1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN Gingerbread GWK74 CyanogenMod-7.10.-jordan

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von o2-Kunde, 26.02.2012.

  1. o2-Kunde, 26.02.2012 #1
    o2-Kunde

    o2-Kunde Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo,

    bei mir geht nur ganz selten und unvorhersehbar das WLAN. Hab als Betriebssystem auf dem Defy Gingerbread GWK74 CyanogenMod-7.10.-jordan. Das Motorola Defy geht sonst soweit, Telefon, Kamera etc.

    Werde schier wahnsinnig, da es nicht nachvollziehbar ist, bei welcher Einstellung das WLAN geht und wann nicht. Hab alles durchgetestet. Es geht also nicht um die WLAN-Geräte, auf die ich nicht kommen würde. Diese sind da und wenn die WLAN-Funktion auf dem Defy funktioniert, klappt dies auch überall. WLAN selbst wird faktisch nicht aktiviert, da kann ich bei Einstellungen - Netzwerke - WLAN aktivieren wie ich will. Mir scheint dies ein Bug bei Gingerbread GWK74 mindestens in Kombination mit Defy zu sein. Hat jemand einen Tipp, gerne auch "für hintenrum", um zumindest über Umwege das WLAN sicher und "vorhersehbar" zum Laufen zu bringen.
    Herzlichen Dank im voraus.
    Ein o2-Kunde
     
  2. HENN0, 26.02.2012 #2
    HENN0

    HENN0 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,294
    Erhaltene Danke:
    422
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Mach die letzte nightly von maniac drauf am besten mit full wipe dann wird das schon
     
  3. Gazman, 26.02.2012 #3
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
  4. o2-Kunde, 28.02.2012 #4
    o2-Kunde

    o2-Kunde Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Hab jetzt die neueste Version cyanogenMod-7.2.0-RCO-jordan-KANG von maniac103 vom 27.02. auf das Defy. Das WLAN-Problem ist jetzt weg. Sehr gut. Aber dafür kann ich die Apps aus market.android nicht mehr installieren. Die Apps werden nicht auf das Defy geladen und können nicht installiert werden. Bei androidpit geht zwar über deren App "App Center" das Herunterladen, aber die Installation einer App, z.B. zur Bahn, gelingt nicht. Es startet, aber dann "Anwendung nicht installiert". Was muß ich da wo einstellen? Danke sehr für Hinweis.
     
  5. maniac103, 28.02.2012 #5
    maniac103

    maniac103 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,237
    Erhaltene Danke:
    1,157
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Was sagt Logcat?

    Sent from my Defy
     
  6. o2-Kunde, 28.02.2012 #6
    o2-Kunde

    o2-Kunde Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Es wird immer verrückter. Hab gestern Nacht noch in der Nachbarschaftsumgebung daheim ca. 15 WLAN-Geräte gesehen. Konnte ohne Probleme WLAN aktivieren und wieder ausmachen und wieder aktivieren. War immer alles da. Hab das Defy neben das Bett gelegt. Heute in der Arbeit, geht das WLAN wieder nicht. Hab dann komplett das cyanogenMod-7.2.0-RCO-jordan-KANG von maniac103 vom 27.02.12 wieder gewipt. Dann geht das WLAN auch wieder. Ich kann auch ins Internet über WiFi, kann auch in den market.android, beim installieren erkennt er das O2 Motorola MB525, es wird gemeldet in Kürze würde dies auf meinem Defy installiert, tut sich aber nichts. Bei anderen wie appbrain.com/install wird gemeldet, "Sie sind zum Öffnen dieser Seite nicht berechtigt". Wenn ich ein alogcat.apk gerunterlade auf dem PC und dann auf die SD-Karts des defy schiebe, kann ich dies durchaus installieren. Es wird dann auch ein alogcat gesavt. Siehe ein log im Anhang.
    Nur nachrichtlich. Beim wipen wurde gemeldet "E:Can't mount (auch open) /cache/recocvery...". Das kann es aber ja wohl nicht sein. Ist wohl eher, weil ich keine Sicherung habe, oder hat dies mit der SDCard was zu tun?
     

