WLAN geht plötzlich nicht mehr

D

dunkeltron

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich habe nicht das Canox, sondern ein WonderMedia 8650, das es im Sommer bei Groupon gab.

Daten: Android-Version 2.2
Kernel 2.6.32.9-default
Build-eng2.2 Froyo Ver1.5.1-20110708.115253

Seit ein paar Wochen geht das WLAN nicht mehr. Zunächst am Router, an dem es zuvor noch ging (andere Geräte gingen weiterhin). Und jetzt an einem anderen Router.

Es wird das WLAN erkannt, aber keine Verbindung aufgebaut.

--- so nach ein bisschen Grübeln habe ich die Lösung durch Try & Error selbst gefunden:
Mein WonderMedia kann nicht schneller als 54MBit. Mit 802.11n (300MBit) komm ich also nicht weiter und es gibt auch keinen Hinweis darauf.
Aber vielleicht wisst Ihr das schon und vielleicht ist das Schlecker-Gerät auch nicht betroffen.

Ciao, Dunkeltron
 
Hm tja, zu früh gefreut:

Die Verbindung brach ab und es sagte, dass der Access Point außerhalb der Reichweite wäre. Störung zwei Stockwerke tiefer (offene Treppe)?

Ich bin dann also zum Router gegangen - keine Änderung.
WLAN deaktiviert und wieder aktiviert - keine Änderung.
Android Neustart - keine Änderung.
Mit Strom angeschlossen (Akku war aber noch ca. halbvoll) - weiterhin keine Änderung.

Bin jetzt ratlos, befürchte Software- oder Hardefehler.

Habt Ihr noch eine Idee?

Ciao, Dunkeltron
 

Ähnliche Themen

S
  • stuckki
Antworten
3
Aufrufe
1.698
androdefy
androdefy
L
  • LilliHilli
Antworten
1
Aufrufe
1.805
DeAndi
DeAndi
T
  • Ticonn
2
Antworten
30
Aufrufe
3.245
androdefy
androdefy
Zurück
Oben Unten