WLAN - Handy bekommt keine IP

L

Laroal

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit heute das Tattoo und habe leider ein kleines Problem:

Es findet mein WLAN, ich kann den Netzwerkschlüssel eingeben und er sucht nach einer IP - aber dann hört es leider auf.

Ich kann zwar in der Routersteuerung ( D-Link DI-714P+ mit neuster Firmware ) sehen, dass es zum AccessPoint verbunden ist aber die IP vom DHCP holt es sich einfach nicht :(

Auch wenn ich den DHCP deaktiviere und eine feste IP zuweise will er immernoch eine Adresse beziehen und bekommt keine.

Über jede Hilfe wäre ich sehr Dankbar!
Grüße
Laroal
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise bezieht sich das Handy doch seine IP selbständig
soweit ich weiss oder?

So war es bei meinem Galaxy jedenfalls!

Ich habe das W-Lan aktiviert, dann nur noch die Gateway IP von
meinem Router angeben, Passwort und Benutzernamen eingegeben und
schon gings los:)!

Allerdings habe ich festgestellt, das es manchmal rumzickt und keine
W-Lanverbindung zu meinem Router herstellen kann, obwohl eigentlich genügend Signalstärke vorhanden wäre!


Viele Grüße

Dominik
 
normal sollte das kein Problem sein, aber nicht alle WLAN-Router sind zu anderen WLAN-Geräten kompatibel..

bei mir damals ein alten T-Online WLAN-Router gehabt und ginge nur mit älteren WLAN-Modelle bei Notebook und Handy einwandfrei, mit den neuen gar nicht mehr (manche erkennt nicht, manche verweigert Verbindung aufzubauen).

Wenn das Problem weiterhin besteht, teste dann mal vielleicht wenn es dir interessiert Belkin N1 Vision, bei mir bisher ohne größeren Aufwand/Ärger gehabt, muss nur die Passwort eingeben und los gehts.. ^^
 
Hast du bei dir eventuell im Router die Option aktiviert, dass fremde MAC-IDs keine Verbindung erhalten?
 
Danke erst mal für eure Beiträge!

Bei einer Freundin heute konnte das Handy auch keine IP bekommen ;(

Bei McDoof allerdings wo ich eine Stunde kostenlos W-Lan bekomme ging alles!

MaJu schrieb:
Hast du bei dir eventuell im Router die Option aktiviert, dass fremde MAC-IDs keine Verbindung erhalten?

leider nein - das wäre auch zu einfach gewesen :)

Ich glaub ich bestell mir nu einen neuen Router und wenn es dann noch nicht geht schick ich beides wieder zurück :D

Es sei denn es hat noch jemand eine Idee? :confused:

Grüße
Laroal
 
Ja, ändere mal die Verschlüsselungseinstellungen. Das ist auch ein übliches Problem, dass sich Geräte nicht "mögen".
 
auf was denn? Bisher habe ich WEB, WPA-PSK und ohne gestestet - alles mag das Handy nicht. Für WPA fehlt mir der RADIUS Server und mehr kann der Router nicht :(
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
3.641
Lubomir
L
A
  • Antwerp
Antworten
4
Aufrufe
1.576
Antwerp
A
dvux
Antworten
5
Aufrufe
2.580
janekpla
janekpla
Zurück
Oben Unten