    Anhänge:

  7. o2-Kunde, 29.02.2012 #7
    o2-Kunde

    o2-Kunde Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Nach stundenlanger harten Nerven-Recherche-Installations-Test- und Wiedereinrichtarbeit hier ein paar Hinweise für arme Schlucker, denen es ähnlich dreckig mit ihrem Defy geht. Jetzt läuft sowohl - hoffentlich auch weiter - das WLAN und ich kann auch aus dem Market von Android wieder Apps auf das Defy herunterladen und installieren. Was war?

    1. Hab also nochmal Gingerbread GWK74 CyanogenMod-7.20.-RCO-jordan von maniac103 neu als update aufgespielt. Dann ging das WLAN wieder.

    Hier ist nachrichtlich auch erwähnt, dass ich Android ganz am Anfang bei der Installationn von 2.1 Eclair am Anfang über USB nicht über den USB-Stecker vorne am Desktop installieren konnte. Wurde - spät - immer failed gemeldet. Ging erst nach umstecken auf einen USB-Stecker hinten, was wohl eine schnellere Schnittstelle ist, die "das packt"?!

    2. Dannn ging der Zugang zum Android Market nicht. Hab dann einige gapps ausprobiert, um die Google-Programme "nachzuladen". Gab immer irgendwelche Probleme. Erst gapps-gb-20110828-signed.zip hat geholfen. Aber auch nicht gleich! Nach der Installation ging zwar der Market, dafür aber wieder das WLAN nicht!!! Hab dann "nurmehr" das update-cm-7.2.0-RC0-jordan-KANG-signed.zip nochmal drüberinstalliert, ohne nochmal das gapps, und seitdem funktioniert der Market (noch) und das WLAN (wieder). Wahnsinn.

    Soweit. Vielleicht hilft es jemand.

    Beste Grüße
     
  8. o2-Kunde, 29.02.2012 #8
    o2-Kunde

    o2-Kunde Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Es ist so verhext. Hab gerade eine Zusammenfassung geschrieben und dachte, jetzt ist Ruhe.

    http://www.android-hilfe.de/custom-...wk74-cyanogenmod-7-10-jordan.html#post2790209

    Und will das Defy einpacken, um ins Bett zu gehen. Was ist? WLAN ist wieder weg. Wenn ich WLAN aktiviere, "wird Verbindung hergestellt", aber nichts sei in Reichweite, obwohl die Geräte aller weiter da und aktiv sind. Schrecklich. Anbei zwei logs von "alogcat" anbei. Kann dies sein, dass das WLAN dann funktionsuntüchtig wird, wenn es nach geraumer Zeit in eine Ruhephase kommt? So scheint es. Gestern Nacht war es auch so, es ging noch nach den Neuinstallationen, und am Morgen hat WLAN nicht gearbeitet. Ich hoffe die logs zeigen eine Spur, wo anzusetzen ist.
     

    Anhänge:

  9. MotoHater, 01.03.2012 #9
    MotoHater

    MotoHater Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia V
    Ich hatte das Problem, dass auch kein WLAN gefunden, oder stundenlang "verbunden" wurde. Erst das komplette Löschen aller gespeicherten WLANs brachte die Verbindungsfähigkeit wieder. Laut einem Beitrag, von dem ich den Ort nicht mehr weiß, soll das häufiger vorkommen, zumindest, wenn mehr als 1 (in Worten: EIN) WLAN gespeichert ist... ein extremer Terror-Bug, wie ich finde.

    Lösungen bitte auch an mich! :)
     
  10. maniac103, 01.03.2012 #10
    maniac103

    maniac103 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,237
    Erhaltene Danke:
    1,157
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Ich habe 7 WLANs gespeichert und habe das Problem nicht. Da muss noch etwas anderes dahinter sein.

