1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

wlan geschwindigkeit und eos ics (mz601)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Xoom" wurde erstellt von dr-no, 05.03.2012.

  1. dr-no, 05.03.2012 #1
    dr-no

    dr-no Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    188
    Registriert seit:
    21.11.2011
    hallo

    mir ist schon des öfteren aufgefallen, dass das xoom nicht die volle, mögliche verbindungsgeschwindigkeit erreicht. max. möglich sollten ja angezeigte 300 m/bit sein. im router werden aber immer max. 65 m/bit angezeigt. auch im selben raum, sogar direkt neben dem router erhöht sich die geschwindigkeit nicht....


    wie ist das bei euren geräten?
     
  2. Wurmclemens, 05.03.2012 #2
    Wurmclemens

    Wurmclemens Android-Guru

    Beiträge:
    2,994
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    15.05.2011
    65 m/bit 300 bekommste nur mit n+a möglich das Unterstützen aber nur wenige Router zBsp. 7390 also 5 GHz
     
  3. dr-no, 05.03.2012 #3
    dr-no

    dr-no Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    188
    Registriert seit:
    21.11.2011
    hi peter

    nee, das ist nicht richtig. g+n gibt auch 300 mbit. haben andere geräte bei mir im haushalt ja auch....das "a-band" ist lediglich ein anderes frequenzband. b+g= 2,4 ghz und a wie du schon sagtest 5 ghz.

    meine fritzbox könnte auch 5 ghz, aber dann sperre ich ne menge geräte aus ;-)
     
  4. Wurmclemens, 05.03.2012 #4
    Wurmclemens

    Wurmclemens Android-Guru

    Beiträge:
    2,994
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Welche FB haste den?? Habe 7270..Versuche es gleich mal^^
     
  5. dr-no, 05.03.2012 #5
    dr-no

    dr-no Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    188
    Registriert seit:
    21.11.2011
    7270 v 3 habe ich.
     
  6. Wurmclemens, 05.03.2012 #6
    Wurmclemens

    Wurmclemens Android-Guru

    Beiträge:
    2,994
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Geht nur bis 65 auch im 5 GHz Bereich^^

    Habe die Labor Versionen die laufen richtig gut....aber wird auch nicht mehr als 65...was steht da Überhaupt beim Xoom an Geschwindigkeit!?

    LOL bei Motorola gibt es kein Xoom mehr....
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2012
  7. dr-no, 05.03.2012 #7
    dr-no

    dr-no Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    188
    Registriert seit:
    21.11.2011
    lt. herstellerangabe kann das xoom a/b/g/n

    wenn es das nicht könnte, dann wäre bei 54 mbit schluss und nicht bei 65....
     
  8. Darkman, 05.03.2012 #8
    Darkman

    Darkman Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,840
    Erhaltene Danke:
    13,184
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    S4 Active & Note 5
    Tablet:
    Surface 3 Pro
    Also ich habe die 7390 und habe WLAN 2,4Ghz und 5GHz laufen.... mein Xoom kommt auch nur maximal bis 65Mbps.
    Aber das iPad packts auch nicht schneller ;-)

    Bei mir laufen die Handys auf 2,4 und die Tablets auf 5....
     
  9. dr-no, 05.03.2012 #9
    dr-no

    dr-no Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    188
    Registriert seit:
    21.11.2011
    leider kann die 7270 kein dualband. geht nur a oder g.

    mein desire hd und meine laptops schaffen die 300 mbit....mit 65 mbit ist das xoom nach meinem wildfire mit 54 mbit das langsamste wlan gerät bei mir zu hause...

    da passt doch was nicht...
     
  10. Ery

    Ery Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Möglich, das nicht mehr geplant ist? Die Standards sind doch flexibel, oder? Sprich nur weil Standard XYZ unterstützt wird, heißt das noch lange nicht, das man alle Geschwindigkeiten unterstützt.

    Aber auch so: Wozu eine 300mbit-Leitung. Für alle erdenklichen Anwendungen reichen 65mbit völlig aus. Internetsurfen ist langsamer, Videos streamen - das müsste von der Bandbreite auch völlig ausreichen. Ich wüßte jetzt nicht, wo die große Katastrophe wäre.

    Man darf bei sowas nicht den Fehler machen, sich über solche Kleinigkeiten aufzuregen, akzeptieren und Spaß an den Teil haben. Es kann ein Fluch sein, sich über sowas genauer zu informieren ;)
     
  11. dr-no, 06.03.2012 #11
    dr-no

    dr-no Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    188
    Registriert seit:
    21.11.2011
    hi

    wenn du 65 mbit hast, dann hast du diese ja nicht voll anliegen. über den daumen die hälfte des angezeigten wertes steht dir zur verfügung. beim übertragen von gößeren daten z.b. per wlan macht sich das stark bemerkbar...
    selbst beim surfen im internet merkst du den unterschied.
    ich rege mich darüber auch nicht auf....wou auch ? ich möchte lediglich hinterfragen, warum das so ist ;-)
     
  12. Ery

    Ery Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Relativ :) - wenn ich über meinen PC surfe, geht das deutlich schneller als über XOOM - bei gleicher Leitung.
     
  13. dr-no, 06.03.2012 #13
    dr-no

    dr-no Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    188
    Registriert seit:
    21.11.2011
    da siehst du selber, was das ausmacht......es wäre beim xoom noch luft nach oben.

    mein laptop -- verbunden mit 300mbit wlan -- ist nämlich auch schneller als mein xoom mit 65 mbit.
     

Diese Seite empfehlen