WLAN - Handy bekommt keine IP

Dieses Thema im Forum "HTC Tattoo Forum" wurde erstellt von Laroal, 02.02.2010.

  1. Laroal, 02.02.2010 #1
    Laroal

    Laroal Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Hallo,

    ich habe seit heute das Tattoo und habe leider ein kleines Problem:

    Es findet mein WLAN, ich kann den Netzwerkschlüssel eingeben und er sucht nach einer IP - aber dann hört es leider auf.

    Ich kann zwar in der Routersteuerung ( D-Link DI-714P+ mit neuster Firmware ) sehen, dass es zum AccessPoint verbunden ist aber die IP vom DHCP holt es sich einfach nicht :(

    Auch wenn ich den DHCP deaktiviere und eine feste IP zuweise will er immernoch eine Adresse beziehen und bekommt keine.

    Über jede Hilfe wäre ich sehr Dankbar!
    Grüße
    Laroal
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2010
  2. Dominik.Gabriel87, 02.02.2010 #2
    Dominik.Gabriel87

    Dominik.Gabriel87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Normalerweise bezieht sich das Handy doch seine IP selbständig
    soweit ich weiss oder?

    So war es bei meinem Galaxy jedenfalls!

    Ich habe das W-Lan aktiviert, dann nur noch die Gateway IP von
    meinem Router angeben, Passwort und Benutzernamen eingegeben und
    schon gings los:)!

    Allerdings habe ich festgestellt, das es manchmal rumzickt und keine
    W-Lanverbindung zu meinem Router herstellen kann, obwohl eigentlich genügend Signalstärke vorhanden wäre!


    Viele Grüße

    Dominik
     
  3. Nocturne1984, 02.02.2010 #3
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    normal sollte das kein Problem sein, aber nicht alle WLAN-Router sind zu anderen WLAN-Geräten kompatibel..

    bei mir damals ein alten T-Online WLAN-Router gehabt und ginge nur mit älteren WLAN-Modelle bei Notebook und Handy einwandfrei, mit den neuen gar nicht mehr (manche erkennt nicht, manche verweigert Verbindung aufzubauen).

    Wenn das Problem weiterhin besteht, teste dann mal vielleicht wenn es dir interessiert Belkin N1 Vision, bei mir bisher ohne größeren Aufwand/Ärger gehabt, muss nur die Passwort eingeben und los gehts.. ^^
     
  4. MaJu, 03.02.2010 #4
    MaJu

    MaJu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.07.2009
    Hast du bei dir eventuell im Router die Option aktiviert, dass fremde MAC-IDs keine Verbindung erhalten?
     
  5. Laroal, 03.02.2010 #5
    Laroal

    Laroal Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Danke erst mal für eure Beiträge!

    Bei einer Freundin heute konnte das Handy auch keine IP bekommen ;(

    Bei McDoof allerdings wo ich eine Stunde kostenlos W-Lan bekomme ging alles!

    leider nein - das wäre auch zu einfach gewesen :)

    Ich glaub ich bestell mir nu einen neuen Router und wenn es dann noch nicht geht schick ich beides wieder zurück :D

    Es sei denn es hat noch jemand eine Idee? :confused:

    Grüße
    Laroal
     
  6. MaJu, 04.02.2010 #6
    MaJu

    MaJu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.07.2009
    Ja, ändere mal die Verschlüsselungseinstellungen. Das ist auch ein übliches Problem, dass sich Geräte nicht "mögen".
     
  7. Laroal, 04.02.2010 #7
    Laroal

    Laroal Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2010
    auf was denn? Bisher habe ich WEB, WPA-PSK und ohne gestestet - alles mag das Handy nicht. Für WPA fehlt mir der RADIUS Server und mehr kann der Router nicht :(
     

Diese Seite empfehlen