1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

wlan geht nicht bei allen öffentlichen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von max2001, 20.04.2011.

  1. max2001, 20.04.2011 #1
    max2001

    max2001 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2011
    hallo,

    hätte ja die suchfunktion bemüht, aber nichst gefunden.

    mein problem ist, dass ich nicht bei allen öffentlichen wlan netzwerken reinkomme. gestern zb. war ich in einem einkaufszentrum. bekomme 3 offene netzwerke angezeigt, bei einem komm ich problemlos rein, bei den andere zwei schreibt er: ip adresse wird abgerufen... das dauert dann ne gute minute, hört auf und fängt wieder von vorne an, wieder ip adresse wird abgerufen... das ganze zweimal und er springt zum nächsten netz.

    nun, hier wär es ja kein problem, weil eben andere netzwerke da sind, aber letztens am flughafen ging es mir genauso... auch schon in manchen hotels... komm nicht rein weil er sich immer in der ip adresse wird gesucht wiederholt... ip gesucht, nicht verbunden, ip gesucht, nicht verbunden in endlosschleife ohne anderem netz.

    irgendwer einen plan?

    hab übrigens desire mit aktueller 2.2 version. jedes update gemacht und das problem seit dem kauf vor einem jahr. will damit sagen, die update haben nix am problem geändert.

    danke schon mal
    martin

    ps: gibts eigentlich einen trick um den internen speicher in der originalversion zu vergrößern? also von der sd karte was als internen speicher herzunehmen?
     
  2. wanschi, 20.04.2011 #2
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    hast du dich in den hotels oder in dem einkaufszentrum gemeldet? bzw angefragt im hotel warum es nicht klappt? normal wirst du dann freigeschaltet. bzw. es kann sein, dass ein mac adress filter aktiviert ist und du daher trotz offenem netzwerk keine verbindung bekommst, da deine mac adresse nicht eingetragen ist.

    wäre zum beispiel bei mir so der fall: mein netzwerk ist offen, da noch ein paar repeater das wlan netz durch das ganze haus transportieren (und nich alle reoeater können mit der verschlüsselung umgehen) man kommt aber trotzdem nicht rein, da noch der mac filter aktiviert ist (für die sicherheitsvernatiker: ja kann man relativ leicht umgehen)
     
  3. Knuspertaler, 20.04.2011 #3
    Knuspertaler

    Knuspertaler Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Auch möglich, dass die "offenen Netztwerke" mit fester IP-Adresse arbeiten (so hab ich das Zuhause) - dann bekommt das Desire keine IP-Adresse zugeteilt, mangels DHCP - und die Verbindung schlägt fehl.

    Gruß Chris
     
  4. Deerhunter, 20.04.2011 #4
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2011
  5. Kiddinx, 20.04.2011 #5
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    16.05.2010
    App2SD+ ist das Stichwort. :winki:

    Was du dafür brauchst:
    1) Root
    2) Ein Custom Rom, welches App2SD+ unterstützt.
    3) Eine Ext3/4 Partition auf deiner microSDHC Karte.

    Habe aktuell bei ca. 75 installierten Apps noch 85 MB internen Speicher frei (GingerVillain 2.0 ist mein derzeitiges Rom).

    Edit: Falls sich nächste mal niemand finden lässt, der einem die ersehnte Antwort auf dem silbernen Tablett serviert, kann man wie Deerhunter schon angeregt hat natürlich auch die durchaus geniale Erfindung der Suchfunktion des Forums oder Google nutzen.
     
  6. max2001, 21.04.2011 #6
    max2001

    max2001 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2011
    danke jungs,

    hab die sufu benutzt (allerdings nur für wlan problem) jedoch nichts gefunden.

    hab in diversen hotels nachgefragt aber keine schlüssige antwort bekommen. das mit Mac adresse ist interessant, muss ich mal checken. mir ist es nur schon öfters passiert dass ich keine verbindung bekommen hab, aber kollegen mit iphone schon. einer hat ja zugegeben dass er auch erst was umstellen musste, sagt aber nix weil er so ein android hassender apple freak ist und meint ich soll mir lieber iPhone zulegen. ich mag aber die apple philosophie nicht... lol

    also danke nochmal, geb bescheid wenn ichs hinkommen hab.

    gruss max
     

Diese Seite empfehlen