1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wlan geht nicht mehr nach Root und Rom-Update

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire HD" wurde erstellt von Mattz, 27.02.2012.

  1. Mattz, 27.02.2012 #1
    Mattz

    Mattz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Hallo Zusammen,

    ich habe von meinen Vater ein Desire HD mit Display-Schaden bekommen, da er seins hat fallen gelassen hat und sich ein neues gekauft hat. Also bei Ebay nen neuen Digitizer gekauft und eingebaut und alles funktionierte wunderbar. Da ich eigentlich ein Galaxy S mit Darky Rom habe und das auch wunderbar funktioniert, dachte ich mir ich spiel mal mit dem DHD rum und lade mir ne ICS Rom drauf, um Android ICS zu testen.

    Als habe ich das Handy mit dem Ace Advanced Hack Kit gerooted und dann über das Recovery Menü die aktuelle Ice Cold Sandwich Rom von Lord Clockam drauf geladen...

    Bis dahin hat auch alles wunderbar funktioniert, ich konnte ICS starten und mich anmelden... Wlan-Key eingeben und alles funktionierte wunderbar bis das Energie-Steuerungs-Widget auf meinen Homescreen gepackt habe. Ab da funktionierte mein Wlan nciht, ich konnte es in den Settings auch gar nciht mehr einschalten, wenn ich es auf "An" stelle dauert es ca. 10 Sekunden und dann stellt es sich von alleine wieder auf "Aus".

    Also habe ich als erstes übers Recovery gewiped, keine Veränderung. Dann habe ich das Rom noch mal übers Recovery geflashed, immer noch keine Veränderung. Also noch 2 andere ROMS getestet (Quattro ICS und eine von Miui) immer noch keine Veränderung. Habe dann wieder die ICS drauf geladen und dann noch mal das aktuellste Kernel von Lord Clockam drauf gepackt, was aber immer noch nichts gebracht hat.

    Bin jetzt langsam mit meinem Latein am Ende und bin mir nicht sicher was der nächste Schritt sein sollte? Unrooten? Anderes Radio (wenn ja, welches)?

    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte bzw. ne Idee hat, habe bisher immer gelesen das neu flashen hilft aber das war bei mir ja leider nicht der Fall. Bin mit dem Rooten und den Radios beim DHD noch nciht wirklich vertraut, daher bin ich mir nicht sicher was am sinnvollsten ist.

    Vielen Dank schon mal,

    Mattz
     
  2. neandertaler19, 27.02.2012 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,928
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Wie flasht du denn neu? Mit full-wipe oder einfach so?
     
  3. torxx, 27.02.2012 #3
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Auf jeden Fall neueres Radio, am besten das Allerneuste.

    Ansonsten kann auch was mit den Antennen nicht stimmen..
     
  4. Mattz, 27.02.2012 #4
    Mattz

    Mattz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Das liegt ein bisschen dran was Full-Wipe bedeutet. Ich geh über das Recovery, wähl dann wipe data/factory reset und danach wähle ich dann das Rom über install zip from sd card um es zu installieren... Das ist doch eigentlich ein Full-Wipe oder sehe ich das falsch?
     
  5. neandertaler19, 27.02.2012 #5
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,928
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Nein, das ist ein wipe.
    Full-wipe würde alle Partitionen wipen. Kann man im Recovery auswählen, "Wipe all partitions (except SD)"
     
  6. Mattz, 28.02.2012 #6
    Mattz

    Mattz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Vielen Dank für deine Hilfe, scheint aber ein Hardware-Ding gewesen zu sein. Nachdem ich versucht habe, dass Handy wieder in den Original-Zustand zu bringen hatte ich es erst mal mehr oder weniger gebricked und kam nur noch in den Bootloader und wurde auch nicht mehr per USB erkannt :) Habs dann aber über ein originales PD98IMG das ich mit meinem Galaxy auf die Karte geladen habe doch wieder hinbekommen, dann Radio S-On gesetzt und Wlan ging immer noch nicht. Also die Klappe zum Akku zehn mal auf und wieder zu und plötzlich hatte ich mit etwas Druck auf der Klappe wieder Wlan Empfang. Also wieder gerooted und die ICS drauf und siehe da, es läuft... Hab zwar jetzt noch einige kleinere Sachen, die sind aber denke ich auf ICS zurück zu führen (Bilder der Kamera sind verpixelt, auch mit RetroCam und PaperCam, heute morgen war die Unterschrift für sämtliche Apps nicht mehr zu lesen...).
    Werde in den nächsten Tagen noch mal ein bisschen mit dem ICS-System rum spielen und mal gucken ob ich es irgendwie hin bekomme, dass das ganze Alltags-tauglich wird.

    Ich werde mir denke ich mal ne neue Akku-Klappe bestellen sollte das WLan weiterhin ausfallen.

    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!!
     
  7. neandertaler19, 28.02.2012 #7
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,928
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Auch wenns jetzt OT wird:
    Bilder gehen oft besser, wenn man das Handy quer nimmt.
    Und wenn der Text im Launcher nicht mehr lesbar ist, einfach Launcher neustarten. Homescreen>Menü-Taste>Trebuchet Settings>Zurück-Taste, alternativ auch Langes drücken der Zurück-Taste und dann die Home-Taste, wenn unter Developement-Settings "Long Press Back to Force Close Apps" oder so aktiviert ist.

    http://www.android-hilfe.de/custom-...on-icecoldsandwich-ics-aosp-cm-community.html
     
  8. Mattz, 28.02.2012 #8
    Mattz

    Mattz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Alles klar, werde es mal testen... Vielen Dank noch mal. Tatsächlich, Bilder im Querformat gehen... Komisch! naja, denke da wird ja in den nächsten Wochen noch was kommen, so dass ICS dann tatsächlich alle Anforderungen erfüllt!
     

Diese Seite empfehlen