WLAN im Hotel

T

The_Spirit_of_69

Neues Mitglied
0
Ich bin derzeit in einem Hotel, welches WLAN anbieten. Das WLAN ist an sich offen. Es wird lediglich ein Benutzername und ein Passwort benötigt, welches man an der Rezeption bekommt. Mit einen Laptop muss man den Browser öffnen und wird auf eine Seite umgeleitet, wo man diese Daten eingibt. Wie funktioniert das mit meinen Magic und CM6? Danke im Voraus für die Antworten.
Gruß Spirit
 
Eigentlich genauso

auf dem Magic den Browser starten, eine beliebige Website aufrufen und einloggen.

Eine neue Website aufrufen da der Hotspot nur auf zugriff reagiert.
 
Ich habe das schon so probiert, hab aber keinen Erfolg gehabt. Hat sonst noch jemand einen Vorschlag?
 
Hat jemand schonmal das Problem gehabt oder einen Lösungsvorschlag? Ich muss nächste Woche wieder in das Hotel. 3G zieht ganz schön vom Akku.
Gruß Spirit
 
Hallo,

was passiert denn genau, wenn Du im WLAN eine neue Webseite öffnest? Enthalten die Zugangsdaten vielleicht irgendwelche Umlaute und/oder Sonderzeichen?

Viele Grüße
Handymeister
 
Es kommt eine Meldung dass ich die Verbindungseinstellungen prüfen soll. Umlaute sind nicht enthalten. Gruß Spirit
 
Nun, also kommst Du wohl erst gar nicht richtig hinein ins WLAN. Wird das Netz denn auch wirklich als "offen" angezeigt? Hast Du die IP-Einstellungen korrekt eingerichtet? Das Hotel wird ja wohl DHCP verwenden.

Viele Grüße
Handymeister
 
Das WLAN wird als offen und verbunden geleistet. Dhcp ist aktiv, da beim verbinden eine ip angefordert wird.
 
... aber Du bekommst dann keine IP? Sieh Dir mal die Wifi-Apps aus dem Market an. Dort kannst Du sehen, ob die Verbindung wirklich zustande kommt und eine IP zugeteilt wird. Z.B. Wifi-Analyzer oder ähnliches ...

Also viel fällt mir dazu ehrlich gesagt nicht mehr ein. Evtl. mögen sich die WLAN-Chips beider Geräte auch einfach nicht.

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
3.739
Grille
G
S
  • Sakuya
Antworten
0
Aufrufe
1.437
Sakuya
S
X
Antworten
0
Aufrufe
963
XBoxel
X
Zurück
Oben Unten