1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLan Identifizierung

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Tab" wurde erstellt von ChristineS, 25.01.2011.

  1. ChristineS, 25.01.2011 #1
    ChristineS

    ChristineS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Hallo zusammen,

    ich bin neu, hier im Forum als auch als Galaxy Tab Besitzerin.

    Ich bin gerade dabei mich mit WLan zu beschäftigen. Ich habe eines zu Verfügung das wenn ich es am Notebook aktiviere und danach ins Internet gehe, mir zuerst eine WebSeite öffnet in der ich meinen Account und mein Passwort eingeben muß.
    Nun bei meinem Galaxy passiert das nicht. Leider kenne ich mich mit Wlan nicht so gut aus. Daher meine Frage hier im forum. Kennt das jemand?

    lg
    Christine
     
  2. Ratman, 25.01.2011 #2
    Ratman

    Ratman Gast

    naja - zumindest solltest uns schon verraten, wie dein wlan-gerät heißt *g* davon gibts nicht nur 1 oder 2 am markt, und jedes is anders.
    die genaue bezeichnung des geräts wäre extrem sinnvoll.
    und fürs tabbi wirst du wohl auch wissen müssen, wie die ssid des wlans lautet, und wie es sonst so eingestellt is.

    sprich: weißt du, wie du dein wlan kanfigurieren kannst?
    such schon mal bitte nach der anleitung fürs gerät - du wirst sie brauchen ...
    wenn nicht ... hast nen hauseigenen neger, der sich damit auskennt?
     
  3. ChristineS, 25.01.2011 #3
    ChristineS

    ChristineS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Hallo,

    Tja, leider weiß ich gar nichts davon. Das WLan selbst wird automatisch gefunden und angezeigt, ich weiß also alles was man von einem DAU erwarten kann :)

    Es handelt sich dabei um ein Firmennetz und bevor ich offiziell bei unseren Admins anfrage warum ich mit einem privaten Gerät nicht ins Wlan komme, wollte ich mich schlau machen ob es überhaupt gehen sollte.
     
  4. Ratman, 25.01.2011 #4
    Ratman

    Ratman Gast

    naja, man kann davon ausgehen (zumindest würds ich so machen) das da nicht jeder rein darf.
    sprich: das wlan kennt deinen schleppi, und lässt ihn deshalb rein.

    d.h. für dein tabbi, das du um nen admin ned rumkommen wirst, weil nur der wlan und tabbi miteinander bekannt machen wird können.

    und - abgesehen davon, das frauen bei computerfuzzis eh nur mal kurz anfragen müssen, und alles kriegen (sofern sies richtig machen *fg*), du kannst dem admin-onkel ja gleich klarmachen, das du um ecken produktiver sein wirst, weil du dann ja auch notfalls mit dem tabbi von überall arbeiten kannst.
     
  5. ChristineS, 25.01.2011 #5
    ChristineS

    ChristineS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Hallo,

    ich fürchte da hab ich Pech, mein Admin ist eine Frau :) da muß ich wohl meinen Kollegen vorbeischicken :biggrin:.

    Aber trotzdem danke für den Tip.

    Christine
     
  6. sven-ola, 25.01.2011 #6
    sven-ola

    sven-ola Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Hey,

    davon ab: das Tab ist wahrscheinlich via GPRS/UMTS (also Mobilfunk) mit dem Internet verbunden. Da gibts in der Regel keine Firmen-Nervseite, denn die Mobilfunkprovider wollen ja (viel) Geld verdienen mit dem Verkauf der Datenverbindung.

    Eine WLAN-Verbindung ist meist billiger und schneller. Man erkennt es in der Statusleiste oben: wird da ein Punkt-mit-Wellen-Symbol angezeigt -> WLAN, ist es ein 3G/GPRS-Symbol -> Mobilfunk. Frage deine Admina nach dem WLAN-Zugang für Gäste, größere Firmennetze haben so etwas oft...

    // Sven-Ola
     

Diese Seite empfehlen