    Sent from my Defy
     
  11. B0inker, 05.03.2012 #11
    B0inker

    B0inker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Ich hatte das gleiche Problem mit dem Wlan: "Keine Netze in Reichweite und Verbindung wird hergestellt ohne Erfolg"

    Ich kann die Problemlösung durch löschen aller gespeicherten Netze bestätigen. Kaum waren die mal raus, hat es wieder anständig gesucht und sich auch verbunden. => Danke!
     
  12. MotoHater, 05.03.2012 #12
    MotoHater

    MotoHater Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia V
    jetzt ist natürlich die Frage: Waren die Netze bei Dir wiederhergestellt (bei mir ja, Titanium), und hast Du jetzt mehr als ein Netz gespeichert und funktioniert es damit nach Neueingabe? Auch bei Wechsel?
     
  13. B0inker, 05.03.2012 #13
    B0inker

    B0inker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Netze waren nicht wiederhergestellt, sondern wurden manuell neu konfiguriert.

    Bisher habe ich wieder 2 Netze gespeichert und wie man an dieser Nachricht sehen kann, tuts erstmal. Allerdings war das ganze erst heute Mittag, ich lass es euch wissen wenns nicht mehr gehn sollte.

    Mir ist auch wieder eingefallen wie es zu der Situation kam.
    Das letzte Netz mit dem ich vor den Problemen verbunden war, war ein "offener" Telekom Hotspot. ich erinnert mich dass beim connecten irgendeine Meldung kam (von wegen Zugriff...?). Die habe ich zunächst bestätigt, dann kam ich aber doch nicht ins Netz (vermutlich fehlten eben noch Anmeldedaten) und das ganze kam mir suspekt vor. Daraufhin habe ich die Veerbindung gekappt, und das Telekom Netz aus meiner Liste gelöscht!

    Vielleicht hilft die Schilderung ja bei der Fehlersuche....
     
  14. sutras, 06.03.2012 #14
    sutras

    sutras Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Ich muss mal kurz einen Dank ans Forum aussprechen :)
    Ich war grad schon kurz davor alles wieder auf Werkszustand und MotoFroyo zurückzusetzen um es dann einzuschicken ;-) weil ich dachte irgend ein WLAN Modul oder ähnliches ist in den Eimer gegangen.

    Bei mir ist gestern mittag einfach ohne Grund beim täglichen Musik hören über Upnp von Fritzbox an Fritzrepeater (von da dann an die Anlage)
    nach nem lauten krachen einfach kein WLAN mehr gegangen. Nach ewigem hin und her versuchen(fritzbox update, maniac's nigthly drüber flashen und und und) keine Besserung in Sicht.

    Erst nach dem Tipp mal alle Netze zu löschen ging wieder alles...:w00t00:
    also merci dafür ^^:smile:
     
  15. flotux, 09.03.2012 #15
    flotux

    flotux Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Hallo,

    ich hatte auch mit der offiziellen CM7 riesen WLAN-Probleme auf meinem Defy. Nach 1-2 Minuten waren keine Datenübertragung per WLAN mehr möglich. Auch das mobile Internet hat öfters gesponnen. Manchmal hat auch nicht mal mehr der Flugzeugmodus geholfen.

    Versucht habe ich:

    - Ausschalten von 802.11n in tiwlan.ini
    - FritzBox 7320 auf Laborfirmware 100.05.09-21826 updaten
    - WLAN auf FritzBox auf 802.11b/g beschränken

    Nichts hat geholfen.

    Seit ich aber die Nightly von maniac103 (update-cm-7.2.0-RC0-jordan-KANG-signed.zip) installiert habe, habe ich keine Verbindungsprobleme mehr. Diese Version ist absolut zu empfehlen!

    Gruß
    Flo
     
  16. mixim21, 14.03.2012 #16
    mixim21

    mixim21 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2011
    hallo an alle ich muss auch mal großen dank ausrichten.....hab von heute auf morgen keinen zugriff mehr auf wlan netze gehabt.....das löschen aller netze war eine sofortige hilfe.

    :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen