1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN-Hotspot funktioniert erst nach komplettem Neustart des Telefons :(

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire S Forum" wurde erstellt von magiceye04, 26.09.2011.

  1. magiceye04, 26.09.2011 #1
    magiceye04

    magiceye04 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Damit der Akku nicht ständig überladen wird, nutze ich mein WildfireS gelegentlich auch als WLAN-Hotspot.
    Aber dummerweise klappt das nie, wenn das Telefon schon eine Weile eingeschaltet war.
    Ich muß es immer erst komplett neu starten, sonst ist der HS nur sporadisch bzw. nur wenige Sekunden da und mit dem nächsten Bildschirm-Aus komplett "verschwunden".
    Nach dem Neustart funktioniert er dann aber einwandfrei, stundenlang.

    Hat noch Jemand das Problem?
    Ich befürchte schon fast einen Garantiefall, denn es gibt auch andere Macken (wenn im Funkloch das Netz mal weg war, findet es das DesireS nicht von allein wieder, mitten im Gespräch wird einfach aufgelegt)

    Ich hab nun extra mal nach wenigen Minuten den Hotspot deaktiviert und wieder neu aktiviert.
    Wieder kann keine Verbindung hergestellt werden.
    Noch ein paar zusätzliche Infos von Windows7:

    Es wurde eine Verbindungsstörung diagnostiziert.
    ID für die automatische Konfiguration 7
    Verbindungs-ID 11

    Zusammenfassung für den Verbindungsstatus
    Verbindung wurde gestartet um: 2011-09-26 20:29:49-278
    Profilübereinstimmung: Erfolg
    Präzuordnung: Erfolg
    Zuordnung: Fehlgeschlagen
    Sicherheit und Authentifizierung: Nicht gestartet
    Profil: HTC Chaos Hotspot
    SSID: HTC Chaos Hotspot
    SSID-Länge: 17
    Verbindungsmodus: Infra
    Sicherheit: Ja
    Nach Gruppenrichtlinie festlegen: Nein
    Verbindung herstellen, selbst wenn das Netzwerk keinen Broadcast sendet: Nein
    Verbindbar: Ja

    Informationen zur Verbindungs-ID 11
    Verbindung wurde gestartet um: 2011-09-26 20:29:49-278
    ID für die automatische Konfiguration 7
    Profil: HTC Chaos Hotspot
    SSID: HTC Chaos Hotspot
    SSID-Länge: 17
    Verbindungsmodus: Infra
    Sicherheit: Ja
    Vorzuordnung und Zuordnung
    Die vom Hardwarehersteller bereitgestellten Konnektivitätseinstellungen (IHV): Nein
    Die vom Hardwarehersteller bereitgestellten Sicherheitseinstellungen (IHV): Nein
    Das Profil entspricht den Netzwerkanforderungen: Erfolg
    Vorzuordnungsstatus: Erfolg
    Zuordnungsstatus: Fehler 0x00038002
    Verknüpfungsgrundcode: 0x00000002
    ^
    Noch ein Edit: Es hilft auch nichts, das Telefon neu zu starten und DANN erst den Hotspot einzuschalten - ich muß ihn immer eingeschaltet lassen und neu starten, so daß der Hotspot bereits aktiv ist, bevor ich z.B. überhaupt erst die PIN eintippe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2011

Diese Seite empfehlen