1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Binford, 30.07.2012 #1
    Binford

    Binford Threadstarter Junior Mitglied

    Guten Tag,

    von jetzt auf Gleich funktioniert bei meinem Tab kein WLAN mehr. Ich kann unter Einstellungen zwar das WLAN auf "EIN" schalten, aber rechts steht weiterhin "WLAN aktivieren" und nichts passiert.

    Bei den Quick-Buttons erscheint WLAN dauerhaft in dunkel blau ohne die möglichkeit es ein/aus zu schalten.

    Ich hab das Tab schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne Erfolg.

    Grüße
    Michael
     
  2. tho85, 30.07.2012 #2
    tho85

    tho85 Android-Experte

    Hi,
    so ein Problem hatte ich mal bei nem Smartphone, guck mal unter Einstellungen - Über das Tablet - Status, ob du noch eine Mac-Adresse hast.

    Bei mir war das Feld damals leer. (Hab das Telefon dann umgetauscht)
     
  3. Binford, 30.07.2012 #3
    Binford

    Binford Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    bei mir steht bei MAC-Adresse "Nicht Verfügbar" .. Kann ich wohl davon ausgehen, das sich das WLAN Modul verabschiedet hat?

    Grüße
    Michael
     
  4. tho85, 30.07.2012 #4
    tho85

    tho85 Android-Experte

    Ich bin da jetzt auch nicht der Pro, aber wenn ein Reset auf Werkszustand nichts bringt, gehe ich schon von einem Hardware-defekt aus. :(
     
  5. Binford, 07.12.2012 #5
    Binford

    Binford Threadstarter Junior Mitglied

    So, nachdem das Gerät zur Reparatur war, und man keinen Fehler finden konnte, funktionierte das WLAN auch wieder normal. Aber, was soll ich sagen, grad schalte ich das TAB ein und wieder kann ich WLAN nicht aktivieren ... Was soll der Mist? Jemand eine Idee?

    Grüße
    Michael
     
  6. titanpleuel, 10.12.2012 #6
    titanpleuel

    titanpleuel Neuer Benutzer

    Problem schon gelöst..?
    Also ich hatte letzte Woche auch das gleiche Problem mit dem w-lan.
    Bei mir war es die sd-karte. Die war defekt. Karte raus neu hochgefahren und alles war wieder io.
    Habe zufällig im Dateimanager gesehen das er die SD nicht anzeigt.
     
    Binford bedankt sich.
  7. Kleiner Kobold, 10.12.2012 #7
    Kleiner Kobold

    Kleiner Kobold Android-Experte

    Evtl. Gerootet und custom rom drauf?

    Gesendet von meinem A 700 mit Tapatalk 2
     
  8. Binford, 10.12.2012 #8
    Binford

    Binford Threadstarter Junior Mitglied

    Tatsache. Na das ist ja mal ein Ding. :thumbup:

    SD Karte raus und es geht wieder.

    Vielen Dank!!

    Grüße
    Michael
     
  9. dregath, 22.02.2013 #9
    dregath

    dregath Neuer Benutzer

    Ich kanns echt nicht glauben.
    Ich mehrere Custom Roms ausprobiert, auf Stock geflasht und am Ende ist die SD Karte Schuld?
    Was ist das denn für ein Scheiß.
    Kennt jemand die Ursache dafür?
    Danke erstmal für den Tipp, wollte das Ding schon einschicken.
     
  10. meier2009, 24.02.2013 #10
    meier2009

    meier2009 Android-Lexikon

    cool, wieder was gelernt!

    gehört bisher noch nie aber könnte natürlich sein das aufgrund eines wie auch immer gearteten system zugriffsversuchs auf die karte (der nicht geht) sich eine andere routine aufhöngt und dann nicht mehr funzt.

    sehr dubios, mal weiter umhören ob das öfters vorkömmt!
     
  11. wantedmick, 29.01.2014 #11
    wantedmick

    wantedmick Neuer Benutzer

    Ja, auch bei mir war es die SD Karte transcend 32 GB. Hatte RS auch eingeschickt und ohne Fehlerquelle funktionierend zurück bekommen um gleich wieder zu verzweifeln. Das tablet war wegen des defekten ladekabel eingeschickt, dann weil in der ladebuchse kunstoff schmolz, jetzt mag er meine SD Karten die in anderen Geräten funktionieren nicht. Vielen dank zumindest für diesen Hinweis
     
  12. lucky47, 14.06.2014 #12
    lucky47

    lucky47 Junior Mitglied

    HI,
    Super Hinweis. Danke. :thumbsup:
    Das gleiche hatte ich heute auch - das war die Lösung.
    Allerdings scheint es tatsächlich die Karte zerstört oder anderweitig unlesbar gemacht zu haben, warum auch immer.
    Auf jeden Fall ist es beim Anstecken des Ladegerätes passiert.

    Mal sehen, ob ich die Karte mit irgendwas anderem lesen kann.

    lucky47
     
  13. ambx, 16.06.2014 #13
    ambx

    ambx Junior Mitglied

    Hatte ich auch schon. Habe einfach an tablet eine feste IP zugewiesen, dann ging es.
     
  14. lucky47, 23.06.2014 #14
    lucky47

    lucky47 Junior Mitglied

    Habe ich schon von vornherein eingestellt, damit die Geräte mit ihren MAC's und teils kryptischen Bezeichnungen identifizierbar sind.

    Die Karte ist leider hin. Lässt sich auch mit anderen Geräten nicht lesen.

    Lucky47
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. acer a700 Austausch WLAN Modul

    ,
  2. acer a701 wlan

    ,
  3. tablett A701 wlan tut nicht

    ,
  4. a700 Mac adresse,
  5. acer iconia a700 wlan wird aktiviert,
  6. wlan feldstärkeanzeige acer a700,
  7. acer iconia a700 wlan wird aktiviert problem,
  8. acer a700 wlan ersetzen,
  9. acer a700 wlan nicht einschaltbar,
  10. acer a700 wlan,
  11. acer a700-wlan schaltet ab,
  12. Acer 700a wlan geht nicht an,
  13. iconia a700 umlaute bei wlan,
  14. acer iconia a700 wlan,
  15. acer iconia wlan mac adresse nicht verfügbar