1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wlan Geschwindigkeit drosseln

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Schabs, 29.03.2010.

  1. Schabs, 29.03.2010 #1
    Schabs

    Schabs Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Hallo, habe folgendes Problem:

    Laste ich das Wlan meines Milestones aus (per swiftp Musik auf die SD-Karte oder Streams schauen im Netz) fällt die Netzverbindung aus. Die Wlan-Verbindung wird zwar weiterhin angezeigt, allerdings kann man sie nicht mehr benutzen, kein Market kein Browser, kein FTP. Erst nach einem neustart der Wlan-Verbindung funktioniert diese wieder.
    Nach einigem Testen ist mir aufgefallen, dass dies nur auftritt wenn ich in meinem Speedport als Geschwindigkeit b/g oder g ausgewählt habe. Schalte ich nur auf b funktioniert alles einwandfrei.
    Da dies für die anderen Rechner im Netz aber nicht akzeptabel ist suche ich einen Weg, dies nur auf dem Milestone einzustellen.
    In den WLAN-Einstellungen habe ich nicht gefunden wie ich nur den Standard b einstelle, ebensowenig hier in der Boardsuche.
    Eine wohl weitere Möglichkeit wäre es mit einer APP die Wlan-Geschwindigkeit zu drosseln auch wenn der Standard nicht geändert wird. Allerdings ist mir hier auch keine bekannt die das realisiert.

    Habt ihr vielleicht eine Idee?

    Gruß, Schabs
     
  2. Schabs, 30.03.2010 #2
    Schabs

    Schabs Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Auch das Upgrade auf 2.1 hat nichts gebracht.
    Hat keiner ne Ahnung?
     

Diese Seite empfehlen