1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN funktioniert plötzlich nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Niggle94, 30.01.2011.

  1. Niggle94, 30.01.2011 #1
    Niggle94

    Niggle94 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,
    Mein Problem ist, dass ich mit meinem Samsung galaxy nicht mehr über W-lan ins internet komme. Es ging immer Problemlos. Hab auch Froyo drauf und ging damit auch immer.

    Dann gestern komm ich aus der Schule und komm nicht mehr ins Internet. Mein handy findet zwar mein W-lan netzwerk doch wenn ich aufm "verbinden" gehe steht da immer ewig lange " Ip-Adresse wird abgerufen..." und mehr passiert auch nicht.

    Ich dachte es liegt vielleicht am router und hab den mal ganz komplett ausgemacht und wieder an. Mit meinem Ipod und meiner Playstation komm ich aber ins internet mit wlan.

    Das lustige ist das mein vater mit seinem galaxy tab auch nicht mehr reinkommt. Wir haben ja nichts geändert oder so. Weiß jemand weiter?

    Danke im vorraus
     
  2. Cateye, 30.01.2011 #2
    Cateye

    Cateye Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Ich hatte gestern das gleiche Problem, habe das Galaxy dann nach längerem
    suchen auf den Werkszustand zurückgesetzt. Danach hat es wieder funktioniert.
     
  3. Niggle94, 30.01.2011 #3
    Niggle94

    Niggle94 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2011
    genau das wollte ich möglichst umgehen :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.2011
  4. perlibu, 30.01.2011 #4
    perlibu

    perlibu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    445
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    08.01.2011
    bei mir auch. Hatte das Problem dass nur eine Verschlüsselung nicht ging. also habe ich es zurück auf JPU mit repart gemacht und dann wieder auf JPY ohne repart, nur pda. Dann ging alles wie es sein soll. :D
     
  5. Stefan135, 30.01.2011 #5
    Stefan135

    Stefan135 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Phone:
    HTC One X
    Ich hatte vor einiger Zeit mit JPO das gleiche Problem. Geholfen hat leider auch bei mir nur der Reset auf Werkseinstellungen. Sorry.
     
  6. Niggle94, 31.01.2011 #6
    Niggle94

    Niggle94 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2011
     
  7. Kev, 31.01.2011 #7
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
  8. Niggle94, 02.02.2011 #8
    Niggle94

    Niggle94 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Also ich hab den Rat mit den Werkseinstellungen mal befolgt und hat auch geklappt. Alles ging wieder.
    So jetzt hab ich den Router versehntlich mal ausgemacht also komplett vom strom weg und schon gehts wieder nicht mehr.
    Das netzwerk wird zwar gefunden aber dann steht da immer "Ip-Adresse abrufen von..."

    Und das war damals uach der fall. Also mein Wlan geht nur nicht mehr wenn ich den Router ausschalte. Weiß jetzt jemand wie ich die wieder verbinden kann ohne auf Werkeinstellungen zurück zusetzen?
     
  9. Nitroboy, 02.02.2011 #9
    Nitroboy

    Nitroboy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Wird dein Handy vielleicht von deiner Firewall vom Router abgewiesen? Kannst ja mal versuchen die kurz zu deaktieren ob es dann wieder geht.

    Also ich hab öfters mal das Problem das ich WLAN aktivere es aber garnicht aktiviert wird. Also es färbt sich nicht grün, erst nach einem Restart geht es dann wieder.

    Mit 2.1 ist mir das nicht aufgefallen
     
  10. nAttillionAire, 03.02.2011 #10
    nAttillionAire

    nAttillionAire Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Falls ihr die Meldung bekommt "IP-Adressen werden abgerufen", aber nichts passiert, macht mal ein Restart eures Routers. Hat bei mir funktioniert, liegt wohl an der IP-Vergabe des DHCPs.
     
  11. Niggle94, 04.02.2011 #11
    Niggle94

    Niggle94 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2011
    So also ich informier mal über den aktuellen stand der Dinge.
    Wenn ich über den W-Lan button reingehe funktioniert es bis heute nicht.
    Aber wenn ich über AllShare reingehe dann geht es seltsamer weise.
    Warum weiß ich nicht ist mir auch egal hauptsaceh es geht
     
  12. bifiduplo, 05.02.2011 #12
    bifiduplo

    bifiduplo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Hallo,

    hatte auch Probleme mit dem WLan-Netzwerk.
    Versuch es mal mit der App "wifistatic", die vergibt in deinem Netzwerk eine statische IP-Adresse für das Galaxy, das sollte dann ggf. besser funktionieren.

    Wlan anschalten, die App starten (Automodus)

    Gruß

    bifiduplo
     
  13. kaka66, 11.02.2011 #13
    kaka66

    kaka66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.01.2011
    .....hab das gleiche Problem, kein W-LAN. Alles wie bei Niggle. IP wird gesucht und gesucht. Obwohl der Router das GSG erkennt u. grün anzeigt! Hab auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Router vom Strom genommen. Hab mein Kernel neu geflasht, nichts. Habe mir schon fast das Handy gebrikt, aber ist noch mal nach Batterierausnahme in den DownladeModus gekommen. Schlimm u. noch ohne Lösung!
    Was ist Allshare ?
    Schönen Abend, oder besser guten Morgen (wieder 2 Uhr).
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy findet ip adresse nicht mehr

    ,
  2. wlan auf handy funktioniert aufeinmal nicht mehr