1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wlan kann nicht mehr aktiviert werden

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von juergen6, 26.06.2012.

  1. juergen6, 26.06.2012 #1
    juergen6

    juergen6 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Hallo
    Ich habe ein Problem mit dem Samsung Galaxy Nexus. Der Ein- Ausbalken in den WLAN-Einstellungen lässt sich nicht mehr auf EIN umschalten, wie man auf dem Screenshot (LINK) sieht. Ich habe Android 4.0.4.1 (IMM76I), den Franco.Kernel und die Softkeys ausgeblendet und mit LMT ersetzt. Neustart hilft nichts :crying:. Muss ich es wiedereinmal Reseten?

    Link zum Screenshot: http://db.tt/xqkfFjfe

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:58 Uhr wurde um 14:47 Uhr ergänzt:

    Selbst nach einem Reset, funktioniert das WLAN immer noch nicht. Ich habe sogar noch einmal Android 4.0.4.0 (IMM76D) geflasht und immer noch das selbe Problem.
    Kann es sein das mein WLAN-Chip kaputt ist? Er hat jedoch am Vortag noch funktioniert und war über Nacht nur am Ladekabel angeschlossen.
     
  2. Lion13, 26.06.2012 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
  3. Dirk64, 26.06.2012 #3
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,451
    Erhaltene Danke:
    3,003
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Wenn mein WiFi mal klemmt, stelle ich mit Wifi Backup (App) die Wifi Keys wieder her und starte dann Wifi Analyzer. Meistens springt dann der WLAN wieder an.
     
  4. Lion13, 26.06.2012 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das WLAN klemmt aber nicht, sondern es läßt sich erst gar nicht aktivieren - der Screenshot sieht genauso aus wie bei mir, da hat rein gar nichts geholfen, weil das Modul schlichtweg defekt war.

    Wenn selbst nach einem Werksreset und sogar einem Neuflash des OS nicht hilft, dann nehme ich stark an, daß es sich um den gleichen Defekt handelt...
     
  5. juergen6, 26.06.2012 #5
    juergen6

    juergen6 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Okay, Danke. Werde heute noch nach Wien zum DiTech fahren und das Handy einschicken lassen. Nachdem mein Bootloader entsperrt ist, habe ich noch die Garantie oder muss ich da etwas zahlen? Wie lange hat das austauschen bei dir gedauert?
     
  6. Schnello, 26.06.2012 #6
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Wichtig ist das die original SW (Kernel, System und Recovery) installiert ist bzw. Root Zugang kommt auch nicht so gut an.
     
  7. Lion13, 26.06.2012 #7
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ich würde auch empfehlen, alles wieder auf Original zu setzen, wie Schnello empfohlen hat.

    Bei mir hat es (W-Support, über Amazon) 10 Tage gedauert, da waren allerdings 2 (Oster-)Feiertage dabei...
     
  8. Simsi1986, 28.06.2012 #8
    Simsi1986

    Simsi1986 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Habe seit Wochen das gleiche Problem.
    Samsung hat nur geschrieben, ich soll mein Handy zu deren Servicecenter schicken.
    Ganz toll, habe kein Ersatzgerät.
    Hätte ich gescheiter das Handy bei o2 geholt - dank Premiumservice wäre das GN direkt getauscht worden.
    Scheint doch ein Serienfehler zu sein, da sich die Meldungen häufen.
     
  9. Lion13, 29.06.2012 #9
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    "Häufen" würde ich jetzt nicht unbedingt sagen - mit dir sind es hier im Forum bis jetzt 4 Leute, und ich habe bis jetzt auch nur eine einzige Meldung dazu in anderen Foren (Handy-FAQ) gefunden.

    Ärgerlich ist es trotzdem! :glare:
     
  10. BuzzDeeEss, 28.08.2012 #10
    BuzzDeeEss

    BuzzDeeEss Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Scheinbar bin ich Nummer 5, denn ich habe soeben die gleiche Problematik bei mir festgestellt. Das schöne daran ist, dass ich mein GNex erst seit kurzem wieder zurück habe von der ersten Reparatur. Bei dieser wurde auch schon die Hauptplatine getauscht, da mein GN total tot war.

