WLAN-Hotspot bricht alle paar Minuten ab

M

Manu0605

Neues Mitglied
0
Hi ihr,

ich habe seit längerem das Problem, dass mein WLAN-Hotspot zu meinem ipad-mini nach einigen Sekunden/Minuten immer wieder abbricht.

Am Handy selbst ist die Verbindung noch aufrecht erhalten (symbol ist da), auch der Mobile-Empfang ist super, nur am ipad funktioniert es dann nicht mehr.
Dann muss ich jedes Mal erneut in die Einstellungen des ipads gehen und meine Hotspot-WLAN-Verbindung vom Android neu anwählen. Dann verbindet es sich wieder und nach einigen Minuten oder auch Sekunden bricht es dann wieder ab.

Ein ipad-Problem kann ich ausschließen, da ich das Problem nur mit meinem Android-Hot-Spot habe und nicht, wenn sich jemand anderes mit meinem Tablet verbindet.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Teilweise hält die Verbindung nicht mal eine Minute, sogar bei vollem Empfang, das ist wirklich lästig.

Das Problem hab ich nicht schon von Anfang an, das hat erst nach einigen Monaten angefangen. Am Anfang ging das einwandfrei.

Gegooglet habe ich schon, aber nichts gefunden, das wirklich meinem Problem entspricht.

Danke euch schon mal.
Liebe Grüße
Manu
 
Welche FW ist auf deinem Handy?
Und welcher Teil erzeugt den Hotspot?
Versuche mal den Ablauf genauer zu beschreiben.
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Verwende ein LG Bello, sowohl bei einem Windows 7 als auch bei einem Windows 8 - Rechner bricht die Verbindung ständig ab. Manchmal gehts 5-10 min, manchmal kürzer. Ich deaktiviere das WLAN dann am Rechner kurz, wieder einschalten, und schon ist die Verbindung wieder für ein paar Minuten da.
Bei der Verwendung eines Samsung Tab 2 passiet das komischerweise nicht.:wubwub:
 

Ähnliche Themen

S
  • Sammelspezi
Antworten
0
Aufrufe
1.626
Sammelspezi
S
H
Antworten
5
Aufrufe
3.213
Kallest1100
Kallest1100
Incubo
Antworten
1
Aufrufe
912
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten