1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN geht nicht mehr mit mit ICS Final

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace" wurde erstellt von heidelfuchs, 19.01.2012.

  1. heidelfuchs, 19.01.2012 #1
    heidelfuchs

    heidelfuchs Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Servus,

    ich hab hier gerade schon ein bisschen rumgesucht, konnte aber nur Informationen zu dem bekannten WLAN Bug finden.

    Bei mir ist es scheinbar _nicht_ der Bug sondern irgendetwas anderes.

    Ich habe die ICS Final Mod (kernel 2.6.35-7-perf-CLketut) installiert und bin auch eigentlich ziemlich begeistert gewesen. Bis mir dann doch auffiel, das WLAN überhaupt nicht funktioniert. Wenn ich es versuche es zu aktivieren passiert erstmal gar nichts. Wenn ich es über die Einstellungen versuche, wird die "Anwendung unerwartet beendet"

    Gibt es für diese Problem eine Lösung, oder muss ich doch ein anderes ROM installieren?
     
  2. TheJakal, 19.01.2012 #2
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
    allein der thread-titel ist schon äußerst fragwürdig ... denn es gibt keine ICS final für das ace

    was auch immer du da geflasht hast, ist maximal eine alpha. hättest du dich darüber anständig informiert, wäre dir klar gewesen, dass diese nicht alltagstauglih ist.

    ... demnach ... ja, flashe bitte eine andere ROM. mehr kannst du in den diversen ICS threads dazu lesen - zu finden über die SuFu oder z.b. bei einem klick aufs custorm-rom forum
     
  3. heidelfuchs, 19.01.2012 #3
    heidelfuchs

    heidelfuchs Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Hey Danke schonmal für deine Antwort.

    Ich habe dieses ROM installiert.
    [ROM] CM7.2 ICSunday Final mod (barebones ICS Final + changes) + guide for beginners - xda-developers

    Im XDA Forum scheinen damit viele gute Erfahrungen gemacht zu haben und das bei mir Auftretende Problem nicht vorzukommen. Ich finde es ehrlich gesagt auch ziemlich schwierig mich bei all den verschiedenen Roms zurechtzufinden.

    Wenn ich ein anderes Rom installiere, gibt es eines, das du empfehlen kannst? Eines wo möglichst alles funktioniert?

    Gruss
    Foxi
     
  4. TheJakal, 19.01.2012 #4
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
    okay ... zunächst:
    bei der von dir geflashten rom handelt es sich nicht um ICS ... sondern um ein CM7 (gingerbread!) mit ICS-Look
    -> die rom selbst kenne ich nicht und kann dir auch nicht sagen, wieso bei dir da das wlan nicht funktioniert

    allgemein
    ... solltest du deine fragen zu einer rom erstens genauer stellen (also direkt im ersten posting z.b. mit einem link auf das verweisen, was du geflasht hast) und viel wichtiger: an der stelle posten, an der sowieso schon darüber berichtet wird. wäre in deinem fall bei xda gewesen. oder du hättest hier alternativ einen thread über die rom zur diskussion eröffnet, wobei die chance für gesprächspartner bei problemen in einem bereits existenten thread definitiv höher sein wird. bekomme grade keine verbindung zu xda ... aber vielleicht handelt es sich bei deiner ic-sunday version auch um diese hier: click

    gute erfahrungen gemacht habe ich mit dieser rom:
    http://www.android-hilfe.de/custom-...mod-7-1-cooper-kang-beta-android-2-3-5-a.html

    empfehlen kann ich dir aber einen blick hier hinein:
    Custom-Roms für Samsung Ace auf Android-Hilfe.de
    dort stehen einige threads zu roms mit vielerlei diskussionen
     
  5. Dexxmor, 19.01.2012 #5
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    EDIT: TheJakal war schneller. Aber hast recht mit dem wlan gibts probleme (selber festgestellt) flash dir mal cm7.2 , gingerreal oder the myth
     
  6. heidelfuchs, 19.01.2012 #6
    heidelfuchs

    heidelfuchs Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Witzig. Ich habe die Rom gerade einfach nochmal draufgespielt. Jetzt gehts. Allerdings habe ich meine mit Titanium erstellten Backups noch nicht wieder eingespielt. Vielleicht lag es daran.

    Euch auf jeden Fall erstmal vielen Dank! Ich weiss, dass ich wohl einige Benimmregeln auf dem Forum mit meinem Thread gebrochen habe. Ist mir im Nachhinein auch irgendwie ein bisschen peinlich.
     
  7. TheJakal, 19.01.2012 #7
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
    ich rate mal:
    du hast mit Titanium Backup die Apps inlusive daten wiederhergestellt?

    -> sollte man nicht tun ... vor allem bei romwechsel ... stehts nur die apps wiederherstellen und sich für die einstellung dieser einfach zeit nehmen. datenwiederherstellung kann sonst zu problemen führen.
     
  8. heidelfuchs, 19.01.2012 #8
    heidelfuchs

    heidelfuchs Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Du hast richtig geraten. Ich bin auch selbst auf die Idee gekommen, dass das wahrscheinlich gar nicht so klug ist. Nun geht alles (zumindest scheint es so), alle Apps sind wieder drauf und neu konfiguriert. Ich habe mit der ROM wesentlich mehr freien Speicher als mit der Originalsoftware.

    Yay und so :)
     
  9. TheJakal, 19.01.2012 #9
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
    :cool2:

    ... dann mal viel spaß weiterhin ;)
     

Diese Seite empfehlen