WLAN im ausgeschalteten Zustand aktiv!

D

derAlteKlaus

Neues Mitglied
0
Hallo!
Mein Nexus S ist ständig im WLAN aktiv! Da hilft weder ausschalten noch die Entfernung des Akkus - das Nexus arbeitet im WLAN weiter. Wenn ich es vom PC aus mit dem Befehl ping .... anspreche antwortet es sogar.

Was soll das? Wozu ist das gut? Kann man das abschalten?

Besten Dank im Voraus!
Klaus
 
also das es mit rausgenommenem akku noch verbindung hat bezweifle ich echt ganz stark.

:)
 
derAlteKlaus schrieb:
Hallo!
Mein Nexus S ist ständig im WLAN aktiv! Da hilft weder ausschalten noch die Entfernung des Akkus - das Nexus arbeitet im WLAN weiter. Wenn ich es vom PC aus mit dem Befehl ping .... anspreche antwortet es sogar.

Was soll das? Wozu ist das gut? Kann man das abschalten?

Besten Dank im Voraus!
Klaus

sorry, aber was immer du da siehst oder feststellst, aber was du da schreibst ist technisch nicht möglich! Sowohl abschalten als auch Akku entfernen beendet das WLan, vielleicht solltest du mal schreiben wie du darauf kommst das es anders wäre.

MfG Jörg
 
Probier es aus! Überzeuge dich davon, dass die WLAN-Verbindung steht. Schalte dann ab, entferne den Akku und gehe mit einem PC in das Steuerprogramm deines WLAN-Routers. In der Übersicht wirst du dein Nexus S als mit dem Router verbunden finden. Der 2. Test ist noch einfacher: Schalte einen PC in den Konsolenmodus und gib einen ping-Befehl ein. Entweder "ping 192.168.178.xx" oder "ping -c 2 <Gerätename>". Mit xx meine ich die letzten beiden Stellen der Nexusadresse im WLAN-Netz. Der Gerätename kann verwendet werden, wenn das Nexus einen eingetragenen Namen im WLAN-Router hat und der Router auch als DNS arbeitet.
Danach wirst du sicherlich keinen Zweifel mehr haben. Übrigens woher kommt der Zweifel? Neben dem Akku gibt es mit Sicherheit noch eine interne Stromquelle.
Gruß, Klaus
 
ich schaue immer mal was in meinem WLan los ist und bereits das ausschalten des WLan auf dem Handy im Betrieb reicht um es aus dem Router verschwinden zu lassen und auch der Ping funktioniert dann nicht mehr. Mal abgesehen davon würden die letzten zwei Stellen nicht unbedingt reichen denn das 192er Netz hätte hinten bis zu 3 Stellen. Falls es nur ein Test sein soll ob ich weiß wovon ich schreibe, ja tue ich, bin seit Jahren Programmierer und auch im Support tätig. Die interne Stromquelle wäre max. eine Backup-Batterie für Grundeinstellungen und wäre nie in der Lage das WLan zu betreiben.

MfG Jörg
 
Hallo Jörg!
Du hast Recht! Ich streue Asche auf mein Haupt.
Die Fritzbox hat dem WLAN-Radio meiner Tochter die Nexus-IP zugeteilt.

DAS WAR BLINDER ALARM.

Gruß, Klaus
 

Ähnliche Themen

DirtyKlot
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • DirtyKlot
Antworten
0
Aufrufe
3.982
DirtyKlot
DirtyKlot
E
Antworten
0
Aufrufe
1.075
eechen57
E
S
Antworten
21
Aufrufe
7.240
shadow23
S
Zurück
Oben Unten