1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN Hotpsot zu meinem Ipod

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von CH281286, 29.09.2011.

  1. CH281286, 29.09.2011 #1
    CH281286

    CH281286 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Hi,

    ich würde gerne mit meinem Ipod mobil ins Internet gehen. Dafür habe ich mir das X3 zugelegt. Den Wlan-Hotpsot habe ich erfolgreich konfiguriert, d.h. das Netzwerk wird vom Ipod angezeigt. Nur leider hat der Ipod keine Verbindung zum Internet. Was kann ich machen???? Übrigens habe ich eine blau-Simkarte mit einer Internetflat.
     
  2. Gottseth, 29.09.2011 #2
    Gottseth

    Gottseth Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Hat das X3 eine Internet-Verbindung - geht der interne Browser ?

    Erkennt der Ipod das DHCP vom X3 ?

    Wenn nicht versuch es mal mit einer statischen IP :

    IP : 192.168.43.100
    Subnetz 255.255.255.0
    Standardgateway, und DNS : 192.168.43.1
     
  3. Lunar, 29.09.2011 #3
    Lunar

    Lunar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Hmmm ... bei mir war die Nutzung als WLAN-Hotspot für meinen Ipod auch eines der Hauptkaufargumente - aber es funzt alles wunderbest und völlig problemlos. Hab' aber auch die Lidl-Karte drin.

    Hoffe, Du findest schnell des Übels Wurzel!

    mfg

    Lunar
     
  4. Major_Tom, 29.09.2011 #4
    Major_Tom

    Major_Tom Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2011
  5. CH281286, 29.09.2011 #5
    CH281286

    CH281286 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2011
    So... es funktioniert. Das Problem lag bei der blau-Simkarte bzw. eplus. Man muss das Internetprotokoll manuell neu erstellen. :thumbup:
     
  6. Skump, 09.10.2011 #6
    Skump

    Skump Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Ich schliesse mich mal an dieses Thema an, da es laut Suchfunktion an mein Problem ziemlich gut ran kommt! :crying:

    Ich hab das Ideos X3 im WLAN Tethering aktiviert, via 2G/3G komm ich problemlos ins Internet über meine Netzclub-Karte (O2)!

    Zum testen habe ich den WLAN-Hotspot nicht verschlüsselt um da schonmal von vornherein Probleme auszuschliessen!

    Mein Ipod, zeigt mir den Hotspot in der WLAN Übersicht auch an und laut Häckchen bzw. Logo links oben (Antennen mit vollem Empfang) verbindet er sich auch... doch kann ich keine Internetseite aufbauen bzw. es bekommt keine App ne Verbindung zum Internet!

    Mit meinem PC habe ich ebenfalls den Hotspot in der WLAN Übersicht, wenn ich auf verbinden gehe, zeigt er nur an das er es versucht, bleibt aber dort hängen und ich erhalte auch keine erfolgreiche Verbindung / Anzeige der Netzwerkverbindung!

    Ich habe es sowohl per fester IP Vergabe als auch über DHCP (vom Ideos) versucht, gleiches Resultat!

    Gibts irgendwo etwas was ich übersehen habe... bin mit meinem Latein am Ende und kurz vorm Verzweifeln? :blushing:

    Gruß
    Markus
     

Diese Seite empfehlen