1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN lässt sich nicht ausschalten

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von LanceDD, 28.04.2012.

  1. LanceDD, 28.04.2012 #1
    LanceDD

    LanceDD Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Hallo,

    bei meinem X2 lässt sich das WLAN nicht mehr ausschalten! Das ist insofern blöd, dass dadurch kein Flugmodus mehr möglich ist.

    Folgende Situation habe ich:
    1. aktuellste Standard ROM installiert (v20q)
    2. kürzlich habe ich unter Datenschutz/Speicher zurücksetzen alle Daten auf dem Telefon gelöscht und dann mit einem anderen Konto (das meiner Frau) neu aufgesetzt.
    3. das Gerät ist gerootet

    Habe auch versucht den Root über SuperOneClick rückgängig zu machen. Leider funktioniert das nicht - nach ca. 15 Sekunden hängt sich das Programm auf.

    Wo liegt der Fehler bzw. was könnte ich tun?

    Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe.
     
  2. Gloomer, 28.04.2012 #2
    Gloomer

    Gloomer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.04.2011
    A gudden wünsche ich...

    Führe mal einen "Hardreset" durch.... dann ist das Handy wieder jungfräulich:cool2:
     
  3. Melonos, 28.04.2012 #3
    Melonos

    Melonos Android-Lexikon

    Beiträge:
    952
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    So nebenbei: der Flugmodus hat nichts mit WLAN zu tun, sondern nur mit der Mobilfunkverbindung. Dass das WLAN während des Flugmodus an ist, bzw. beim aktivieren des Flugmodus angeht, ist normal.
     
  4. Ahtos, 28.04.2012 #4
    Ahtos

    Ahtos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Normal ist das nicht, weil WLAN für gewöhnlich mit deaktiviert wird, wenn der Flugmodus eingeschaltet wird. Man kann WLAN nachträglich wieder aktivieren, wenn sich das Phone noch im Flugmodus befindet.
     
  5. LanceDD, 29.04.2012 #5
    LanceDD

    LanceDD Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Vielen Dank für die ersten Antworten.
    Der Hard Reset hat leider keine Veränderung gebracht. Der Superuser ist auch noch da.
    Aber da fällt mir ein, dass ich eventuell im Avast Security so etwas eingestellt hatte, wie "auf Werkszustand zurücksetzen überleben".
    Könnte es damit zu tun haben?
    Oder mit dem Anti Theft, was im Avast integriert ist?
     
  6. Gloomer, 29.04.2012 #6
    Gloomer

    Gloomer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.04.2011
  7. Melonos, 30.04.2012 #7
    Melonos

    Melonos Android-Lexikon

    Beiträge:
    952
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Echt? bei mir gehts kurz aus und direkt wieder an - vollkommen egal, welches Rom ich installiert habe. Und das schon seit April 2011...

    Aber bei anderen Handys mag das anders sein :rolleyes2:
     
  8. Ahtos, 30.04.2012 #8
    Ahtos

    Ahtos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Wenn ich das LGOS in den Flugmodus schalte, dann haut es alles bis aufs GPS raus, selbst BT schaltet sich ab (und bleibt natürlich aus).
     
  9. archivo, 02.05.2012 #9
    archivo

    archivo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Bei mir genauso! Wenn Flugmodus an, dann alles was funkt aus! WLAN kann man dann jedoch wieder manuell einschalten, trotz Flugmodus
     
  10. LanceDD, 02.05.2012 #10
    LanceDD

    LanceDD Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Hallo Gloomer, vielen Dank für den Tipp mit dem "großen Reset". Den habe ich mir allerdings erstmal gespart, statt dessen habe ich mich noch mal mit dem Anti-Theftund von der avast security app beschäftigt. Und siehe da, App unter dem neuen Profil meiner Frau installiert, den Anti-Theft deinstalliert und jetzt geht endlich der Flugmodus wieder, weil sich WLAN nicht immer wieder selbst einschaltet, nachdem ich es ausgeschaltet habe.

    Dank an alle, Thema dürfte geschlossen werden (oder kann ich das tun?)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android wlan lässt sich nicht deaktivieren

    ,
  2. samsung s3 wlan lässt sich nicht ausschalten

    ,
  3. wlan ksnn nicht ausgeschaltet werden