1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN geht nicht mehr.

Dieses Thema im Forum "Odys Space Forum" wurde erstellt von frerkg, 21.05.2012.

  1. frerkg, 21.05.2012 #1
    frerkg

    frerkg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Guten Tag.
    Vorweg möchte ich darauf hinweisen das mein Wissen über Fachbegriffe recht bescheiden ist.
    Nun zu meinem Problem. Ich habe am Wochenende mein Space mit dem aktuellsten Firmware Update von Odys versehen und alles genau nach deren Anleitung gemacht. Zu Anfang lief auch alles wunderbar. Jedoch nach ca. 24 Std. konnte ich mein Wlan nicht mehr aktivieren. Jedesmal wenn ich es aktivieren will sagt es mir Fehler anstatt Aktivert oder IP-Adresse von ... wird abgerufen. Auch Neustarten, Reseten oder ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nix gebracht. Ich habe an dem Teil absulut nix herumgebastelt oder in den Einstellungen verändert und weis nicht mehr weiter. Es wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
     
  2. D.Blues, 21.05.2012 #2
    D.Blues

    D.Blues Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Hast du dein WLan schon einmal vom Netz getrennt und wieder hochgefahren?
    Ich meine die Hardware die bei dir Zuhause steht.
     
  3. frerkg, 21.05.2012 #3
    frerkg

    frerkg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.01.2012
    ja, hab ich. Ich habe es auch heute auf der Arbeit getestet und bei meinen Eltern. Also über 3 verschiedene Zugangspunckte. Jeweils ohne Erfolg:mad:
     
  4. Moonprayer, 21.05.2012 #4
    Moonprayer

    Moonprayer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Hallo,
    hab seit etwa zwei Monaten das Odys space. Hat alles super funktioniert, vor zwei Tagen konnte ich plötzlich nicht mehr ins Netz. IP-Adresse wird abgerufen, dann aber erscheint Deaktiviert, geischert mit WPA/WPA2-PSK.
    Neustart, Hardware heruntergefahren tut nicht mehr.

    Über Hilfe wäre ich ebenfalls sehr dankbar.

    Gruß
     
  5. No_User_Manual, 22.05.2012 #5
    No_User_Manual

    No_User_Manual Android-Experte

    Beiträge:
    612
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Phone:
    HTC One M8
    @Moonprayer

    Das hatte ich auch schon. Aber bei mir reicht es dann aus wenn ich dann bei
    meiner FritzBox im Menü auf "Entfernen" klicke, dann wieder auf meine FritzBox
    klicke, mein PW neu eingebe und auf "Verbinden" klicke.
     
  6. AndroidUser2011, 22.05.2012 #6
    AndroidUser2011

    AndroidUser2011 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Dieses Problem kenne ich leider auch.

    Ich hatte mein WLAN daraufhin in den Einstellungen des Space komplett gelöscht und anschließend nochmal neu hinzugefügt.
     
  7. Moonprayer, 24.05.2012 #7
    Moonprayer

    Moonprayer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Hallo!
    Hab wlan vom Strom genommen, das Space heruntergefahren, vorher die Verbindung gelöscht und nach Neustart wieder eingerichtet.
    Nun kann ich vom Tab aus antworten.
    Gruß
    Moon
     
  8. frerkg, 24.05.2012 #8
    frerkg

    frerkg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Ich habe eben im Forum gelesen das es ein neues Firmware Update gibt. Da ich bereits alle tips aus dem Forum berücksichtigt habe dachte ich nun um meine Probleme zu beheben das ich es aufspielen sollte. Schlechter könnte es ja auch nicht mehr werden denn ein Tablet ohne WLan hat nicht viel "Sinn". Aber frei nach Murphy: Schlimmer geht immer!!!!!!!!!

    (Eigendlich sollte hier das ! in einem Dreieck mit dem Androiden sein)
    [​IMG]
    Über diesen tollen Bildschirm bin ich nicht hinaus gekommen. Ich habe sicherlich 3 Min. die olle Minustaste gedrückt. Mein Frust wächst langsam zu einem Galgenhumor heran! Ich spiele mit dem Gedanken das Teil einzuschicken!

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2012
  9. D.Blues, 24.05.2012 #9
    D.Blues

    D.Blues Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Mal ein Tipp. Die beiliegende Anweisung zum Update lesen schadet nicht.
    Das Bild mit dem Androiden war schon richtig gut.
    Du must dann nur noch auf das Symbol mit den vier Vierecken drücken, dann geht es weiter.
    Lies in der Anweisung nach.
    Gesendet von meinem ODYS Space mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. frerkg, 24.05.2012 #10
    frerkg

    frerkg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.01.2012
    tja, so stehts in der Anleitung. Das stimmt schon aber es hat dennoch nix gebracht. Ich habe die Anleitung SEHR WOHL gelesen denn diese Fähigkeit besitze ich.
     
  11. D.Blues, 24.05.2012 #11
    D.Blues

    D.Blues Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Wenn dem so ist wünsche ich noch viel Glück.
    Bei meinen drei Updates hat es immer so funktioniert.

    Gesendet von meinem ODYS Space mit der Android-Hilfe.de App
     
    Robin Fischer bedankt sich.
  12. frerkg, 25.05.2012 #12
    frerkg

    frerkg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Tschuldigung wenn ich gestern etwas patzig reagiert habe. Aber ich bin doch etwas abgenervt weil das olle Ding solche Problebe macht. Ich hab die Antwort wohl zum falschen Zeitpunckt gelesen. Ich dachte ich hab einen, wenn auch umständlichen, Weg gefunden. Aber das war wohl nix! Sorry nochmal.
     
    D.Blues und hävksitol haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen