WLAN instabil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So..zurück aus der Uni, bin da wie ein Depp durch den Hörsaal geeiert mit dem Ding und sah aus als würde ich auf Ektoplasma scannen.

Ergebnis leider eher ernüchternd... an Stellen wo der iPod touch wenig connection aht kommt der so auf 200kb an guten auf über 1000-1300

Das Sorgenkind Prime: krüppelt bei 100kb rum, Signalstärke liegt im durschnitt so bei -77, geht auch schonmal runter auf -81, an guten Stellen kam ich zeitweise auf etwas über -50... so 55 rum. Da kam ich dann auch schonmal auf knapp 800.

In der Mensa, ca. 20m vom Repeater entfernt gings dann durchaus hoch auf 2000... allerdings sollte da deutlich mehr drin sein...

Weiß jetzt immer noch nicht wirklich weiter ob ich wieder n defektes w-lan Modul habe oder es andere Gründe hat. Es ist zum Haare raufen :D
 
Ja so geht's mir auch. Bin sehr zufrieden mit dem Ding, bis auf das Wlan und die eher bescheidene Kratzfestigkeit.
 
habe gerade einen interessanten Test gemacht:

meinen Wlan Router habe ich auf Wlan n only gestellt.
Und alle Wlan g Geräte ausgeschaltet.

Siehe da: Ich habe in der ganzen Wohnung 72 Mbit (anstatt min 19).

Habe irgendwo gelesen, dass Wlan g negative Einflüsse auf Wlan n haben kann.

Habe Gott sei Dank die Möglichkeit diese 2 per Kabel zu verbinden.

Probiert das mal aus.

Wenn man sowieso 6 Mbit oder weniger hat, könnte man ja auch wlan g only probieren.
 
Hab das Tab erst seit 2 Tagen aber im Vergleich mit dem alten habe ich keine
Unterschiede festgestellt.
Hab in der Firma mit meinem Android Handy aber ein Problem dass es
sich nicht immer mit dem Router verbindet(zu Hause kein Problem).
Das TF101 jedoch problemlos:mellow:
Ich behaupte mal dass es auch von den WLAN Routern abhängt
 
Hat es schon mal einer geschafft eine ca. 350MB Große Datei wie ES Datei Explorer auf der Gerät zu kopieren?
Oder schon mal geschafft eine gleich Große FIlmdatei zu streamen und ihne nachladen anzugucken.
Klappt bei mir gerade überhaupt nicht.

Wlan hat -70db und 54 Mbits oder nichts geht vorran.
 
ich habe schon einige Zusatzdaten von Spielen bis zu 650mb geladen....
alles cool
 
Moien ,

Das W-Lan zeigt eigentlich, ohne Nutzung meist relativ gute Durchsätze an, aber man sollte es mal testen mit angeschaltetem, am besten sogar, genutztem Bluetooth. Wenn beides stabil funktioniert, habt ihr kein W-Lan-Problem.

Indy
 
Xd1nGX schrieb:
Hat es schon mal einer geschafft eine ca. 350MB Große Datei wie ES Datei Explorer auf der Gerät zu kopieren?
Oder schon mal geschafft eine gleich Große FIlmdatei zu streamen und ihne nachladen anzugucken.
Klappt bei mir gerade überhaupt nicht.

Wlan hat -70db und 54 Mbits oder nichts geht vorran.

Auf dem Note kann ich sogar mit dem ES FILEEXPLORER in Verbindung mit dem BS PLAYER+ ARM Hardwaredriver 30MBit Full HD mkv's (File war 18GB gross) RUCKELFREI und ohne Unterbrechungen von einem Stockwerk höher aus streamen...das muss der "BugPrime" erstmal nachmachen...:p
 
aalso.. nach ICS update habe ich durchaus bessere Datendurchsätze... vielleicht ist das auch Einbildung :D
 
Bei mir ist es irgendwie immer noch unter aller Kanone.
 
Gerade das erste Mal mit dem Eee-Pad im Netz, nach dem Einschalten kam direkt das Update, deshalb hat es etwas gedauert: Mein Datendurchsatz (angezeigt von der Fritzbox) beträgt 216 MBit/s! Da kann ich nicht meckern, vor allem weil die Fritzbox ca. 10 Meter entfernt und ein Stockwerk höher ist. Also mit ICS macht der Eee eine hervorragende Figur.
 
216?? Was soll denn das sein?
 
Datenrate. Geht auch höher, allerdings schafft das nur der Repeater, der dafür sorgt dass man auch im Garten vernünftigen Empfang hat.
 

Anhänge

  • Datenrate.jpg
    Datenrate.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 246
  • Danke
Reaktionen: Trollhammar
Ja das hört sich doch gut an, ich kann bisher auch nichts auffallend negatives über das WLAN berichten. Eine Erleichterung!
 
Viel interessanter wird die Frage sein, wie weit komme ich mit dem Gerät vom Haus weg, wenn ich draußen im Garten bin. Sobald es aufhört aus Kübeln zu schütten, werde ich das mal ausprobieren und dabei auch den GPS-Empfang testen. Mein Lieblingsplatz am Gartenteich ist rund 20 Meter vom Haus (und damit vom Repeater) entfernt und da sollte es auch noch guten Empfang geben. Andernfalls wäre das echt blöd. Aber wir werden sehen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
2.513
LarryW
L
MadMurdoc
Antworten
0
Aufrufe
1.086
MadMurdoc
MadMurdoc
F
  • furryhamster
Antworten
5
Aufrufe
2.686
furryhamster
F
Zurück
Oben Unten