WLAN instabil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Butzelmann schrieb:
Wer echten WLAN-Datendurchsatz mit DSL Spreedtestprogrammen überprüft, kann wirklich nicht mehr geholfen werden...:bored:

Um FullHD stressfrei streamen zu können muss das Teil 80MBit über WLAN packen...ihr braucht doch bloss bei euren Routern schauen mit wieviel MBit der Prime verbunden ist...bei schlaffer Verbindungsquali ist der Wert weit unten...

Mag sein,....bei mir bricht das Streamen ständig ab (nur Avis), Bluetooth setzt aus, wenn ein Download statt findet. Habe mal am gleichen Standort die gleiche App geladen, gleichzeitig gestartet: Prime vers Note. das Note war ca 4x so schnell.
Ich finde das Teil eine Zumutung bisher....
Indy
PS: Habe in der Fritzbox mal geschaut: Alle meine anderen Geräte haben eine Geschwindigkeit von 54Mbit/s, das Prime nur 11!!!!!
Das geht gar nicht. Und das, obwohl nur 7m zwischen Router und Prime sind, OHNE Wände
 
Zuletzt bearbeitet:
11MBit gehen ja mal gar nicht !!! :blink: ...zum AVI-streamen vielleicht...zum Glück hab ich den Prime abbestellt...ich streame sehr oft mit meinem alten iPAD HD-Filme vom Betti aus, aber bei solch katastrophalen WLAN Werten hat sich der Prime nun endgültig erledigt für mich...recht vielen Dank für diese NO GO Info! :thumbup:
 
Butzelmann schrieb:
11MBit gehen ja mal gar nicht !!! :blink: ...zum AVI-streamen vielleicht...zum Glück hab ich den Prime abbestellt...ich streame sehr oft mit meinem alten iPAD HD-Filme vom Betti aus, aber bei solch katastrophalen WLAN Werten hat sich der Prime nun endgültig erledigt für mich...recht vielen Dank für diese NO GO Info! :thumbup:

Hui, weil einer ein Fehlmodell erwischt hat, sind alle Primes scheisse, na klar! Mein Empfang ist recht ordentlich.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Was heisst denn "recht ordentlich" ..surfen geht also oder was ?! :lol:

Mit wieviel MBit hat dein Router die Verbindungsrate denn ausgehandelt?!
Mit wieviel Megabyte/s kopiert der ES-Fileexplorer vom PC auf das PAD?!

Zahlen & Fakten wären echt super....:bored:
 
Mein Prime hat beim Wlan File-Transfer 2,5MB/s hingekriegt.. mehr wollte nicht gehen. Mein SGS2 hat im Vergleich dazu auch nicht mehr gepackt. Denke, dass unser Router einfach Müll is (Speedport W722V), bzw. ist die Interferenz mit den ganzen Nachbarnetzen zu hoch.

Bei Speedtest.net hab ich bei unserer 25Mbit VDSL Leitung bis zu 20Mbit mit dem Prime hinbekommen.
 
Hatte 54MBit/s laut Router ...durch eine Dünne Wand und ca. 6m vom Router entfernt...

Muss aber dazu sagen dass der W-Lan Empfang auch auf große Distanz noch sehr stark war und nicht viel in der Geschwindigkeit beeinträchtigt wurde!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Butzelmann
Wie teste ich das?
 
Hey, also ich hab leider auch recht schlechte Werte beim Wlan und das ist im Moment so das Einzige, was mich wirklich enttäuscht. Ansonsten bin ich vom Dock begeistert, hab es aber auch erst seit gestern.
Meine recht ausgibigen Tests haben heute Morgen ergeben, dass das Prime meist halb so schnell ist wie mein SGS 2 oder mein noch vorhandenes Samsung Glaxy Tab 10.1n. iPad 1 könnte ich auch noch testen.
Da ich eie 100 Mbit/s Leitung Zuhause habe, die auch real mit Kabel verbunden 92 Mbit/s macht und somit nur das Wlan bremst, bzw. der Upload kann ich das schon gut mit dem Speedtest testen. Aber auch Wifianalyser hat mir stets schlechtere Werte beim Prime ausgegeben im Vergleich zu den anderen Geräten.

In ungefähren Zahlen war das so:

Prime mit 2 Wänden dazwischen Download 6 Mbit/s
jeweils gleiche Stelle:
Galaxy Tab 30 Mbit/s
SGS 2 32 Mbit/s

Da sieht man schon deutlich den Unterschied. Leider.
Da ich auch gerne mal was streame oder downloade aus dem Bett heraus finde ich das schon etwas naja.. dachte eigentlich, dass sollte mit jeder Generation besser werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Butzelmann
Ich habe gerade den ASUS Support angeschrieben aufgrund des Wlan Problems bei aktivem BT-Transfer(Einbruch der Wlan geschwindigkeit).
Bin gespannt was sie mir antworten. ICh halte euch auf den Laufenden wenn ich eine Antwort kriege

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
Ich werd Morgen mal Screenshots von allen 4 Geräten posten, dann könnt ihr das live sehen.
 
brkati schrieb:
Ich habe gerade den ASUS Support angeschrieben aufgrund des Wlan Problems bei aktivem BT-Transfer(Einbruch der Wlan geschwindigkeit).
Bin gespannt was sie mir antworten. ICh halte euch auf den Laufenden wenn ich eine Antwort kriege

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk

Ja, btte, halt uns auf den laufendem, genau das Prob habe ich auch. Heute nochmals probiert, also musik vom Server gestreamt, und per Bluetooth an die Anlage ausgegeben, die reinste Katastrophe. Ein Aussetzer nach dem anderen, manchmal bis zu 7 Sekunden. Gleich danach mit dem Note das Gleiche gemacht, funktioniet tadellos, also eindeutig ein Prime-Problem.Wenn die Dockingstation nicht wär.........
 
