1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

wlan geht nicht

Dieses Thema im Forum "Toshiba AC100 Forum" wurde erstellt von Turbosams, 01.06.2011.

  1. Turbosams, 01.06.2011 #1
    Turbosams

    Turbosams Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2011
    hallo leute habe mir heute das toshiba ac100 gekauft.
    leider kann es sich nicht in mein heimeliges netzwerk einwählen.
    versuche grad mit ner alten simkarte das update zu ziehen aber ich denke fas guthaben reicht dafür nicht aus.
    hat jemand ne idee woran es liegen kann??
    netzwerkschlüssel ist mehrfach korrekt eingegeben worden. macfilter der fritzbox ist nicht aktiv.
    danke im vorraus
    turbosams
     
  2. matula, 02.06.2011 #2
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Wird die SSID gesendet?

    Mobil versendet, daher evtl. kurz gefasst
     
    Turbosams bedankt sich.
  3. Phasenspringer, 02.06.2011 #3
    Phasenspringer

    Phasenspringer Gast

    @turbosams

    Zunächst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!

    Nun zu Deiner Frage:

    1.) Unter "Widgets" bitte mal die "Energiesteuerung" aktivieren!

    Du bekommst damit ein Widget auf den Schirm, was Dir anzeigt (grün wenn ja), ob W-Lan oder G3 im AC 100 schon eingeschaltet ist!

    Auswertung:

    Nein = drücke einmal die 9.te Taste der obersten Reihe von links! Ist die Umschaltung in den Flugzeugmodus! Also alle Sendeanlagen an/aus. Die Wirkung siehst Du an einem kl. Flugzeugsymbol oben in der Taskleiste und durch Farbänderung der entsprechenden Anzeige im Widget! Ggf. Nochmals die 9.te Taste drücken, bis das Symbol wieder verschwunden ist! Es kann einen moment dauern, bis die Maßnahme Wirkung zeigt!

    Ja= Siehe nach, ob Dein Router die SSID (seinen Namen ) sendet!
    A.) Einstellungen im Router vergleichen
    B.) Sehen ob der Name des Routers in der Netzliste des AC100 auftaucht!

    Weiter Notwendigkeiten:
    *der Router muss neue W-Lan Geräte zulassen!
    * ggf. muß im Router die MAC Adresse des AC 100 manuell eingetragen werden!
    * die Sicherheitseinstellung sollte bei beiden Geräten WPA PSK privatmodus sein!
    (Also mit einzugebendem Passwort)
    * bei der Eingabe des Passworts darauf achten, daß ggf. "Z" und "Y" vertauscht werden!!!

    So, nun fröhliches Testen! Gib Laut, wenn weitere Fragen sind!

    Gruß

    Phasenspringer:biggrin:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.06.2011
    Turbosams bedankt sich.
  4. Turbosams, 06.06.2011 #4
    Turbosams

    Turbosams Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Hallo Leute,
    Danke für die Tipps, aber das Problem hat sich von selbst behoben.
    Nachdem ich die SIM-Karte aus meinem Eierbecher eingesetzt und das SW Update gezogen hatte, hat alles einwandfrei funktioniert, außer wie schon öfters erwähnt das @ aber das ist ja nicht das Problem.

    Nochmals vielen Dank
    Gruß Turbo
     
  5. Phasenspringer, 06.06.2011 #5
    Phasenspringer

    Phasenspringer Gast

    Du kannst noch das Energie Widget auf den Schirm legen, dann hast Du die Möglichkeit sowohl W-Lan als auch UMTS händisch an bzw. auszuschalten!

    Gruß und Viel Spaß mit dem AC100!

    PS
     

Diese Seite empfehlen