1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN funzt - der Rest nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 5 (I5500) Forum" wurde erstellt von Simone., 11.03.2011.

  1. Simone., 11.03.2011 #1
    Simone.

    Simone. Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.03.2011
    hallo zusammen ...
    habe das forum durchforstet und keine passende antwort gefunden.
    auch ich habe probleme mit dem internet außerhalb von WLAN.
    ich bekomme einfach keine verbindung. habe das APNdroid app schon mal runtergeschmissen und wieder draufgezogen - dann ging es mal wieder. heute morgen geht mal wieder gar nichts. die einstellungen habe ich nicht verändert, da es mit diesen ja schon mal funktioniert hat.
    ich habe schon mal was von rebooten, zurücksetzen etc. gelesen ... leider weiß ich nicht, wie das funktioniert und ob hinterher nicht alles futsch ist (apps, kontakte etc.).
    vielleicht kann mir ja jemand helfen ... :sad:
     
  2. spagallo91, 11.03.2011 #2
    spagallo91

    spagallo91 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Du kannst dein Gerät auf Werkseinstelungen zurücksetzen, musste ich gestern auch machen :thumbdn:
    Das heißt du verlierst alle deine Kontakte usw. , es sei denn, du hast die KOntakte auf der SIM-Karte gespeichert.
    Die SD-Karte kannst du vorher einfach entfernen, dann bleiben dir die Daten erhalten.
    Wie du das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzt, kann ich dir erklären:

    Einstellungen --> Datenschutz --> Auf Werkszustand zurück

    Display wird schwarz, dann einfach 2 Minuten Warten, Gerät startet sich dann von selbst. Anschließend müsste es aber funktionieren!
     
  3. Simone., 11.03.2011 #3
    Simone.

    Simone. Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.03.2011
    so n mist ... gibts da keine andere lösung?
    ich habe das handy am montag erst bekommen und vorgestern komplett mit allen kontakten "bestückt" ... :(.

    noch eine frage ... warum mußtest du dein handy zurücksetzen? auch probleme mit dem I-net?
     
  4. spagallo91, 11.03.2011 #4
    spagallo91

    spagallo91 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2011
    hmm so gut kenne ich mich damit nicht aus. Musste gestern Nacht selbst wieder alle Kontakte speichern :cursing:
    Aber das wird das Einfachste sein, nachdem was du schon probiert hast^^
     
  5. Simone., 11.03.2011 #5
    Simone.

    Simone. Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.03.2011
    ich habe vorhin was von rebooten, wipen etc. gelesen ...
    kennst sich da jemand aus?
     
  6. TimeTurn, 11.03.2011 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Bevor Du Werkseinstellungen setzt versuch mal ein zurücksetzen der APNs auf Standard (Unter Mobile Netzwerke, dann Menütaste drücken -> Standardeinstellungen oder so ähnlich.

    Guck auch mal ob die mobilen datenverbindungen überhaupt aktiv sind (Drahtlos und Netzwerke heißt das auf dem DHD, beim G5 aber leicht anders, musste mal schauen, dort dann Haken bei Mobile Datenverbindungen machen falls er fehlt.

    Rebooten = aus/einschalten, wipen = Werkseinstellungen setzen (müssten unter Datenschutz in en Einstellungen sein).
     
    Simone. bedankt sich.
  7. Simone., 11.03.2011 #7
    Simone.

    Simone. Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.03.2011
    @TimeTurn
    du bist ein schatz! :love:
    habe, so wie du es gesagt hast, die apns auf standard zurückgesetzt ... "zack online" - apndroid wieder runtergeladen ... und siehe da ... man kann es wieder ganz normal über den button an und ausschalten!
    wahrscheinlich wird es sich nach der WLAN-benutzung wieder aufhängen ... aber jetzt weiß ich ja, welches knöpfchen ich drücken muss :thumbsup:.

    ich versuche den "danke-button" gerade 1000 x anzuklicken aber es geht leider nur 1 x :lol:.
    vielen, vielen dank !
     
  8. TimeTurn, 11.03.2011 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Bitte bitte - las das nich meine Frau lesen :D
     

Diese Seite empfehlen