1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN im Hotel - bekomme keine IP (CM7)

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von hababu, 30.04.2011.

  1. hababu, 30.04.2011 #1
    hababu

    hababu Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Phone:
    HTC One X
    Hallo,

    ich bin in einem Hotel und wollte WLAN nutzen. Bekomme aber keine IP-Adresse. Ich gebe den WLAN Schlüssel ein, IP wird abgerufen -> Meldung: keine Verbindung.:huh:
    Das ganze auf 2 Geräten: eines mit CM N57, das andere mit RC4.
    Mit dem Notebook kein Problem.
    Habe dann die IP manuell eingegeben (192.168.1.XXX) und hatte sofort eine Verbindung.:winki:

    Dann später beim Mc Donalds getestet - funktionierte sofort mit "automatisch beziehen".

    Kennt jemand das Problem? Was kann das sein?

    Danke

    mfg
    hababu
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2011
  2. bhf, 30.04.2011 #2
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,348
    Erhaltene Danke:
    1,254
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Hast du zuerst das Notebook angeschlossen, was sofort funktionierte? Wenn ja, ist das die Lösung. Je nach Hotel gilt der WLAN-Schlüssel nur für ein Gerät. Multiple Geräte benötigen genausoviel WLAN-Schlüssel.
     
  3. hababu, 30.04.2011 #3
    hababu

    hababu Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Phone:
    HTC One X
    Hallo,

    danke für die Antwort.
    Ich habe es zuerst mit dem Handy probiert. Als das nicht funktionierte habe ich das Notebook eingeschalten und verbunden.
    Jetzt funktioniert auch beides, nur habe ich die IP Adresse + Gateway + DNS am ZTE manuell eingegeben.

    Hm, auch zuhause funktioniert WLAN an ca. 5 verschiedenen WLAN-Hotspots.
     

Diese Seite empfehlen