wlan lässt sich nicht ausschalten

J

jensxp

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

an meinem Neo V kann ich - so blöd das jetzt klingt - das wlan nicht wirklich ausschalten. Z.B. um Akku zu sparen würde ich nachts das wlan schlichtweg ausschalten. Also -> Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> WLAN --> KLICK ... dann kommt
Deaktivierung ...
Aktivierung ...
Scan ...
IP-Adresse wird abgerufen ...
und ZACK, bin ich wieder "online". Das Ganze dauert keine 15 Sekunden von Deaktievierung bis ich wieder per wlan online bin.

Ich habe bei "Konten & Synchr." schon den Hintergrd.-Datenverkehr deaktiviert und das Auto-Sync für Whatsapp und googlemail deaktiviert (war mein Verdacht) - ohne Erfolg.

Weiß jemand Rat? Danke schonmal.

Gruß
Jens
 
Hast du vielleicht Apps wie Tasker oder Setting Profiles installiert, die das WLAN regelbasiert wieder einschalten?
 
Die einzigen Apps die ich draufhabe sind
Flash Player 11
Google Play store
Music Unlimited
My Phone Explorer (Verbindung wird von Hand gestartet und gestoppt)
WhatsApp
WisePilot
Xperia Hot Shots
Ich habe das Fon erst seit 2 Wochen, daher ist noch ein bissel Kram von der Auslieferung mit drauf.
 
Nachtrag: Seit heute morgen kann ich auch den Datenverkehr per Mobilfunknetz nicht mehr ausschalten. Ich habe immer das H mit den zwei Pfeilen, obwohl ich angewählt habe, dass ich den Haken bei "Datenzugriff über Modilfunknetze aktivieren" rausgemacht habe. Oh Mann ...
 
Mhm, Geht der Flugzeugmodus? Schonmal rebootet, um zu schauen ob es dann geht? Sollte das nicht helfen, kann ich mir vorstellen das was mit deinem Baseband nicht stimmt.
 
Ich würde die Ursache mal im My Phone Explorer vermuten. Vielleicht deinstallierst du das mal testweise und guckst, ob es dadurch behoben wird.
 
Flugzeugmodus: Interessant, wenn ich den Flugzeugmodus aktiviere geht die Tastensperre rein; Nur NOtrufe möglihc, bitte Pin eingeben; gebe ich jetzt den Pin ein, werden wieder alle Verbindungen aktiviert (????).

Im Datenschutz habe ich auch schon die Einstellungen zurückgesetzt - ohne Erfolg.
 
Dadof3 schrieb:
Ich würde die Ursache mal im My Phone Explorer vermuten. Vielleicht deinstallierst du das mal testweise und guckst, ob es dadurch behoben wird.

Deinstalliert - kein Erfolg.
 
Update auf 4.0.2.A.0.69 firmware: Ich kann wlan ein- und ausschalten, Flugzeugmodus funzt, Datenverkehr kann ich freigeben und sperren ... alles kein Problem (mehr). Sehr eigenartig, aber es funktioniert.
Danke trotzdem!
 

Ähnliche Themen

dennyN
Antworten
11
Aufrufe
5.547
dennyN
dennyN
S
Antworten
2
Aufrufe
1.891
Softterrier
S
dennyN
Antworten
2
Aufrufe
1.053
dennyN
dennyN
Zurück
Oben Unten