WLAN geht nicht mehr.

F

frerkg

Neues Mitglied
2
Guten Tag.
Vorweg möchte ich darauf hinweisen das mein Wissen über Fachbegriffe recht bescheiden ist.
Nun zu meinem Problem. Ich habe am Wochenende mein Space mit dem aktuellsten Firmware Update von Odys versehen und alles genau nach deren Anleitung gemacht. Zu Anfang lief auch alles wunderbar. Jedoch nach ca. 24 Std. konnte ich mein Wlan nicht mehr aktivieren. Jedesmal wenn ich es aktivieren will sagt es mir Fehler anstatt Aktivert oder IP-Adresse von ... wird abgerufen. Auch Neustarten, Reseten oder ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nix gebracht. Ich habe an dem Teil absulut nix herumgebastelt oder in den Einstellungen verändert und weis nicht mehr weiter. Es wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
 
Hast du dein WLan schon einmal vom Netz getrennt und wieder hochgefahren?
Ich meine die Hardware die bei dir Zuhause steht.
 
ja, hab ich. Ich habe es auch heute auf der Arbeit getestet und bei meinen Eltern. Also über 3 verschiedene Zugangspunckte. Jeweils ohne Erfolg:mad:
 
Hallo,
hab seit etwa zwei Monaten das Odys space. Hat alles super funktioniert, vor zwei Tagen konnte ich plötzlich nicht mehr ins Netz. IP-Adresse wird abgerufen, dann aber erscheint Deaktiviert, geischert mit WPA/WPA2-PSK.
Neustart, Hardware heruntergefahren tut nicht mehr.

Über Hilfe wäre ich ebenfalls sehr dankbar.

Gruß
 
@Moonprayer

Das hatte ich auch schon. Aber bei mir reicht es dann aus wenn ich dann bei
meiner FritzBox im Menü auf "Entfernen" klicke, dann wieder auf meine FritzBox
klicke, mein PW neu eingebe und auf "Verbinden" klicke.
 
Dieses Problem kenne ich leider auch.

Ich hatte mein WLAN daraufhin in den Einstellungen des Space komplett gelöscht und anschließend nochmal neu hinzugefügt.
 
Hallo!
Hab wlan vom Strom genommen, das Space heruntergefahren, vorher die Verbindung gelöscht und nach Neustart wieder eingerichtet.
Nun kann ich vom Tab aus antworten.
Gruß
Moon
 
Ich habe eben im Forum gelesen das es ein neues Firmware Update gibt. Da ich bereits alle tips aus dem Forum berücksichtigt habe dachte ich nun um meine Probleme zu beheben das ich es aufspielen sollte. Schlechter könnte es ja auch nicht mehr werden denn ein Tablet ohne WLan hat nicht viel "Sinn". Aber frei nach Murphy: Schlimmer geht immer!!!!!!!!!

(Eigendlich sollte hier das ! in einem Dreieck mit dem Androiden sein)
cHAAAAAElFTkSuQmCC

Über diesen tollen Bildschirm bin ich nicht hinaus gekommen. Ich habe sicherlich 3 Min. die olle Minustaste gedrückt. Mein Frust wächst langsam zu einem Galgenhumor heran! Ich spiele mit dem Gedanken das Teil einzuschicken!

cHAAAAAElFTkSuQmCC
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Tipp. Die beiliegende Anweisung zum Update lesen schadet nicht.
Das Bild mit dem Androiden war schon richtig gut.
Du must dann nur noch auf das Symbol mit den vier Vierecken drücken, dann geht es weiter.
Lies in der Anweisung nach.
Gesendet von meinem ODYS Space mit der Android-Hilfe.de App
 
tja, so stehts in der Anleitung. Das stimmt schon aber es hat dennoch nix gebracht. Ich habe die Anleitung SEHR WOHL gelesen denn diese Fähigkeit besitze ich.
 
frerkg schrieb:
tja, so stehts in der Anleitung. Das stimmt schon aber es hat dennoch nix gebracht. Ich habe die Anleitung SEHR WOHL gelesen denn diese Fähigkeit besitze ich.

Wenn dem so ist wünsche ich noch viel Glück.
Bei meinen drei Updates hat es immer so funktioniert.

Gesendet von meinem ODYS Space mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Robin Fischer
Tschuldigung wenn ich gestern etwas patzig reagiert habe. Aber ich bin doch etwas abgenervt weil das olle Ding solche Problebe macht. Ich hab die Antwort wohl zum falschen Zeitpunckt gelesen. Ich dachte ich hab einen, wenn auch umständlichen, Weg gefunden. Aber das war wohl nix! Sorry nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: D.Blues und hävksitol

Ähnliche Themen

K
  • keksi98
Antworten
1
Aufrufe
1.479
kaputnik33
kaputnik33
B
  • BeLa67
Antworten
2
Aufrufe
7.474
BeLa67
B
C
  • c.degenhardt
Antworten
0
Aufrufe
1.528
c.degenhardt
C
Zurück
Oben Unten