1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN geht plötzlich nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Canox PV701 / WonderMedia 8650 Forum" wurde erstellt von dunkeltron, 03.03.2012.

  1. dunkeltron, 03.03.2012 #1
    dunkeltron

    dunkeltron Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Hallo zusammen,
    ich habe nicht das Canox, sondern ein WonderMedia 8650, das es im Sommer bei Groupon gab.

    Daten: Android-Version 2.2
    Kernel 2.6.32.9-default
    Build-eng2.2 Froyo Ver1.5.1-20110708.115253

    Seit ein paar Wochen geht das WLAN nicht mehr. Zunächst am Router, an dem es zuvor noch ging (andere Geräte gingen weiterhin). Und jetzt an einem anderen Router.

    Es wird das WLAN erkannt, aber keine Verbindung aufgebaut.

    --- so nach ein bisschen Grübeln habe ich die Lösung durch Try & Error selbst gefunden:
    Mein WonderMedia kann nicht schneller als 54MBit. Mit 802.11n (300MBit) komm ich also nicht weiter und es gibt auch keinen Hinweis darauf.
    Aber vielleicht wisst Ihr das schon und vielleicht ist das Schlecker-Gerät auch nicht betroffen.

    Ciao, Dunkeltron
     
  2. dunkeltron, 03.03.2012 #2
    dunkeltron

    dunkeltron Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Hm tja, zu früh gefreut:

    Die Verbindung brach ab und es sagte, dass der Access Point außerhalb der Reichweite wäre. Störung zwei Stockwerke tiefer (offene Treppe)?

    Ich bin dann also zum Router gegangen - keine Änderung.
    WLAN deaktiviert und wieder aktiviert - keine Änderung.
    Android Neustart - keine Änderung.
    Mit Strom angeschlossen (Akku war aber noch ca. halbvoll) - weiterhin keine Änderung.

    Bin jetzt ratlos, befürchte Software- oder Hardefehler.

    Habt Ihr noch eine Idee?

    Ciao, Dunkeltron
     

Diese Seite empfehlen