WLAN keine Verbindung - erst nach Reset

Frank2

Frank2

Stammgast
553
Hallo,

habe hier Zuhause mein S2 im WLAN der Fritz 7390.
Nun habe ich Tasker drauf und eingestellt, dass ich unterwegs eine UMTS-Datenverbindung habe und Zuhause (Funkzellenortung) mein WLAN gesucht wird (Identifizierung über MAC-Adresse) und dann damit verbunden wird.
Funktioniert auch so eine zeitlang, aber irgendwann im Lauf des Tages verbindet das S2 nicht mehr mit dem WLAN der Fritz, egal ob 5 GHz oder 2,4 GHZ. Das S2 meint, dass das WLAN außerhalb des Bereichs ist (was natürlich nicht stimmt, Fritzbox ist 50 cm entfernt).
Tasker wechselt weiterhin problemlos in den "Zuhause"-Modus und schaltet auch WLAN ein. Aber keine Verbindung mehr...
Auch wenn ich dann Tasker beende und manuell WLAN einschalte und suche findet er kein WLAN.
Wenn ich dann das S2 ausschalte (richtig ausschalte, kein Display aus!) und neu starte funktioniert das ganze auf Anhieb und für einige Zeit wieder.

Ich komme nicht drauf, wo das Problem liegt...

Hat jemand eine Idee?

mfg
Frank
 
Ähm, wozu brauchst du für diese Funktionalität Tasker? Das macht doch das S2 von ganz alleine? Ich gehe davon aus, dass dein Problem daher kommt, dass du mit Tasker in den Systemeigenen Vorgang eingreifst und rumpfuschst.
 
HaPe1968 schrieb:
Ähm, wozu brauchst du für diese Funktionalität Tasker? Das macht doch das S2 von ganz alleine?

Ich wollte erreichen, dass das S2 nur dann WLAN einschaltet, wenn ich Zuhause bin.
 
Frank2 schrieb:
Ich wollte erreichen, dass das S2 nur dann WLAN einschaltet, wenn ich Zuhause bin.

Kann man machen, bringt meiner erfahrung nach nicht wirklich eine ersparnis, bluetooth ist viel wichtiger. Das zieht wirklich messbar strom auch bei mitbenutzung

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi...

Ich hab grad das Problem....wenn ich zb morgens aufstehe und wlan einschalte dass ich dann nur so Ca 500 kb zum Surfen hab. Schalt ich es aus und wieder an.....surf ich wie gewohnt schnell.

Ist mir jetzt ein bis zweimal aufgefallen. Was kann das sein?
 
Also 90% der W-Lan- Probleme mit Android sind auf den n-Standard zurückzuführen.
Ich konnte das Problem der Verbindungsabbrüche, verschwundener Netze und anderer Mätzchen mit 3 verschiedenen Android-Smartphones feststellen.
Sowie ich meinen Router auf b/g stelle gibt es keine Komplikationen mehr.
 
Frank2 schrieb:
Ich wollte erreichen, dass das S2 nur dann WLAN einschaltet, wenn ich Zuhause bin.

Das geht super mit WifiJumper.

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/133552-automatischer-wechsel-bei-schwachem-wlan.html"]Hier[/OFFURL] ein Threat dazu...
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
506
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.106
DBan
D
S
Antworten
12
Aufrufe
2.684
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten