WLAN Katastrophe beim A86

TitusCore

TitusCore

Neues Mitglied
0
Ich habe immense Probleme mit meinem Asus Padfone A86. Neben der Tatsache das es extrem heiß wird bei Benutzung, habe ich große WLAN Probleme...Zuhause habe ich eine 50k Leitung liegen, welche vom IPhone meiner Freundin locker genutzt werden kann mit durchschnittlich 45k ...mein Padfone hingegen eiert permanent nur zwischen 0,5 und 4 k rum, seltenst mal bei Werten um 30 k...ich habe schon alles versucht...was kann ich noch machen?

Der Screenshots zeigt nur einen winzigen Ausschnitt...

Gruß Titus
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-01-06-22-00-27.jpg
    Screenshot_2016-01-06-22-00-27.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 352
Was für einen Router nutzt du?
Falls möglich versuch das 5GHz Band zu nutzen.

Unter Einstellungen > Über > Hardwareinformationen gibt es den Punkt WiFi-Version. Poste doch mal bitte die nummer die da steht.
Außerdem wärs gut, wenn du uns deine Build-Nummer verrätst, also welchen Update Stand du hast

Greetz
 
Hallo
Ich nutze eine Easybox804 von Vodafone. 12053645 ist die WiFi-Version.Build Nummer im Anhang ist mir zu lang :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-01-07-10-11-49.jpg
    Screenshot_2016-01-07-10-11-49.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 293
Also Softwareseitig bist du auf dem neusten Stand, das ist schonmal in Ordnung.
Hast du es mal mit 5GHz Wlan versucht? Auf kürzere Distanz solten da auf jeden Fall höhere Messwerte bei rumkommen.

Gibt es in der Easybox irgendwelche einstellungen, mit denen man die Bandbreite einschränken kann?

Falls es da nichts gibt, könnte das auf einen Hardwaredefekt hinweisen.

Hast du mit anderen Wlan-Routern ähnliche Probleme?
 

Ähnliche Themen

F
  • fadenkreuz
Antworten
1
Aufrufe
3.888
fadenkreuz
F
e-jay81
Antworten
4
Aufrufe
2.046
Thard
T
T
Antworten
2
Aufrufe
2.043
tattek
T
Zurück
Oben Unten