NatFlenders schrieb:
hab das mal mit der app getestet: https://market.android.com/details?...t=W251bGwsMSwxLDEsImRlLmFuZHJvaWQudGVsbmV0Il0.

worst case: 19 Mbit (Nexus S auf 24 Mbit auf gleicher Stelle)
best: 57 Mbit

Die 19 sollten für alles nötige reichen...



Habe eben mein WLAN mit der App getestet.

schlechtester Wert in der Wohnung Prime: 19 Mbit (Galaxy S2: 19 Mbit)

bester Wert: 65 Mbit (Galaxy S2: 65 Mbit)

Habe an den selben Stellen beim S2 die identischen Werte. Bin mit dem WLAN des Prime super zufrieden.
 
Wlan Reichweite bei mir ist vollkommen ok! Stabil ist es auch, allerdings habe ich eher ein Problem mit der Einrichtung des ganzen, da mein Prime mit meinem Router auf einem Kriegsfuß zu stehen scheint.
Es weigert sich mit DHCP zu verbinden ( stockt beim IP beziehen obwohl der Router schon eine zugeordnet hat) und bei einer Verbindung mit statischer Ip kommen irgendwie nur maximal 70kb an daten zu mir durch...:bored: Mein altes SGS 1 hingegen hat da keine probleme... Weder mit DHCP noch mit dem Datendurchsatz?

Liegt aber nicht an der Hardware des Prime... Bei meiner Freundin macht es 800kb + durch 1 Betonwand und ist genauso schnell wie mein Handy und DHCP nimmt es ohne zu zögern an -.-

Da ist wohl ein neuer Router fällig.... Es sei denn jemand von euch kennt einen fix für so ein Problem *hoffnung* :unsure:
 
@EvenCrashed

Lösung deines Problems:
Anstatt einen neuen HighEnd Router für über 200 Ocken zu kaufen einfach einen modernen WLAN Access Point z.B. von DLINK für 30-40 Euro an den Router stöpseln...

Hast denn zwei WLAN Netze im Haus und bist somit wesentlich flexibler...:tongue:
 
Ich habe nochmals geschaut, das eigentliche W-Lan ist fast auf dem Stand meines Note, nur unwesentlich schlechter, laut App, aber es gibt Schwankungen, die grösser sind, als beim Note.
Was aber definitiv nicht geht, ist das Zusammenspiel von W-Lan und Bluetooth.
Das ist für mich schon fast essentiell, ich bin nämlich träge, sehr träge, und es ist so schön, im Sessel zu sitzen, vom Tab die Streamingfunktion zu aktivieren und mittels Blauzahn die Anlage zu befeuern, doch das geht nicht, nicht mit dem Prime.
 
Ich hab jetzt mal in meinem Bett 4 Geräte getestet jeweils mehrer Durchgänge und dann die besten Ergebnisse genommen.
Ich hoffe ich bekomme das jetzt mit den Screenshots hin.
Leitung ist bei mir eine 100/10 Mbit/s Leitung von Netcologne, so dass nach oben kein reales Limit existiert.

Die Tests wurden jeweils mit dem gleichen Programm gemacht.
Die Geräte waren in Reihenfolge der Downloadgeschwindigkeit aufgezählt:

Samsung Galaxy S 2
Samsung Galaxy Tab 10.1n
iPad 1
Transformer Prime
 

Anhänge

  • P20120119093416.jpg
    P20120119093416.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 290
  • Foto.PNG
    Foto.PNG
    114,2 KB · Aufrufe: 332
  • SC20120119-092831.jpeg
    SC20120119-092831.jpeg
    68,3 KB · Aufrufe: 300
  • SC20120119-093658.jpg
    SC20120119-093658.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trollhammar
Hi, ich hab grade mal iphone mit Prime verglichen und beidesmal mit speedtest getestet. Habe eine 6000er Leitung 1.Stock eine Betonwand dazwischen.
Download Prime: 5.62 mbit
Download iphone: 6.17 mbit

Upload war das prime besser mit 0.65 mbit, iphone 0,55

Sind die werte okay oder ist der router einfach nur schlecht?
 
Ist dein PC über Kabel verbunden? Dann teste den halt auch auf speedtest, dann siehst du ja was maximal geht. Aber wenn du bei einer 6Mbit Leitung auch 6Mbit reinbekommst stimmt ja wohl alles ;)
 
Okay. Pc down 5.76 und up 0.6. scheint wohl in ordnung zu sein mein prime.
Somit ist meine prime fehlerfrei.
Gps nicht getestet, interessiert mich auch nicht. Yesss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
2.516
LarryW
L
MadMurdoc
Antworten
0
Aufrufe
1.090
MadMurdoc
MadMurdoc
F
  • furryhamster
Antworten
5
Aufrufe
2.687
furryhamster
F
Zurück
Oben Unten