1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wlan Gadgets (Tastatur, Maus) mit dem Note verbinden möglich?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von marcodoncarlos, 05.07.2012.

  1. marcodoncarlos, 05.07.2012 #1
    marcodoncarlos

    marcodoncarlos Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,287
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Wie bereits im Titel angemerkt möchte ich wissen, ob ich in Verbindung mit dem Note eine Wlan Tastatur verbinden kann oder eine Wlan Maus.

    Falls nicht was ist die beste Bluetoothtastatur grosses Modell für maximal 30-50 Euro. Was ich auch gerne wissen würde, kann man bei den Sirasix Controllern von Sony auch 2 paraell laufen lassen?
     
  2. Piny, 06.07.2012 #2
    Piny

    Piny Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Phone:
    Nexus 6P 64GB
    Tablet:
    Galaxy Note 10.1
    Wearable:
    Pebble Time und Time Steel
    Zu der ersten Frage: was meinst du mit WLAN Maus/Tastatur? Ganz normale Funktastaturen laufen nicht mit WLAN sondern über eine einfache Funkverbindung. Da ist ja immer ein eigener Funkempfänger dabei (Zum Beispiel der Unify Empfänger von Logitech).

    Diese könnte man also nicht "einfach so" per WLAN mit dem Handy verbinden. Aber es funktioniert ganz einfach wenn man den Empfänger per USB OTG Kabel mit dem Handy verbindet. Ohne weitere Schritte lässt sich dann alles daran nutzen, ob Maus oder Tastatur.

    Wenn du eine kabellose Lösung wünschst, bei der auch der MicroUSB Anschluss frei bleibt (evtl. für MHL HDMI oder Strom) musst du auf eine Bluetooth Kombi aus Maus und Tastatur ausweichen.

    Zur zweiten Frage: Ja man kann bis zu vier Sixaxis Controller verbinden.
     
    marcodoncarlos bedankt sich.
  3. flatratte, 07.07.2012 #3
    flatratte

    flatratte Android-Experte

    Beiträge:
    808
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    05.12.2010
    ... fehlt noch der Hinweis, das bei GB das USB-Zubehör (Tastaturen, Mäuse) zwar erkannt wird, aber das meiste nicht läuft. Bei ICS haben bisher alle probierten USB-Tastaturen überhaupt funktioniert; Mäuse nicht probiert. Zum Anpassen zB. der Sondertasten etwa um @ zu erreichen oder das Menü ist wahrscheinlich noch eine App nötig. Das habe ich auch noch nicht probiert.
    'Ne Maus vermisse ich übrigens zumindest bei meinen BT-Tastaturen nicht. Cursor-Tasten tun's völlig.
    Bis (Samsung-)Android mal ein vernünftiges Betriebssystem wird, dürfte noch lange dauern - siehe Tastaturtreiber.

    Gruß
    Flatratte
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2012
  4. marcodoncarlos, 08.07.2012 #4
    marcodoncarlos

    marcodoncarlos Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,287
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Ich will das note an den pc per hdmi verbinden daher muss auch alles per funk gehen.
    Dann hole mir die apple tastatur die funkt über bluetooth.
     
  5. trackingdogs, 08.07.2012 #5
    trackingdogs

    trackingdogs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Die App "Wifi Keyboard" aus dem Play Store könnte für dich interessant sein...damit kannst du zuhause (sofern der PC an ist) dein PC-Keyboard für dein Note etc. verwenden...
     
    marcodoncarlos bedankt sich.
  6. ernst1302, 15.07.2012 #6
    ernst1302

    ernst1302 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.08.2011
    @ trackingdogs
    Hab die App gleich mal heruntergeladen und ausprobiert. Funktioniert ja echt gut, werde ich wohl jetzt öfter mal gebrauchen. Danke für den Hinweis auf diese App
     

Diese Seite empfehlen