    Habe seit der Reparatur auch keinen Root oder sonstiges vorgenommen. Ist also alles original belassen.

    So langsam lerne ich mein GN etwas weniger zu lieben.
     
  11. dark shadow, 28.08.2012 #11
    dark shadow

    dark shadow Gast

    Alter wenn ich das hier lese Fang ich an zu hoffen das bei mir so was nicht passieren wird. Noch dazu wo ich es im Internet gekauft habe :eek:

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. BuzzDeeEss, 11.09.2012 #12
    BuzzDeeEss

    BuzzDeeEss Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2011
    So habe nach einer Woche Reparatur mein gn heute bei MM abholen können.

    Hauptplatine wurde getauscht (bei mir nun schon das zweite Mal, habe das GN seit April also gerade mal 5 Monate). Beim ersten Mal hatte ich einen komplett Absturz und jetzt die vorbenannte WLAN Problematik. Beide Male Hauptplatine getauscht.

    Beim nächsten Defekt tausche ich um und gehe zur Konkurrenz.

    Hoffen wir das Beste, denn eigentlich liebe ich mein gn!!!

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  13. maarhgziam, 27.09.2012 #13
    maarhgziam

    maarhgziam Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Bin wohl der sechste im Bunde... Wlan funzt von jetzt auf gleich nicht mehr.
    Keine Chance... Neustart etc pp, wlan ist tot. Andere Handys in der
    Familie funktionieren. Kann also nur am Gerät selbst liegen.
    Aber warum? Absolutes Rätsel für mich....
    Lg Roland
     
  14. BuzzDeeEss, 27.09.2012 #14
    BuzzDeeEss

    BuzzDeeEss Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Liegt an der Hauptplatine ist einfach ein Hardwaredefekt, da gibt es nichts weiter zu verstehen.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  15. maarhgziam, 27.09.2012 #15
    maarhgziam

    maarhgziam Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Lag Gott sei Dank am wlan Router... Einmal aus und wieder geschaltet und es funktioniert wieder...
     
  16. Pacino80, 27.09.2012 #16
    Pacino80

    Pacino80 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.08.2012
    Ich will mir de Galaxy Nexus auch bestellen, aber wenn ich das ihr lese dann muss ich es mir noch mal überlegen....
     
  17. thunder-md, 27.09.2012 #17
    thunder-md

    thunder-md Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Ich habe das GNex seit Februar und noch nie ein Problem damit, weder mit dem Empfang, noch mit WLAN oder dem Display. :thumbup:
    Nicht zu viel über die Probleme von Anderen lesen, sonst brauchst Du Dir gar kein Smartphone mehr kaufen. :D

    Gruß
    thunder-md

    Gesendet mit tapatalk vom GNex unter JBSourcery 2.3
     
    Pacino80 bedankt sich.
  18. crecka, 18.10.2012 #18
    crecka

    crecka Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Bei mir ebenso WLAN nicht mehr zu aktivieren. Auch nach FULLWIPE und FACTORY IMAGE die gleiche Schei$$e :(
     
  19. dwel71, 18.10.2012 #19
    dwel71

    dwel71 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Ich hatte das gleiche Problem. Von jetzt auf gleich war kein WLAN mehr vorhanden. Authentifizierungsfehler meldete mein GNex. WLAN hat es angezeigt. Handy zurückgesetzt - keine Änderung. Android 4.0.4 zurückgeflasht- kein WLAN. Custom-ROM installiert, kein Empfang. Hatte schon Samsung angeschrieben, wegen Garantie usw.

    Dann habe ich mich mal mit meinem Router beschäftigt. FritzBox 7270. Alle verbundenen WLAN- Geräte entfernt und siehe da, es funktionierte wieder.

    Vielleicht hilft der Tipp.


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
    crecka bedankt sich.
  20. crecka, 19.10.2012 #20
    crecka

    crecka Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Dwel71 Danke für die ausführliche Erklärung, aber der beschriebene Fehler ist ein Hardwaredefekt und lässt sich auf diese Weise nicht beheben. Der Software Schalter in den Einstellungen für WLAN ist ausgegraut und reagiert nicht auf Betätigung.
     

Diese Seite empfehlen