1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN immer außer Reichweite

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Maxwell_Bln, 05.09.2010.

  1. Maxwell_Bln, 05.09.2010 #1
    Maxwell_Bln

    Maxwell_Bln Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Hallo Kollegen,

    habe mit meinem Galaxy folgendes Problem.

    Habe mehrmals versucht mich mit einem WLAN-Netz zu verbinden, jedoch immer beim Verbinden wechselt die "Unterschrift" unter dem WLAN-Netznamen bei der Suche in "Außerhalb der Reichweite".

    Versuche grade mit dem Prog "Connectify" meinen PC (bzw.meine DSL-Kabelleitung) per Wlanstick zum Hotspot zu machen. Klappt soweit allerdings wenn ich mich mit dem Wlan-Netz verbinden will (Signalstärke wird auf dem Galaxy mit "Exzellent") beschrieben, passiert oben genanntes auch.

    Hat einer n Plan, was der Fehler sein könnte?
    Benutze das App APNdroid, dürfte eigentlich keine Auswirkungen haben, auch wenns aus ist, funktionier Oberes nicht.

    Viele Grüße,

    Maxwell
     
  2. GerdS, 05.09.2010 #2
    GerdS

    GerdS App-Anbieter (kostenpfl.)

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    Sony SWR50
    Hatte ich auch mal, mit einem T-Mobile Hotspot. Danach kannte das SGS auch mein eigenes WLAN zuhause nicht mehr. Abhilfe war, einmal neu starten (komplett aus- und wieder einschalten) und die Daten meines WLANs neu eingeben.

    Gruß Gerd
     
  3. Jokado, 17.09.2010 #3
    Jokado

    Jokado Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Hallo, bin heute per Zufall auf dieses Problem gestoßen. Das i9000 war per Wlan im Netz. Der Router war an und ich habe die SSID versteckt. Danach war mein Galaxy nicht mehr im Netz. Als ich die SSID wieder sichtbar gemacht habe war auch das Wlan wieder da und ich wieder im Netz.
    Gruß jokado
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2010
  4. GalaxyKeks, 17.09.2010 #4
    GalaxyKeks

    GalaxyKeks Android-Guru

    Beiträge:
    2,004
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus3, Nexus 6P
    dem galaxy feht wohl die option sich mit einem wlan netz zu verbinden wenn die ssid nicht gesendet wird... :/
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wlan angeblich außer reichweite

    ,
  2. mein netzwerk ist ausser reichweite

    ,
  3. wlan außer reichweite huawei

    ,
  4. wlan außer reichweite android,
  5. android wifi außer reivhweite