WLAN-Hotspot - auch mit Edge?

D

Droppah

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

gibt es eine Möglichkeit mein HTC Wildfire S als Hotspot zu nutzen, auch wenn ich nur eine Edge (2G) Verbindung habe?

Gruß
Droppah

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk
 
Hallo,

na klar! Aber Freude wird da nicht aufkommen. Dem Hotspot ist es egal, wie schnell die Daten aus dem Netz kommen. Wenn du nur mailen willst, geht es sogar ganz gut und auch unser Forum läuft noch halbwegs (wenn du eingeloggt bist) aber wenn du komplexe oder reich bebilderte Seiten aufrufst, wird dir schnell klar, dass EDGE einfach nicht mehr gut genug ist.

Noch ein Punkt: dein Provider darf das Tethering nicht verboten bzw. technisch unterbunden haben.
 
Außerdem sind die 2G Netze nicht (oder nicht mehr zeitgemäß) gesichert. Auf Onlinebanking und sowas würde ich daher verzichten. Ein 3G Netz kann man nicht so ohne weiteres anzapfen.
 
Solange man Online Banking etc. über HTTPS laufen lässt, ist es blunzen, wie das 2G/3G Netz gesichert ist.
 
hae gehört dass da einige probleme geben kann ?
 
und die wären?
 
nicht sicher vor angriffen ausserhalb
 
Mit dem https hat DarRose schon recht. Benutzername und Passwort werden dann verschlüsselt übertragen und können auch im 2G nicht ausgelesen werden (bzw nur verschlüsselter Wirrwarr). Von daher war Onlinebanking von mir ein schlechtes Beispiel, da sich da die Anbieter tatsächlich Mühe machen, eine sichere Plattform zu bieten ;)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
1.798
Anz
Anz
Hacky60
Antworten
29
Aufrufe
560
vonharold
vonharold
P
Antworten
3
Aufrufe
575
engelabi
E
Zurück
Oben Unten