1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wlan Kanal ändern

Dieses Thema im Forum "Allgemeine WLAN-Probleme" wurde erstellt von Hülk, 09.07.2012.

  1. Hülk, 09.07.2012 #1
    Hülk

    Hülk Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Hallo Leute,

    Wollte fragen wie ich den Wlan kanal meines Androids wechsel.
    Mit dem Wifi Analyzer konnte ich nur sehen welcher kanal am besten ist.
    Falls es andere möglichkeiten gibt meinen Wlan Empfang zu verbessern, her damit:D

    Danke im Vorraus:)


    PS:Habe einen Galaxy W mit CM9 Alpha.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2012
  2. TMReuffurth, 09.07.2012 #2
    TMReuffurth

    TMReuffurth Android-Experte

    Beiträge:
    762
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Das kannst Du meines Wissens nur im Router einstellen. Meistens ist es dort auf automatisch gestellt.
     
  3. DeAndi, 09.07.2012 #3
    DeAndi

    DeAndi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,201
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Must du definitiv in deinen Router Einstellungen vornehmen ;)
     
  4. Hülk, 09.07.2012 #4
    Hülk

    Hülk Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Und wie mach ich das? hab einen Easybox router.
     
  5. koalalump, 09.07.2012 #5
    koalalump

    koalalump Gast

    Auch da gibt es verschiedene Modelle - wahrscheinlich hilft dir da am besten die Bedienungsanleitung deines Routermodells. ;)

    Die findest du übrigens auch über den Link von DeAndi, nämlich hier:
    http://router-faq.de/index.php?id=ebinfo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.07.2012
  6. DeAndi, 09.07.2012 #6
    DeAndi

    DeAndi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,201
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Ich finde dieses Forum klasse weil Leute die sich auskennen, anderen Leuten die gerade etwas überfordert sind, wirklich versuchen zu helfen.

    Auf das Handbuch zu verweisen ist zwar Ok, aber in dem Fall vielleicht zu wenig :cool2:

    Aber nur Easybox ist auch zu wenig :tongue:

    Sei so gut und gehe mal an deine Box drehe diese um und schreibe den Typ hier ins Forum rein. Ich werde dir dann gerne weiter helfen :tongue:
     
  7. Viva Erfordia, 05.12.2014 #7
    Viva Erfordia

    Viva Erfordia Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2012
    Hallo.

    Ich habe eine Easy Box A300.

    Wie kann ich da auf meinem S4 den Kanal bspw von 9 auf 14 ändern?

    Oder kann man doch über die App Wifi Analizer den vorgeschlagenen besseren Kanal einstellen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2014
  8. magicw, 05.12.2014 #8
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    11,399
    Erhaltene Danke:
    5,696
    Registriert seit:
    16.06.2012
    DeAndi referenziert über deinem Post auf die FAQ zur EasyBox. Zeitgleich das Thema auch entsprechend in den allg. EDV-Bereich verschoben.
     
  9. Viva Erfordia, 05.12.2014 #9
    Viva Erfordia

    Viva Erfordia Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2012
    Bei der Unmenge an Themen und Doppelthemen kann man schon mal die Übersicht verlieren.

    Danke ;)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wlan kanal ändern android

    ,
  2. router kanal wechseln Handy