1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN geht aber Apps erkenen die Verbindung nicht???

Dieses Thema im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum" wurde erstellt von Froschn23, 29.04.2012.

  1. Froschn23, 29.04.2012 #1
    Froschn23

    Froschn23 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo:)

    habe seit heute ein neues Problem: Das Gerät ist mit dem WLAN verbunden (ich kann im Internet über den Browser surfen). Aber Ebay, Facebook, der Marked etc. sagen dass leider keine Verbindung besteht..

    Wran liegt das?

    LG
     
  2. Lenoid, 29.04.2012 #2
    Lenoid

    Lenoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,378
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0 (N5110)
    Sicher, dass eine Internetverbindung besteht und die Seiten nicht aus dem Cache geladen werden?

    Hast du DroidWall oder ähnliches auf deinem A1 installiert wo du Apps für Internetzugriff freigeben musst?
     
  3. Froschn23, 29.04.2012 #3
    Froschn23

    Froschn23 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Eigentlich schon, weil ich auf diesen Seiten nocht nicht war. Nein solche Apps hab ich nicht nstalliert

    Unter den Systeeinstellungen ziegt er mir auch an, dass ich mit dem WLAN - Netzwerk verbunden bin
     
  4. jwusel, 29.04.2012 #4
    jwusel

    jwusel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Moin,

    für eine genaue Analyse dieses Problems würde ich vorschlagen:

    1. Router-Typ
    2. welche Apps wurden anschließend installiert?
    3. alle Routerkabel richtig verbunden, usw.

    Gruß jwusel
     
  5. marmag, 29.04.2012 #5
    marmag

    marmag Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Neustart hast Du schon probiert, oder?

    Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. Lenoid, 29.04.2012 #6
    Lenoid

    Lenoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,378
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0 (N5110)
    Welche Farbe hat der WLAN-Balken? Weiß, grau oder grün?
     
  7. DeAndi, 07.05.2012 #7
    DeAndi

    DeAndi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,201
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    30.09.2011
    gehe mal auf deinem Smarti in die Einstellungen deines Handys. Drücke nun auf den verbundenen AP und drücke Eigenschaften. Wird da die vergeben IP deines Routers angezeigt ?
     

Diese Seite empfehlen