1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

wlan/internetproblem

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von estoy, 05.03.2012.

  1. estoy, 05.03.2012 #1
    estoy

    estoy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2012
    hallo!

    ich hab mir das asus transformer prime gekauft und verfluche den tag!

    ich komm einfach mit dem ding nicht in mein wlan netzwerk (kenn mich auch nur wenig aus mit computern usw.)

    am anfang hat er versucht die ip abzurufen es aber nie geschafft, dann hab ich eine eingetragen und er behauptete sogleich verbunden zu sein aber ich kann nicht mit dem ding machen was auch nur irgendwie mit internet zu tun hat (und das macht es sehr nutzlos fuer mich)

    fals da einer einen tip hat, den ich auch versteh und umstezen kann waere ich dankbar dafür.

    auf der suche nach einer lösung im internet stellte ich fest dass das Eee ja ganz "neu" ist und noch kinderkrankheiten hat, also wollte ich update von der asus seite downloaden in der hoffnung es geht viell. dann mein internet - allerdings scheitere ich am downloaden weil man dafür jetzt wieder irgend so ein dl program braucht.

    also zu meiner zweiten frage:

    kann mir wer einen link fuer so ein update geben der mich nicht auf die asus seite führt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2012
  2. gnometech, 05.03.2012 #2
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Erzähl uns doch erstmal ein bisschen mehr über dein Netzwerk zu Hause.
    Und falls du die Informationen nicht hast, frag denjenigen der es dir eingerichtet hat.
    Welche Verschlüsselung. DHCP an oder aus.
    Kommst du mit einem Computer über WLAN rein? Hast du dir dort schonmal die Einstellungen angesehen und verglichen?

    Welches Update meinst du? Man brauch dafür keine extra Software.
    Direkt linken auf die Asus Seite geht leider nicht.
    Geh auf asus.de -> Service ->Produkt: Eee Family -> Serie: Eee Pad -> Modell: Transformer Prime
    Dann auf Suchen und bei Betriebssystem auf Android.
    Dann wird dir ganz oben die neuste Firmware Version V9.4.2.15(DE) angezeigt.
    Die runterladen und entzippen. Den Inhalt dann auf dein Prime kopieren. Einfach in den internen Speicher, nicht in einen Unterordner. Alternativ auch auf eine MicroSD Karte.
    Dann Prime neustarten. Er sollte da Update jetzt installieren.
     
  3. VivianMeally, 05.03.2012 #3
    VivianMeally

    VivianMeally Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Ist die MAC sperre auf dem Router Aktiv vll.?
     
  4. estoy, 05.03.2012 #4
    estoy

    estoy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2012
    ich habe einen ThomsonTG585

    sicherheitsmodus ist wep

    ob DHCP an ist weiss ich nicht das finde ich nicht

    "Kommst du mit einem Computer über WLAN rein? Hast du dir dort schonmal die Einstellungen angesehen und verglichen?"

    ja, ich hab vesucht da ein "muster" zu finden aber das einene ist einene ps3 das andere ein laptop mit windows, dennoch hab ich glaub ich die angaben bei ip und host richtig eingetragen

    ip hab ich die letzten zahlen verändert
    gateway die ip vom router genommen

    Länge netzwerkpräfix auf 24 lassen (war schon so und kA was das ist)

    DNS1 und 2 hab ich mal ignoriert mal routerip eingetragen mal ganz andere auch, schien keinen unterschied zu machen.

    immer hat ir das eeepad geasgt ich bin verbunden, aber internet seiten konnnte ich nie aufrufen (mal hat er gleich gesagt es geht nicht, mal versucht aufzubaun und dann erst irgendwann aufgegeben)


    das downloaden hat jetzt geklappt, ich versuch das jezt mal, danke

    "Ist die MAC sperre auf dem Router Aktiv vll.?"

    ich glab die ist aus
     
  5. TPAU001, 05.03.2012 #5
    TPAU001

    TPAU001 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    wenn du unter Einstellung -> WLAN nach deinen Netzwerk (SSID) schaust, steht dort "Verbunden" - wenn ja bist zumindest schon mal an deinem Router angemeldet. bei DNS1 kannst du 8.8.8.8 nutzen (Google - DNS).

    gibt mal eine direkte IP Adresse in deinem browser ein. Z.b. 212.72.171.55 dann muss du bei Android Forum & Community - Android-Hilfe.de landen. Wenn das nicht geht hast du wohl noch irgendeinen Proxy Server eingetragen. Das kann du aber bei dem Windows Laptop nachschauen.
     
