WLAN-Hero Anleitung für Desire portieren?

R

rydd

Neues Mitglied
7
Hi,

ich studiere an der Uni Leipzig und bin noch recht neu in der Androidszene. Ich würde mich gern mit unserem Uni-WLAN verbinden, das ist jedoch nicht ganz so einfach.
Es ist wie jedes große Netzwerk nach 802.1X-Standard verschlüsselt. Mit den besagten Einstellungen vom Rechenzentrum komme ich, wenn ich diese im "WLAN-Menü" einstelle, nicht ins Netz.

Ich habe hier eine Anleitung gefunden, mit der man das Hero dazu nötigen kann, mit Hilfe eines vorgefertigten Zertifikats und den richtigen Einstellungen zum Uninetz zu verbinden.

Jetzt meine Frage: muss das mit dem Desire theoretisch einfach so klappen und bin ich nur zu blöd das einzustellen? Oder gibt es für das Desire ein ähnliches Recovery-Image, mit dem ich das oben verlinkte Procedere analog durchführen könnte?

Danke schonmal,
rydd
 
Da beide Geräte haben doch die gleiche Software da müsste das Theoretisch genau gleich gehen. Jedoch kann es durch die Unterschiedliche Version von Android doch zu Problemen führen
 
kommando zurück, es funktioniert.ich depp hatte einfach vergessen das zertifikat zu installieren.
vielen dank :)
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.928
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.958
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.682
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten