1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wlan immer an?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy R (I9103) Forum" wurde erstellt von Glan, 02.03.2012.

  1. Glan, 02.03.2012 #1
    Glan

    Glan Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.03.2012
    hallo alle zusammen

    Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Galxy R. Hatte noch nie vorher ein Andorid in der Hand, und hab gestern mal die ersten Sachen ausprobiert und habe einige Fragen dazu.

    Ich hab zuhause das Handy über Wlan verbunden. Aber nicht über die Kies Anwendung sondern manuell. Wenn das Telefon keine Verbindung zum Wlan mehr hat, wechselt es automatisch ins andere Datennetz und umgekehrt, muss man das wieder aktivieren?

    Ist es sinnvoller mit Kies zu verbinden, da man ja auf den PC auch zugreifen kann, die Installation scheint mir als Laien etwas zu kompliziert.

    Es werden sicher noch einige Fragen auftauchen, und ich wäre um etwas Unterstützung echt froh.
    Ah schon die nächste taucht auf: Ich hab mir eine extra Speicherkarte mit 8 Gigabyte reinmachen lassen beim Händler, ist die formatiert und wenn, dann müsste ich die im Speicherstatus sehen oder?

    lg
     
  2. Metellus, 02.03.2012 #2
    Metellus

    Metellus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy R
    1.
    Jede Speicherkarte solltest du formatieren:

    > Anwendung
    > Einstellungen
    > Speicher
    > SD-Karte formatieren

    Damit ist sie für Samsung eingerichtet!

    2.
    WLAN übernimmt das Netz automatisch!

    > Anwendung
    > Einstellungen
    > Drahtlos und Netzwerke
    > Offline-Modus (ausstellen), sprich online gehen

    ...wenn du eine Flat hast:

    > Anwendung
    > Einstellungen
    > Drahtlos und Netzwerke
    > Mobile Netzwerke (dort die Optionen einstellen)

    übrigens:

    über KIES läuft WLAN nicht. Man kann sich über WLAN mit Kies verbinden. Ich kiese nur über USB!

    Sinnvoll ist in jedem Fall deine Kontaktdaten über Kies zu exportieren und zu speichern. Der Import ist dann immer möglich. Zu anderen Zwecken, außer zum Update nutze ich Kies nicht.

    Ich empfehle dir außerdem deine Anwendungen dann auch auf die Speicherkarte zu verschieben.

    Das geht über

    > Anwendung
    > Einstellungen
    > Anwendungen
    > Speichernutzung

    Noch Fragen?
     
  3. Glan, 02.03.2012 #3
    Glan

    Glan Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Erst mal danke für die schnelle Rückmeldung.
    zu 1. Gesamtspeicherplatz 7,28 Verfügbar 7,28 USB Speicher Gesamt 3,75, verfügbar 3,75. Wenn ich auf SD karte formatieren geh, kannst nicht passieren oder, das ich alles lösche so wie beim computer? SD Karte fomatieren ist grau, geht nicht auswählen.

    zu 2.
    bin bißchen langsam vom Begriff, mit den Einstellungen, ja ich hab ne Flat. Was is dort genau einzustellen? bei mobile Netzwerke.

    Samsung wollte Samsung Apps laden, da steht blockiert. _Nur Apps aus dem Markt zulassen. Da umstellen, downloaden, dann wieder zurück stellen.??

    Wenn ich was downloade, zum Beispiel ein App , wo find ich das? und wie installiert man das ?
    Grad einen email Account eingerichtet scheinbar das pw falsch eingegeben, wie kann ich den neu konfigurieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2012
  4. Metellus, 02.03.2012 #4
    Metellus

    Metellus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy R
    zu 1.
    Die Karte muss natürlich eingelegt sein!

    Und wenn du sie formatierst ist natürlich alles weg, was du darauf bereits verschoben hast!

    zu 2.
    Paketdaten und Datenroaming mit Haken versehen!

    Die restlichen Einstellungen/ Haken stimmen schon!
     
  5. Glan, 02.03.2012 #5
    Glan

    Glan Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.03.2012
    so noch was was mich interessieren würde, oder ob wer das weiss. Ich hab heute das social hub aktiviert mit facebook, dann waren alle Kontakte aus facebook unter meinen Kontakten plötzlich gespeichert. Toll , aber ich war überrascht, kann ich zu den Kontakten auch meine Telefonnummer gleich dazuspeichern?

    lg
     

Diese Seite empfehlen