WLAN immer an?

tomf1979

tomf1979

Erfahrenes Mitglied
69
Weis jemand von euch warum in Übersicht des Akkuverbrauchs immer er WLAN dabei ist obwohl es deaktiviert ist?
 
Wahrscheinlich, weil es auch für die Standortbestimmung verwendet wird. Da gibt irgendwo einen Haken in den Optionen, wo man das noch zusätzlich deaktivieren kann.
 
Das Problem hatte ich auch. Hat etwas mit der App "WiFi Automatic" zu tun, die standardmäßig eingeschaltet ist.
Dort ist der Haken gesetzt bei "Schalte WLAN ein.." --> "wenn das Gerät entsperrt wird". Dementsprechend schaltest Du das WLAN manuell aus, aber sobald Du einmal das Handy wieder einschaltest, bleibt WLAN aktiv.

J6S2arUh.png
 
  • Danke
Reaktionen: tomf1979
Wo finde ich diese App?
 
Bei mir war / ist die ganz normal vorinstalliert gewesen und die steckt im App-Drawer unter "WiFi Automatic"
 
Seltsam, ich finde die nirgends?
 
McMurphy83 schrieb:
Bei mir war / ist die ganz normal vorinstalliert gewesen und die steckt im App-Drawer unter "WiFi Automatic"
Dann hast du ein gebrauchtes Gerät bekommen, oder ein Ausstellungsstück. Eine derartige App ist definitiv nicht vorinstalliert gewesen. [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: Nuschi1980 und nizam19
Ach ich bin auch dumm. Habe das HTC nicht als neues Gerät eingerichtet, sondern die Apps von meinem G2 übernommen. Dödöm. Sorry, wollte euch hier nicht veräppeln.

* das war bei mir aber tatsächlich der Grund.
 
Habe heute WLAN deaktiviert, trotzdem ist es in der Statistik. Wieso?
[doublepost=1462966061,1462966019][/doublepost]Habe heute WLAN deaktiviert, trotzdem ist es in der Statistik. Wieso?
 

Anhänge

  • Screenshot_20160511-132431.png
    Screenshot_20160511-132431.png
    30,6 KB · Aufrufe: 284
Wahrscheinlich wegen der Standortbestimmung.
 
Die ist auch deaktiviert.
 
Ja bei mir ist auch immer an obwohl alles aus ist, was das WLAN eingeschaltet lassen könnte.
 
Hat mich auch stutzig gemacht, bin aber evtl fündig geworden.

Geht mal in die Einstellungen und sucht dort nach Standort. Dort erscheint dann ein Punkt mit WLAN, in welchem man die Standortbestimmung über WLAN und Bluetooth ausschalten kann. Vielleicht bringt euch das weiter. Ich werde das jetzt mal bis morgen früh testen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160517-211003.png
    Screenshot_20160517-211003.png
    34,4 KB · Aufrufe: 315
  • Screenshot_20160517-211024.png
    Screenshot_20160517-211024.png
    56,3 KB · Aufrufe: 313
  • Danke
Reaktionen: Sterny90
Ist beides bei mir aber ausgewesen und trotzdem läuft das WLAN obwohl es wirklich überall ausgeschaltetet ist. Komisch komisch
 
Hallo,

das ist ein grundsätzlicher Bug in Android Marshmallow und bezieht sich nur auf die Akkuanzeige im Zeitverlauf. Bei den Verbrauchern sollte das WLAN korrekt angezeigt werden.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Schotti und nizam19
Bei mir hat folgendes geholfen:
Einstellungen > Sichern & Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Nun funktioniert bei mir alles.
Achtung: WLAN, Bluetooth und Mobilfunk Einstellungen werden ggf. gelöscht!
 
In den erweiterten WLAN Einstellungen, sollte der Haken bei Netzwerkhinweis entfernt werden. Dieser erlaubt es dem System, auch bei deaktiviertem WLAN, das Modul zu aktivieren um nach WLAN Zugangspunkten zu suchen. Es steht nicht nur da, es wird auch eifrig gesucht.

68b9bfc15ecf073661c266c792db6a8e.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: koho, yenal und rolkeg
Olli24689 schrieb:
Hat mich auch stutzig gemacht, bin aber evtl fündig geworden.

Geht mal in die Einstellungen und sucht dort nach Standort. Dort erscheint dann ein Punkt mit WLAN, in welchem man die Standortbestimmung über WLAN und Bluetooth ausschalten kann. Vielleicht bringt euch das weiter. Ich werde das jetzt mal bis morgen früh testen.
Danke für den Tipp. Hat wohl bei mir geholfen. WLAN ist zumindest jetzt nicht mehr in der Übersicht.

Mal sehen ob der Akku jetzt auch wieder länger hält. Anscheinend ist der nämlich dadurch sehr schnell leer gegangen.
 
Hat es geholfen @Sterny90 ?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
266
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
2
Aufrufe
1.232
Maxner
M
magnumthevoice
Antworten
2
Aufrufe
1.354
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten