1. hababu, 30.04.2011 #1
    hababu

    hababu Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    ich bin in einem Hotel und wollte WLAN nutzen. Bekomme aber keine IP-Adresse. Ich gebe den WLAN Schlüssel ein, IP wird abgerufen -> Meldung: keine Verbindung.:huh:
    Das ganze auf 2 Geräten: eines mit CM N57, das andere mit RC4.
    Mit dem Notebook kein Problem.
    Habe dann die IP manuell eingegeben (192.168.1.XXX) und hatte sofort eine Verbindung.:winki:

    Dann später beim Mc Donalds getestet - funktionierte sofort mit "automatisch beziehen".

    Kennt jemand das Problem? Was kann das sein?

    Danke

    mfg
    hababu
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2011
  2. bhf, 30.04.2011 #2
    bhf

    bhf Android-Guru

    Hast du zuerst das Notebook angeschlossen, was sofort funktionierte? Wenn ja, ist das die Lösung. Je nach Hotel gilt der WLAN-Schlüssel nur für ein Gerät. Multiple Geräte benötigen genausoviel WLAN-Schlüssel.
     
  3. hababu, 30.04.2011 #3
    hababu

    hababu Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    danke für die Antwort.
    Ich habe es zuerst mit dem Handy probiert. Als das nicht funktionierte habe ich das Notebook eingeschalten und verbunden.
    Jetzt funktioniert auch beides, nur habe ich die IP Adresse + Gateway + DNS am ZTE manuell eingegeben.

    Hm, auch zuhause funktioniert WLAN an ca. 5 verschiedenen WLAN-Hotspots.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wlan hotel keine ip

    ,
  2. Hotel WLAN löst keine IP auf

    ,
  3. wlan hotel hotspot bekomme keine ip adresse

    ,
  4. Hotel keine ip ,
  5. wlan hotel manuell,
  6. tablet bekommt keine ip adresse hotel