1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN lässt sich nicht aktivieren

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von jabba the hudd, 18.07.2011.

  1. jabba the hudd, 18.07.2011 #1
    jabba the hudd

    jabba the hudd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Hallo hab jetzt seit 1woche das Sensation und habe jetzt das Problem das ich weder WLAN bluetouth und auch den WLAN hotspot nicht aktivieren kann. Wenn ich zb auf WLAN aktivieren klicke steht nach kurzer Zeit einfach nur Fehler in dem Feld und unter WLAN Einstellungen werden mir auch keine gespeicherten netze angezeigt. Das Mobile Internet funktioniert jedoch astrein. Ich hoffe jemand kann mir einen hilfreichen tipp geben. Vielen dank schon mal im vorraus
     
  2. Fee_Lix, 18.07.2011 #2
    Fee_Lix

    Fee_Lix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Falls du es nicht schon getan hast:
    Handy ausschalten, Akku mind. 1 Minute raus und Neu Starten.
    Das hilft bei Problemen fast immer...

    Gruß
     
  3. jabba the hudd, 18.07.2011 #3
    jabba the hudd

    jabba the hudd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Hab ich gerade mal versucht hat aber nichts gebracht. Ich weiß nicht ob das was damit zu tun hat aber hin und wieder ist in der oberen leiste wo auch der akkustatus angezeigt wird ist ein Symbol das aussieht wie ein Display und links und rechts mit jeweils 2 strichen. Keine Ahnung was das für eine Bedeutung hat. Weiß echt nicht mehr weiter
     
  4. Fallwrrk, 18.07.2011 #4
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Das bedeutet, dass du im Vibrationsmodus bist. Dreh im Homescreen die Lautstärke soweit runter, bis du im Stumm-Modus bist. Drückst du dann nochmal auf Leiser bist du im Vibrationsmodus. ;)

    mfg Marcel
     
  5. jabba the hudd, 18.07.2011 #5
    jabba the hudd

    jabba the hudd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Ahh ok da wäre das schonmal gelöst;) bleibt nur noch das Problem mit dem WLAN
     
  6. drgn, 18.07.2011 #6
    drgn

    drgn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wo willst du denn Wlan aktivieren? In der Leiste die man runterziehen kann oder im Einstellungsmenü selber? Es müsste ja eigentlich beides gehen, interessiert mich halt nur.
     
  7. jabba the hudd, 18.07.2011 #7
    jabba the hudd

    jabba the hudd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Es funktioniert in keiner dieser Einstellungen. Es steht einfach nach kurzer Zeit "Fehler"
     
  8. drgn, 19.07.2011 #8
    drgn

    drgn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    dann würde ich das phone gegen ein neues tauschen, das ist auf jeden fall nicht normal
     
  9. jabba the hudd, 19.07.2011 #9
    jabba the hudd

    jabba the hudd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2011
    ja glaube auch das wird das beste sein. bloede frage... ich habe das handy bei sparhandy.de bestellt, an wen sollte ich mich da jetzt wegen eines umtauschs wenden. an sparhandy, direkt an htc oder kann ich da auch einfach in den naechsten telekom shop gehen und die regeln das? musste bis jetzt noch nie auf solche masnahmen zuruekgreifen
     
  10. drgn, 19.07.2011 #10
    drgn

    drgn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wenn du noch innerhalb des 14 tägigen Rückgaberecht bist, würde ich es über Sparhandy machen. Ansonsten halt direkt über HTC.
    Aber vorher alles versuchen über Sparhandy ein Austauschgerät zu bekommen.
     
  11. tronix84, 19.07.2011 #11
    tronix84

    tronix84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,562
    Erhaltene Danke:
    487
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Schon einen Werksreset versucht? Handy direkt umtauschen ohne den Reset zu versuchen, find ich schon fast fahrlässig...

    Zudem: Das WLAN Icon taucht beim reinen aktivieren nicht auf, sondern erst wenn man mit einem Netzwerk verbunden ist.
     
  12. jabba the hudd, 19.07.2011 #12
    jabba the hudd

    jabba the hudd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2011
    ja reset hat nichts gebracht. das problem ist das fehlende icon. sondern wenn ich auf aktivieren drueke kommt in dem feld wo steht "wird aktiviert" bloss fehler un ich kann nicht auf wlan zugreifen
     
  13. jabba the hudd, 19.07.2011 #13
    jabba the hudd

    jabba the hudd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2011
    und ueber einen telekom shop ist es nicht moeglich ein austauschgeraet zu bekommen?
     
  14. icewürfel, 22.07.2011 #14
    icewürfel

    icewürfel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2011

    sparhandy ist dein ansprechpartner. die haben dir das ding ja auch verkauft. hättest es ja auch im t shop kaufen können :)
     

Diese Seite empfehlen