Wlan in Akkustatistik obwohl deaktiviert

T

trentzer

Fortgeschrittenes Mitglied
65
Hallo!

Seit dem Update auf 5.0 scheint in der Akkustatistik Wlan dauerhaft auf, obwohl es deaktiviert ist! Hab alle Apps deinstalliert die ich in letzter Zeit gesaugt hab, aber leider keine Veränderung.

Hat vll jemand eine Idee?
(Hab kein Root oder dergleichen)

Danke
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-02-05-18-49-31.png
    Screenshot_2015-02-05-18-49-31.png
    23,6 KB · Aufrufe: 929
Ganz banale Frage: Neustart hast du schon durchgeführt?

Edit:
So wie ich das sehe ist dein WLAN aber aktiviert (Symbol in der Benachrichtigungsleiste)
 
ja habs mehrmals neu gestartet...

(ja, bei der aufnahme des screenshots war wlan aktiviert.... den ganzen tag vorher aber deaktiviert)
 
Hallo,

geh mal in die WLAN Einstellungen und dort ins Menü, dann erweitert. Ich vermute mal, dass die dauerhafte Erkennung, z. B. zur Positionsbestimmung aktiv ist.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: emale999
Beim Nexus 4 haben das auch einige...
Manchmal ist es weg, manchmal wieder da...
Wir haben aber noch nicht raus gefunden was dahinter steckt
 
Hallo!

@handymeister: nein es ist alles deaktiviert . . .

@kunstvoll: aahh ok danke . . . . naja, wie gesagt, ist erst seit lolipop . . .

danke
 
wie gehabt.... wlan den ganzen tag aus.....
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-02-06-18-04-06.png
    Screenshot_2015-02-06-18-04-06.png
    23,4 KB · Aufrufe: 803
Meine gelesen zu haben das ab 5.0 WLAN nicht mehr vollständig deaktivierbar sei und immer im Hintergrund mit läuft, wenn auch Akku schonend.
 
Es gibt immer irgendwo einen Haken. Meistens kann man den Haken selber entfernen :D

Irgendwie sehe den Screenshot nicht, den ich hochgeladen hatte.
Hier nochmal
 

Anhänge

  • 1425300797555.jpg
    1425300797555.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 1.630
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte den Haken ebenfalls rausgenommen und habe nach 2 Wochen Lollipop-Nutzung gestern erstmals das gleiche Problem, wie der Thread-Ersteller. Merkwürdig.
 
Das Problem haben/hatten hier mehrere (auch ich).

Die Suche wird dir helfen (Akku-Thread).

Angeblich ist das Problem mit 5.0.1 behoben.
Ein Update der Google Play Dienste kann auch Abhilfe schaffen...

Gruß, Maxx
 
Handymeister schrieb:
geh mal in die WLAN Einstellungen und dort ins Menü, dann erweitert. Ich vermute mal, dass die dauerhafte Erkennung, z. B. zur Positionsbestimmung aktiv ist.
Danke. Hatte dasselbe Problem mit Android 4.4.4
Wohlgemerkt, ohne dass ich in der letzten Zeit in den erweiterten WLAN-Einstellungen tätig gewesen wäre, war diese Option auf einmal aktiv. Hat da vielleicht ein PlayDienste-Update rumgepfuscht? :angry:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
655
Observer
Observer
E
Antworten
0
Aufrufe
415
Erni66
E
Bart0815
Antworten
8
Aufrufe
872
Bart0815
Bart0815
Zurück
Oben Unten