  6. Trollhammar, 05.03.2012 #6
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Bitte mal bei deinem first post den rage wegeditieren. Wenn du das "Drecksding" nicht willst, dann hol dir ein iPad :)
    Ich bitte einfach um einen Edit und gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2012
  7. Zyzzkt, 05.03.2012 #7
    Zyzzkt

    Zyzzkt Gast

    Hey ein wenig OT:

    1. warum hast du WEP beim wlan?, hast du die Möglichkeit das auf WPA oder WPA2 umstellen zu können? -> WEP ist extremst unsicher, Leute die wissen wie, können WEP innerhalb von ner Minute knacken. MAC Adressen kann man auch so ändern das da Filter nix bringen, würde ich echt umstellen, denn wenn die das erstmal gehackt haben, haben sie Zugriff auf dein komplettes Netz und können Sachen Anstellen die nicht okay sind, voralllem wenn sie irgend ein kranken strafbaren Dreckssche*** Downloaden, also wo die Behörden komplett hohl drehen und nachher DICH(oder deine Familie, Mitbewohner) beschuldigen, Wenn dein Router nur WEP kann würde ich einen Neuen kaufen... damit ist echt nicht zu spaßen..., das ist so als ob du auf deine Kreditkarte und Bankkarten deine Pins schreibst und du sie jeden Fremden ausleihen würdest. Ich glaub das es mitlerweile Pflicht ist sein WLAN mit WPA zu verschlüsseln...! Aufjedenfall mal informieren!

    2. Wenn dein Prime Wlan empfängt, also die Netze siehst sollte ein Verbindung eigentlich Möglich sein. Hast du vll ein Androidhandy, oder ein Handy das Wlantethering hat(Ich glaub mitlerweile können das auch Iphones und andere)... Damit kannst du kontrolieren ob du ein Wlan aufbauen kannst, kannst natürlich auch zu jemanden anderem gehen und dort das WLAN testen...
    Und warum musst du die IPs manuell zuweisen? Warum läst du das nicht deinen router erledigen?

    Also ich vermute das es a) an deinem Router(einstellungen) liegt und b) an deinem Prime. Also das es einen defekt hat. Ich denke aber mal stark das es an a liegt.
    Und ändere dein WLAN Sicherheitsmodus auf WPA(2).... unbedingt.
     
  8. estoy, 06.03.2012 #8
    estoy

    estoy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2012
    das war schon so eingestellt und ich find auch nichts wie man es umstellt....edit hab es jetzt anscheinend auf Sicherheitsmodus:WPA-PSK

    handy mit android hab ich und bin damit ansich auch im wlan

    die ip´s weise ich zu weil wenn ich das auf automatisch lasse er ewig versucht einen ip adr. abzurufen um sich ins wlan zu connecten es aber nicht schafft


    ich vermute es liegt c) an mir
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2012
  9. estoy, 06.03.2012 #9
    estoy

    estoy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2012
    danke an alle fuer die tips, durch das umstellen auf den anderen sicherheitsschlüssel hat es dann doch irgendwie geklappt

    ich hab internet :rolleyes2:
     
  10. Zyzzkt, 07.03.2012 #10
    Zyzzkt

    Zyzzkt Gast

    Haja, und du hast ein sicheres WLAN...(Also hat die ganze Mühe auch was gebracht) :D, viel spaß mit deinem Prime (das hoffentlich ohne Mängel ist ;-)
     
  11. Trollhammar, 07.03.2012 #11
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Na siehst du und die Welt sieht ohne Rage schon anders aus ^^
     

Diese Seite empfehlen