wenn ich mein Telefon an hab und es lade, meldet sich die grüne LED - Akku voll.
    Wenn ich das Telefon aus hab und es Läd, iss nüscht mit grüner LED ( zumindest nicht nach 12 Std.)...

    Und an die beiden Scherzkekse: Zielkontrollwasser für die Wasserwaage nich verjessen ....:winki:

    Grüße vom schubser...
     
  15. aruk, 02.04.2011 #15
    aruk

    aruk Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    hmm..dein erster Post hat schon sehr nach Akkuproblemen gerochen ;)

    hast keinen FreundIn, der auch ein Desire hat, zum kurzzeitigen Akkutausch ?

    so, gehen wir dann wegen gerooteten Handy einen Schritt weiter...die App Superuser hast du...wenn du das Handy mit gehaltener Volume down Taste einschaltest, kommst du in ein weißes Menu..den HBOOT...dort kurz warten, da startet eine kleine Abfrage, und dann mit der Volume up/down Taste auf Recovery wechseln und das Ganze mit der Power Taste bestätigen.

    Kommst du dann in das Recovery Menu (schwarzer Screen und bunte Schrift), oder irgendso ein komisches Icon mit Rufzeichen ??

    wenns Zweiteres ist, dann hilft nur Akku raus ;)
    wenns Ersteres ist, dann ist dein Handy eindeutig gerootet und du hast die Möglichkeit ein neues Radio aufzuspielen. für Exit einfach mit Trackball den reboot bestätigen

    na mal sehen, was da zurückkommt :rolleyes2:
     
  16. schubser, 02.04.2011 #16
    schubser

    schubser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo aruk,.,

    Es war das Ausrufezeichen mit rotem Dreieck zu sehen, also original Software.

    Und wegen dem Akku Wechsel - werd ich heut Abendmal rum fragen..

    Mit freundlichem Gruss. schubser
     
  17. schubser, 02.04.2011 #17
    schubser

    schubser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Abned.... ,

    so, Akkutausch war auch nüscht.

    Ich weigere mich an ein Hardwareproblem zu glauben, da es ja mit dem Ladekabel fruchtet....
    (Im übrigen: Es hat ma einwandfrei funktioniert)

    @ aruk:

    noch mal auf Superuser zu sprechen zu kommen ..... irgendetwas hatte ich da mal .... aber wat wees ick nich mehr :thumbdn: .

    Sollte ich etwa was geblockt haben... und wenn ja, würd ick Superuser deinstallieren, würden denn evtl. Einstellungen zurückgesetzt werden?

    Grüße vom schubser
     
  18. aruk, 02.04.2011 #18
    aruk

    aruk Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    mit superuser kannst eh nix blocken...nur Rootrechte vergeben :)
    kannste ruhig löschen

    tja...sorry, ich bin mit meinem Latein am Ende :o
     
    schubser bedankt sich.
  19. schubser, 02.04.2011 #19
    schubser

    schubser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo aruk,

    tja, vielen dank für deine mühe.

    Hoffe es findet sich jemand ... ansonsten bleibt ma ja nur die Werkseinstellung.

    Danke sacht der schubser....
     
  20. Scanna, 02.04.2011 #20
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    werkseinstellung waere das erste bei solch immensen problemen.


    kleine nebenfrage:

    hast du sonstige stoerecken in deiner wohnung?
    zB den router direkt neben einem tv, in der kueche neben einer mikro, einer anderen etage oder hast du eine satelittenschuessel auf dem dach bzw besser noch telefonfunkmasten direkt in der nachbarschaft oder hast du sonstige stoerquellen wie sonstige pumpen und generatoren, 5 pc-tower oder 23 monitore und was sonst so elektromagnetische wellen erzeugt (induktion)?
     

Diese Seite empfehlen