1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN-Hotspot (Tethering) auf "Knopfdruck" möglich?

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von addixy, 29.11.2011.

  1. addixy, 29.11.2011 #1
    addixy

    addixy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Da ich das S2 häufig als Hotspot nutze, stellt sich für mich die Frage, ob ich mir dafür ein Anwendungssymbol auf dem S2 erstellen kann, um WLAN-Tethering einzuschalten. :confused2:

    Das hätte den Vorteil, dass ich nicht über Einstellungen/Tethering... usw gehen muss.

    Hab leider nichts dazu gefunden.
     
  2. Sajo, 29.11.2011 #2
    Sajo

    Sajo Android-Lexikon

    Beiträge:
    923
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Phone:
    S6 edge+
    widgedsoid kann das.
    hätte man aber auch nur mit suchen im markt gefunden.
     
    addixy bedankt sich.
  3. Glück Ab, 29.11.2011 #3
    Glück Ab

    Glück Ab Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Phone:
    Huawei Ascend G750
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Moin! Ich empfehle die App ELIXIR. Damit kann man sich ein schönes Widget anlegen (frei konfigurierbar), unter anderem mit einem Klick den Hotspot ein- und ausschalten oder Bluetooth auf sichtbar schalten. Auch CPU, RAM und Speicherdaten sind schön zu sehen.

    Gruß: Glück Ab

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    addixy bedankt sich.

Diese Seite empfehlen